Teleobjektiv

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 31 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Wolfgang E. Kern 16.02.16, 19:56Zum zitierten BeitragZitat: flugmeile 16.02.16, 18:22Zum zitierten Beitrag@ Wolfgang E. Kern: Danke für deine Erklärung! Das ist dann kein Sports-Objektiv und hat aber einen besonders schnellen Autofokus. Habe ich das so richtig verstanden?

Was ist ein Sports-Objektiv?

das 2,8/300 ist das am meisten verwendete Tele z.B. beim Fußball,
eben wegen dem verdammt schnellen AF.
Das Objektiv knackscharf und sauschnell und mit 3kg gut zu transportieren.
Die fehlende Brennweite mach ich durch Artenkenntnis und Tarnung wett.

Zudem ist es preiswerter wie ein 4-5 oder 600er.


Da gebe ich Dir natürlich Recht. Ganz feines Objektiv !

Wir sollten hier aber mal wieder auf die Ebene der TO zurückkommen.
Sie fragte im Eröffnungsthreat, nach einem günstigen Tele vergleichbar des Canon EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM, das bessere Ergebnisse liefert.
Ich denke, dass die von Dir empfohlene 6000-Euronen-Version für eine Studentin, nicht ganz im möglichen Budget liegen dürfte ?
Gruß Roland
flugmeile flugmeile Beitrag 32 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich muss gestehen, dass ich die Frage von Chrischaaan komplett übersehen hatte, aber RS-Foto hat es in seiner Erklärung meiner Meinung nach auf den Punkt gebracht!

Ich hatte auch im Eingangsbeitrag übersehen, dass es sich bei der Threadstarterin um eine Studentin handelt. Also klar ist die Fotografie ein teures Hobby, aber 6.000 Euro sind in diesem Fall besonders heavy?!
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 33 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin,

Wolfgang (E. Kern) hat das `6000-Euro-Objektiv´ (Canon 300/2.8L IS II) nicht empfohlen, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass entsprechende Artenkenntnis einen Teil der vermeintlich benötigten höheren Brennweite kompensieren könne.
Das sehr gute Canon 300/2.8L (also das Vorgängermodell des oben genannten), welches Wolfgang nutzt, ist mit etwas Geduld bereits für ca. 2000 Euro (plus/minus) im Gebrauchthandel erhältlich. Einzig eine evtl. mal nötige Ersatzteilbeschaffung (z.B. AF-Motor) könnte mittlerweile schwierig werden.

Gruß
Dieter
flugmeile flugmeile Beitrag 34 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank für diese Klarstellung, da hatte ich leider etwas missverstanden!

Ich entschuldige mich hiermit bei Wolfgang E. Kern!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben