Suche Location

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Mina95 Mina95 Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, ich möchte meinen Urlaub nutzen um schöne Aufnahmen zu machen. Vorallem schöne Sonnenuntergänge am Meer. Nun stehen Nord oder Ostsee in Deutschland zur Wahl. Könnt ihr mir eine Stadt am Meer empfehlen?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Theodor Fontane sagte: „Nein, gewiß nicht; jedenfalls wollen wir darüber nicht streiten; es ist ein weites Feld. Und dann sind auch die Menschen so verschieden."
Also Deine Frage lässt ja in der Beantwortung viel Spielraum. Ich empfehle Hiddensee. Dort kannst Du sowohl Sonnenauf- als auch -untergänge festhalten. Und die Insel ist mit dem Fahrrad gut zu erkunden. Das Fahrrad halte ich beim Fotografieren, wenn man von schönen Situationen überrascht wird, für vorteilhaft
Viel Spaß
Lutz Sander Lutz Sander Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin nun großer Ostseefreund und würde etwas im Ostseeraum empfehlen,
da du Sonnenuntergänge fotografieren möchtest
würde ich nur
darauf achten das es Strände oder Plätze gibt,die nach Westen zeigen.
Da bieten sich natürlich Inseln an,Fehmarn, Rügen, vielleicht auch Dänemark,Als,Fünen sind nicht allzuweit weg.
xxx xxx Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für mich ist der Gespensterwald in Nienhagen (Ostsee) dafür eine ideale Stelle.
[fc-foto:29347394]
LG Falko
Lothar Hasenpusch Lothar Hasenpusch Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fehmarn ist immer gut, da bekommt man Sonnenaufgänge und auch -untergänge bestend hin :-)
Gruß
Lothar
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mina95 27.04.15, 12:36Zum zitierten BeitragHallo, ich möchte meinen Urlaub nutzen um schöne Aufnahmen zu machen. Vorallem schöne Sonnenuntergänge am Meer. Nun stehen Nord oder Ostsee in Deutschland zur Wahl. Könnt ihr mir eine Stadt am Meer empfehlen?

Muss es unbedingt eine Stadt sein?

Ansonsten wäre meine Empfehlung die Insel Hiddensee. Da diese Insel (auch) eine lange Westküste besitzt, sind die geografischen Voraussetzungen erst einmal gegeben. Dann braucht es nur noch das passende Wetter sowie das entsprechende fotografische Können.
NicolasAlexanderOtto NicolasAlexanderOtto Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also, ich würde dann darauf achten, dass du einen Ort nimmst der auch nach Western ausgerichtet ist. Dabei ist Rügen / Hiddensee vorteilhaft, da dort - gerade bei Drankse, oder eben auf Hiddensee schöne Aufnahmen möglich sind.

Es macht ja keinen Sinn an einem Ort wie Binz oder dergleichen Urlaub zu machen, dort könntest du nur Sonnenaufgänge photographieren. Die Wahl wäre also geographisch sinnvoll gewählt sein.

Ostsee ist allerdings somit etwas müßig, da dort der Wellengang eher in Richtung See als Meer geht. Daher würde, wenn du schöne Wellen haben willst, die Nordsee sicherlich mehr Sinn machen. Allerdings haben deutsche Strände generell den Nachteil, dass man kaum interessante Steinformationen finden kann. Ich hab schon einige Strände abgeklappert, aber etwas wirklich photogenes ist mir dabei selten untergekommen. Ich denke Drankse auf Rügen ist schon das höchste der Gefühle, da gibts zumindest größere Steine im Wasser.

Ich würde eventuell drüber nachdenken die extra Meile zu fahren und die Algarve zu besuchen - optimalerweise im Mai, da sind noch nicht zu viele Touris dort aber das Wetter ist schon angenehm. Praia da Adraga und Ursa bei Sintra sind wirklich klasse Strände weiter im Norden aber so etwas wie Praia de Cordoama oder Castellejo findet man leider in Mitteleuropa nicht.

Falls das nicht geht, und dich das auch nicht weiter stört, würde ich die üblichen Verdächtigen vorschlagen, St. Peter Ording etwa, oder Borkum, dort hat man zwar nur Strand mit Buhnen zum arbeiten, aber bei gutem Licht kann man auch dort sicher die eine oder andere Aufnahme machen.
Mina95 Mina95 Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen dank für die Antworten, habe mich für Cuxhaven und Helgoland entschieden, die Fotos sind prima geworden.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben