Stativ

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 16 von 20
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Lieblings-Kombo fürs Studio ist übrigens das schon erwähnte Berlebach mit einem 50er- oder 60er- Jahe 3-Wege-Neiger von Gitzo.

Für die Fotos ist es im Studio ja meistens egal. Aber die Kombi schaut einfach so ... hübsch und antiquiert aus. Und dadrauf noch die OM-D in ihrem Retro-Look. War hübsch anzusehen. Aber ich musste sie ja wieder zurück schicken. ... :-(
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 20
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
Schau mal bei Fa Wolf Messtechnik nach.
Die stellen auch Holzstative her, preislich auch interessant. Vllt eine Alternative.
PMW PMW Beitrag 18 von 20
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: sealord-d186 12.05.15, 13:00Zum zitierten BeitragHallo,
Schau mal bei Fa Wolf Messtechnik nach.
Die stellen auch Holzstative her, preislich auch interessant. Vllt eine Alternative.
Vergiss es!
Die Dinger sind Qaulitativ Lichtjahre von Berlebach entfernt! Gelenke, Arretierungen und Klemmungen taugen nichts.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: PMW 12.05.15, 17:41Zum zitierten BeitragZitat: sealord-d186 12.05.15, 13:00Zum zitierten BeitragHallo,
Schau mal bei Fa Wolf Messtechnik nach.
Die stellen auch Holzstative her, preislich auch interessant. Vllt eine Alternative.
Vergiss es!
Die Dinger sind Qaulitativ Lichtjahre von Berlebach entfernt! Gelenke, Arretierungen und Klemmungen taugen nichts.


Danke für die Rückmeldung, bin seinerzeit auf Stativsuche gewesen und auf diese Seite gekommen und es las sich doch ganz gut. Wenn Du damit schon Erfahrungen machen konntest und die Qualität nicht stimmt, kann man die also nicht empfehlen.
Gruß Jörg
saltyfly saltyfly Beitrag 20 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du hast ja nun eine Menge sehr guter Hersteller genannt bekommen. Ich würde mal noch die deutsche Firma FLM empfehlen. Ich selbst habe ein CB26-M3S mit dem CB32F Kopf (also eigentlich das kleine Modell). Mir gefällt, dass das Stativ auf Reisen mit Bahn oder Flugzeug immer in meinen Reisekoffer passt. Das Gewicht von komplett 1625gr. ist unterwegs ein Traum.

Tipp: Ich selbst habe eine FLM Schnellwechselplatte montiert, würde aber heute eher zu einer Arca Swiss kompatiblem Basis wechseln.

Ansonsten würde ich nach einem älteren (ohne die Möglichkeit der Quermontage der Mittelsäule) Manfrotto 055 Ausschau halten. In unserem Fundus ist noch eines und das ist irgendwie unkaputtbar.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben