Tamron 150/600 an der EOS 7D

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Alfred Müllner Alfred Müllner Beitrag 16 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein Vergleich zwischen dem Tamron und dem Sigma Sports:

http://www.kruger-2-kalahari.com/tamron ... 0-600.html

Eine Link-Sammlung zum Sigma Sports:

https://fotogenerell.wordpress.com/2015 ... er-videos/

Liebe Grüße
Alfred
Manfred58 Manfred58 Beitrag 17 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, möchte mich herzlich bei euch bedanken dass ihr auf meine Frage geantwortet habt.
Fange mal an:
@Grey, ja der Autofokus funktioniert bei 600 D.

@Falko, danke für den Hinweis werde mal gleich nachsehen.

@Lichtmaler aus Köln, werde mal Fotos hochladen vielleicht könnte mir der eine oder andere einen Tipp geben, eine gute Idee.

Ich habe das USD 95 Di Tamron SP 150-600mm F5-6.3


Firmware-Vers. 2.0.3

Gruß Manfred
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 18 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann würde ich einmal ein Firmware Update auf die Version 2.0.5 bei der 7D durchführen, schaden wird es nicht!

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Manfred58 Manfred58 Beitrag 19 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke werde ich machen, habe mal Fotos von einer Gans und Haubentaucher hochgeladen. Dort kann man die Daten ja sehen.

Gruß Manfred
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lichtmaler Köln 22.02.15, 14:36Zum zitierten BeitragDann würde ich einmal ein Firmware Update auf die Version 2.0.5 bei der 7D durchführen, schaden wird es nicht!
Nicht unbedingt - wenn er Magic Lantern jemals nutzen will, dann wird er Deinen Tipp verfluchen...
Manfred58 Manfred58 Beitrag 21 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann könnte man doch wieder die Firmware 2.0.3 aufspielen, oder geht das dann nicht mehr?

Habe mir jetzt 2.0.5 aufgespielt aber das Problem ist geblieben.
Was ich nur an der ganzen Geschichte nicht versteh, das in Vollautomatik und unter CA die Blenden korrekt angezeigt werden.

Gruß Manfred
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 22 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Manfred58 22.02.15, 18:50Zum zitierten BeitragDann könnte man doch wieder die Firmware 2.0.3 aufspielen, oder geht das dann nicht mehr?
Ne, einen wirklich vernünftigen Weg zurück gibt es nimmer mehr...

Zitat: Manfred58 22.02.15, 18:50Zum zitierten BeitragHabe mir jetzt 2.0.5 aufgespielt aber das Problem ist geblieben.
Was ich nur an der ganzen Geschichte nicht versteh, das in Vollautomatik und unter CA die Blenden korrekt angezeigt werden.

Das Objektiv flunkert die Kamera halt an, denn sonst würde über einen weiten Brennweitenbereich der Autofokus abgeschaltet - f/6.3 heisst bei der 7D die Fokussierung geht nicht. Deshalb operieren solche f/6.3er Objektive in einer Grauzone und da passt halt das eine oder andere öfters mal nicht.
Manfred58 Manfred58 Beitrag 23 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Karl Günter, danke für die Info von dir.
Das haben ja schon einige geschrieben mit dem flunkern, wird dann ja wohl etwas wahres an dem sein.
Was mich wundert,das Tamron dazu keine Aussage hat.

Gruß Manfred
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 24 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Manfred58 22.02.15, 20:13Zum zitierten BeitragKarl Günter, danke für die Info von dir.
Das haben ja schon einige geschrieben mit dem flunkern, wird dann ja wohl etwas wahres an dem sein.
Was mich wundert,das Tamron dazu keine Aussage hat.

Wieso sollen die zu einer Designentscheidung was gross sagen - sie hätten ja f/5.6 am langen Ende einhalten können, dann müsste das Objektiv nicht rumlügen um den - durch die f/6.3 kompromitierten - AF am laufen zu halten. f/5.6 ist ein recht hartes Limit im Design der Strahlenteiler des Autofokusmoduls, bei f/6.3 erhalten die AF-Sensoren nur noch einen Teil des Lichts das sie benötigen und das Licht stammt aus schlechten Objektivbereichen (am Rand der Linsen ist normalerweise ein Objektiv nicht mehr so gut, deshalb wird die Abbildungsleistung durch Abblenden besser)...
Manfred58 Manfred58 Beitrag 25 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, wollte euch kurz Bescheid geben.
Bin mit meiner Kamera 7D und den Objektiv nach Saturn gegangen wo ich mir das Glas gekauft habe.
Schilderte ihnen das Problem was sie nicht glauben konnten, das hatten sie noch nicht gehört dass eine Blende von 4,5 und 5,6 angezeigt würde. Haben dann mein Objektiv auf einer anderen 7D geschraubt und dort wurde es korrekt angezeigt. Ein neues Tamron 150-600 bei mir an der Kamera zeigte wieder 4,5 und 5,6 an, also musste es an meiner Kamera liegen. Dann haben wir uns entschlossen alles zu löschen und auf Werkseinstellung zugehen, Firmware neu aufgespielt und Daumen gedrückt. Was soll ich euch sagen jetzt wird alles korkt angezeigt, wir nehmen an das sich die Software aufgehängte hat und dadurch der Fehler aufgetreten ist. Alles wird gut!

Gruß Manfred
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 26 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Manfred58 05.03.15, 17:44Zum zitierten BeitragHallo, wollte euch kurz Bescheid geben.
Bin mit meiner Kamera 7D und den Objektiv nach Saturn gegangen wo ich mir das Glas gekauft habe.
Schilderte ihnen das Problem was sie nicht glauben konnten, das hatten sie noch nicht gehört dass eine Blende von 4,5 und 5,6 angezeigt würde. Haben dann mein Objektiv auf einer anderen 7D geschraubt und dort wurde es korrekt angezeigt. Ein neues Tamron 150-600 bei mir an der Kamera zeigte wieder 4,5 und 5,6 an, also musste es an meiner Kamera liegen. Dann haben wir uns entschlossen alles zu löschen und auf Werkseinstellung zugehen, Firmware neu aufgespielt und Daumen gedrückt. Was soll ich euch sagen jetzt wird alles korkt angezeigt, wir nehmen an das sich die Software aufgehängte hat und dadurch der Fehler aufgetreten ist. Alles wird gut!

Gruß Manfred


:-) Is ja n Ding! Aber wenn nun wieder alles gut ist, dann is ja gut. Ach hattest Du die Kontakte an der Kamera sauber? Bwz. mal gereinigt? Nicht dass dies nur ein Zufallsergebnis war?

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Manfred58 Manfred58 Beitrag 27 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nein alles gereinigt und sauber und es funktioniert jetzt alles wie es soll.

Gruß Manfred
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 28 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann ist ja gut, also viel Spaß und Freude mit Deiner 7D.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
BieneBalu alias Thomas BieneBalu alias Thomas Beitrag 29 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Forum
habe ganz interisant euer Gespäch gelesen
nun habe ich das gleich thema nur Eos 700D und Tamron 150-600
habe ich da auch Schwierigkeiten ?
Lt Tamron ist nur noch die EOS 650 aufgelistet

wer kann helfen

nun stehe ich vor der Entscheidung EOS 650 od EOS 700
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben