Tarnzelt Ameristep Lightspeed Razor

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sasa Laperashvili Sasa Laperashvili Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen,

weiß Jemand ob dieses Tarnzelt eine Nummer kleiner zum kaufen gibt?
Dieses ist etwas unflexibel, da in der Breite 248 cm ist. so 160-170 wäre optimal.

https://www.youtube.com/watch?v=3ePaBh1KY2w

Besten Dank, Grüße
Sasa
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.ebay.de/itm/NEU-Zelt-Schnell ... xyY9VRKg9f

http://www.ebay.de/itm/Zelt-Schnellaufb ... xycmBS29-W

ich nutze sowas, wenn ich bodennah arbeiten will. ist leicht und blitzschnell aufgebaut. siehe wachtelkönig bei mir, ist aus solch einem zelt gemacht. kannst auch den boden rausschneiden. ich hatte es letztens bei einer kajaktour in mc pomm mit an bord, eigentlich nur als notbehelf, weil ich keine zelte mag (lieber ne 3x4m baumarktplane). außen habe ich das noch mit brauner farbe angestrichen, damit es blickdicht wird. über den eingang hängst du ein tarnnetz und fertig.
Sasa Laperashvili Sasa Laperashvili Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,

danke, aber da sind keine Öffnungen für da Objektiv, Tarnmuster ebenfalls nicht vorhanden.
Ich suche Alternative zu meinem Zeltstuhl, habe bereits 2 Tarnmöglichkeiten, aber für eine Person.
Hier:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater
Ich suche ein 2 Mann Zelt mit der gleichen Konstruktion wie oben beschrieben, da der Zeltsuhl bei Unebenheiten nicht stabil ist, die ganze Konstruktion kippt um und der Tarnschirm bei einem windigen Wetter nicht zu gebrauchen ist.
Deine Fotos sind richtig klasse!

VG
Sasa
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wie jetzt? sollen da zwei personen drin sitzen? das war anfangs nicht nachgefragt. also im ameristep doghouse wird es zu zweit schon recht eng. wenn das so gemeint war, dann kommt man über eine gewisse größe nicht hinaus. ansonsten: nimm die von mir verlinkten. ist günstig, leicht, du sitzt auf der erde und entsprechend umgerüstet, ist es blickdicht. wozu tarnfarben? das ding kannst du auch signalrot anstreichen - das interessiert die tiere nicht im geringsten! wichtiger ist, sich ruhig zu verhalten und schnelle schwenks mit der kamera zu vermeiden. tiere reagieren nicht so sehr auf farben, eher auf gerüche, geräusche und bewegungen. das mit der tarnfarbe ist wohl eher folklore.

und du brauchst am zelt auch nicht zwingend öffnungen für die linse. häng einfach ein tarnnetz doppellagig über den eingang und gut ist das. also der wachtelkönig ist nun alles andere als tolerant, aber der saß tw 1,5m vor meinem zelt. soviel kann ich wohl nicht falsch gemacht haben.
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 13.07.16, 19:43Zum zitierten Beitragwie jetzt? sollen da zwei personen drin sitzen? das war anfangs nicht nachgefragt. also im ameristep doghouse wird es zu zweit schon recht eng. wenn das so gemeint war, dann kommt man über eine gewisse größe nicht hinaus. ansonsten: nimm die von mir verlinkten. ist günstig, leicht, du sitzt auf der erde und entsprechend umgerüstet, ist es blickdicht. wozu tarnfarben? das ding kannst du auch signalrot anstreichen - das interessiert die tiere nicht im geringsten! wichtiger ist, sich ruhig zu verhalten und schnelle schwenks mit der kamera zu vermeiden. tiere reagieren nicht so sehr auf farben, eher auf gerüche, geräusche und bewegungen. das mit der tarnfarbe ist wohl eher folklore.

und du brauchst am zelt auch nicht zwingend öffnungen für die linse. häng einfach ein tarnnetz doppellagig über den eingang und gut ist das. also der wachtelkönig ist nun alles andere als tolerant, aber der saß tw 1,5m vor meinem zelt. soviel kann ich wohl nicht falsch gemacht haben.

Habe mir bei der Scheiderin meiner Wahl dort, auf Bodenhöhe einen Reisverschluss einnähen lassen :)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: RS-Foto 13.07.16, 20:15Zum zitierten BeitragHabe mir bei der Scheiderin meiner Wahl dort, auf Bodenhöhe einen Reisverschluss einnähen lassen :)

in welches zelt? die von mir verlinkten wurden auch nicht als fotozelt gekauft (eigentlich nur ein notbehelf, falls es urplötzlich anfängt zu schütten und ich keine zeit mehr habe, die plane zu spannen), eignen sich aber sehr gut. selbst im doghouse sitze ich manchmal mit der tür zum motiv und hänge nur das netz davor (siehe kernbeißer). geht auch.

wie gesagt: geräusche und schnelle schwenks vermeiden, dann klappt es auch.
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 13.07.16, 20:51Zum zitierten Beitragin welches zelt?
Ameristep Doghouse Realtree ....
Sasa Laperashvili Sasa Laperashvili Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 13.07.16, 19:43Zum zitierten Beitrag also im ameristep doghouse wird es zu zweit schon recht eng.
Ich sitze schon sehr oft mit einem Kollegen zusammen in seinem Doghouse, es ist nicht eng, 2 Stative mit Teles, eins davon 500-er Canon mit einem Übergroßen Stativ.
Falls ich mit der gleichen Konstruktion wie Razor nichts anderes finde, kaufe ich Doghouse.
Auf dem Boden 3-4 Stunden zu sitzen mit über 50 Jahren, ist nicht mehr lustig ;) demnach 110 Höhe kommt bei mir nicht in Frage. Aber danke für die Empfehlungen.

VG
Sasa
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sasa Laperashvili 13.07.16, 22:22Zum zitierten BeitragAuf dem Boden 3-4 Stunden zu sitzen mit über 50 Jahren, ist nicht mehr lustig ;)

das ist für mich kein problem und ich gehe auch strafffff auf die 60 zu :-). stativ rein, ultraflach in bodennähe eingerichtet, winkelsucher oben drauf und dann im schneidersitz dahinter. es kommt aber auch immer drauf an, wo ich mich hinsetzen will. bei bodenbewohnenden arten finde ich das kleine ding recht praktisch, weil es leicht ist und ich zudem auf einen stuhl verzichten kann. wenn man allerdings irgendwas in sträuchern machen will (z.b. neuntöter) oder flach übers kornfeld muß (z.z. stieglitze oder schwarzkehlchen), dann ist ein doghouse das zelt meiner wahl, weil ich höher sitze. ich kenne mein revier aber recht gut und weiß vorher, wo ich hin will.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben