Safari-Bilder schwarz/weiss ?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Susi Meier Susi Meier Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo !
Im November mache ich 14 Tage Urlaub in Südafrika und möchte dann vor allem auf Safari fotografieren. Ich fotografiere auf Reisen eigentlich nur farbig, obwohl mir schwarz/weiss auch interessiert, bin es halt noch nicht so gewohnt. Frage: Ist es sinnvoll in Afrika s/w-Fotos zu schiessen (z.B. Tiere). Hat jemand damit Erfahrung ? Ich weiss nämlich nicht, ob es sich lohnt, s/w-Filme überhaupt mitzunehmen(ich fotografiere nur mit Filmnegativ). Bin dankbar für jeden Tipp !
Viele Grüsse aus der Schweiz von
Susi
Michael Hackmann Michael Hackmann Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
SW hat sicherlich Vorteile, wenn es darum geht gestalterisch grafische Strukturen in einem Bild darzustellen.
Nun kommt es bei SW aber sehr auf das Labor an, welches Ergebnis hinterher herauskommt.
Wenn Du Deine Bilder hinterher am PC bearbeitest würde ich darin eine Einschränkung sehen, denn aus einem farbigen Bild ein SW Bild herzustellen ist kein Problem, wenn Du aber selber eine analoges Labor hast und das gewünschte Ergebnis selber kontrolliert herstellen kannst, kann es aber von Vorteil sein auch mal in paar SW Filme dabei zu haben.
LG Michael
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben