qualität ????

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sönke Morsch Sönke Morsch Beitrag 1 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ist die qualität der bilder hier im Fc nicht mehr gefragt, wenn ich mir die bilder einer gewissen userin hier ankucke, die im schnitt für nun wirklich knapp durchschnittliche ( unscharf, grieselig, schlechter schnitt usw. ) bilder 30-40 anmerkungen bekommt und dann klasse bilder gerade mal fünf bis zehn, frage ich mich wirklich was das hier eigentlich noch soll !!!
oder ist es angebrachter weniger auf die qualität der bilder zu achten, dafür aber mehr anmerkunge bei anderen zu schreiben , denn das ist wohl das richtige rezept hier um anerkennung für seinen fotos zu bekommen !!!!!

gruß sönke

ps:sorry, aber das mußte ich mal loswerden !!!!!!!!
Carlo Stuppia Carlo Stuppia Beitrag 2 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Traurig, aber wahr: Wer mehr Anmerkungen schreibt, kriegt auch mehr Feedback, auch wenn die Bilder grottenschlecht sind. Da kann man halt nichts machen (ausser vielleicht mehr Anmerkungen schreiben). Der Mensch ist halt so!
Gruss Carlo
Andreas Fritz Andreas Fritz Beitrag 3 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wem sagst du das?
Ich versuche wenigstens darauf hinzuweisen, was vielleicht nicht so optimal an einem Bild ist.
Aber eine große Lobby haben nicht nur die Leute, die viele Anmerkungen schreiben, sondern auch die, die schon sehr lange dabei sind. Ich denke, da kann man nichts machen.
Inzwischen ist es mir aber auch egal! Ich freue mich über jede Anmerkung, sehe mich aber nicht gezwungen, dann "zurückzuloben".
Gruß, Andreas
SP3.2 SP3.2 Beitrag 4 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Sönke, Carlo, Andreas,

da kann ich zu 100% zustimmen. Aber so ist eben die FC.

Trotzdem lieber nur eine Hand voll "qualifizierte" Anmerkungen, als 40 x "Super - Klasse" bei einer Aufnahme mit "Verbesserungspotential"....

Viele Grüße
Stefan
Ulf Trautmann Ulf Trautmann Beitrag 5 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Andreas,

du machst das genau richtig und noch mal Danke für Deine Anmerkung -Horizont tiefer setzen- bin gerade dabei dies umzusetzen und muss Dir zustimmen es sieht so häufig besser aus.

Gruß
Ulf
Marco Kopp Marco Kopp Beitrag 6 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Sönke,

ich bin nicht gerade der Vielschreiber, gucke mir aber etliche Bilder an und wundere mich, ähnlich wie Du Dich, auch immer über die massige Anzahl Kommentare.

Auf anderen Foren kann man aber leider das gleiche beobachten. Da kann jemand neues mit noch so einem Knaller-Bild kommen, es geht meist unter - und das ist schade.
"Freundeslisten" stehen höher als Qualität. Schade, aber leider wahr.

gruß marco

PS. Das Tarnzelt ist zwar im Einsatz, nur die Ergebnisse wollen noch nicht so :-))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Sönke!

Sehe das ähnlich wie du, habe es nach einer Pause auch festgestellt. Natürlich hat man seine Buddys und schreibt gerade bei Leuten die man auch persönlich kennt mehr. Schreibe jetzt nur noch wenn es wirklich absolut gefällt oder wenn ich bei Neulingen echte Fehler sehe, die ich zu verbessern weiß. Denn wer braucht schon das 1000ste Super oder Klasse (obwohl mir manchmal auch nichts besseres einfällt, weil es eben so ist)!


Viele Grüße
Chris
Jürgen Machulla Jürgen Machulla   Beitrag 8 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Sönke,
ich kann dir nur zu 100% recht geben.
Was mich aber doch gewundert hat, ist das meine 2 zuletzt gezeigten Bilder trotzdem ich in der letzten zeit recht wenig Anmerkungen geschrieben habe und auch sonst nicht sonderlich aktiv wahr, für die Galerie vorgeschlagen wurden (leider Abgelehnt (-; )
Es müssen anscheinend doch noch etliche nicht Buddyverseuchte Fotografen sich die Bilder anschauen.
Ich persönlich habe auch ein kleine Anzahl von Usern in der Buddyliste, aber meistens stöbere ich ganz unbefangen durch die Bilder und lasse mich auch nicht von Namen oder Anmerkungszahlen beeinflusen.
Da kann es schon mal vorkommen das ich meine Meinung nach der 20 Anmerkung (oh wie ist das toll) niederschreibe und ich 20 Leuten wiederspräche und auf die Füße latsche.
Gruß Jürgen
Leo Sch. Leo Sch.   Beitrag 9 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das liegt wohl in der Natur des Menschen. Viele Jahre Mitglied und etliche User Treffen ergeben einen grossen Fc Bekanntenkreis. Die Community lebt von der Qualität der Bilder und von den Menschen, und das wird auch weiter so bleiben, ob viel oder wenig Anmerkungen. Viele Anmerkungen widerspiegeln nicht unbedingt die Qualität eines Bildes. Anmerkungen von Qualitätsfotografen sagen mir aber, wo ich mit meiner Qualität stehe.

PS. Gestehe aber, dass ich mich auch schon sehr gewundert habe!!

Gruss Leo
Frank P aus D Frank P aus D Beitrag 10 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich schaue nicht so intensiv die Anzahl der Anmerkungen, eher schon auf die Menge der Klicks (wenn überhaupt) bei meinen Bildern. Uhc ich lese die Anmerkungen unter anderer Leute Fotos hauptsächlich, um nicht evtl. noch mal genau das gleiche zu schreiben.
Bei Anmerkungen unter meinen Fotos achte ich schon drauf, WER da WAS genau geschrieben hat. Im Laufe der Zeit kennt man ja ein paar Leute und ihre Bilder.
Frank Köhler Frank Köhler   Beitrag 11 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Sönke, Du hast mir heut was unter ein Bild geschrieben - Danke. Ich werde jetzt mal nicht parieren und etwas unter Deine ornithologischen Kostbarkeiten tippen - Fotos sind toll, aber wirklich Gehaltvolles fällt mir bei Zweibeinern selten ein ;-)

Als Neuling bekommt man bekanntlich erst mal nur wenige Anmerkungen und ich gestehe, dass ich schon öfter in Versuchung gekommen bin, die üblichen Techniken zu Erhöhung der Anzahl der Anmerkungen einzusetzen. Wenn ich mich recht erinnere, enthielt auch eine der ersten Mails, die ich vom Betreiber nach meiner Anmeldung erhalten habe, den Hinweis, dass nur das Schreiben von Anmerkungen im Gegenzug Aufmerksamkeit sichert.

Nach kurzer Zeit rückblickend muß ich aber feststellen, dass diese Methoden weniger den Lernerfolg erhöhen als wenige "ehrlich" erhaltene Anmerkungen und insbesondere die informelle Kommunikation am Rande. Da stellt sich doch die Frage - um auf das Ausgangsthema zurückzukommen - ob viele belanglose Anmerkungen, basierend auf einer erhöhten eigenen Schreibaktivität, Qualitätssteigerungen verhindern oder sogar nur das Ergebnis einer Immunisierungsstrategie sind - "ich schreibe viele positive Anmerkungen - erhalte gleichfalls viele - also ist mein Bild gegen Kritik geschützt".

Das System hier wäre übrigens ein interessantes Feld für einen Kommunikationsforscher. Wenn man Zugang zu den Datenbanken hätte, ließen sich relativ schön Zitationsanalysen bzw. hier Anmerkungsgeflechte herstellen. Und wenn man dann nachrechnen würde, käme wahrscheinlich heraus, dass die Bildqualität von untergeordneter Bedeutung ist!!!??? Gruß Frank
Micha-D Micha-D Beitrag 12 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das gleiche funktioniert übrigens auch umgekehrt.

Schreibe doch mal eine negative Anmerkung unter ein mittelmäßiges Bild, welches viele positive Anmerkungen bekommen hat. Und du wirst bald auch negative Anmerkungen unter deine Bilder bekommen.

Manche Leute können eben keine Kritik vertragen, weil ja viele User die Bilder sooooo toll finden. ;-)
Frank Köhler Frank Köhler   Beitrag 13 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Michael: Daran habe ich noch gar nicht gedacht. An negative Anmerkungen schon, aber nicht daran, dass das ein gutes Instrument wäre, verwertbare Kritik für die eigenen Bilder zu bekommen. Muß ich gleich mal bei Dir ausprobieren... ;-)

Mit Kritik hält man sich naturgemäß zurück, wenn der Autor dies nicht explizit verlangt, man ihn nicht kennt und den Kontext oder die Intention des Bildes nicht abschätzen kann. Man läuft ja auch nicht über die Straße und quatscht jeden an, um ihm zu sagen, dass einem die Schuhe nicht gefallen. Der Buddie im echten Leben, erwarte aber schon eine nette Äußerung, wenn er Dich zum Essen einlädt oder sein neuestes, nicht zu übersehendes Konsumgut herzeigt.
Gruß Frank
J. Te. J. Te.   Beitrag 14 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sagt mal, Sönke und Co:
Warum redet Ihr nicht Klartext? Nennt doch Roß und Reiter, seid konkret.
Ihr macht Euch lustig über schlechtere Fotografen. Fühle ich mich schon mal mit Fug und Recht angesprochen.
Ich stehe dazu..lerne ja wenn ich Glück habe von den wirklich Guten unter Euch auch etwas dazu...
Aber warum dieses Getue mit soundsoviel Anmerkungen bei der und der Fotografin...wollt Ihr bewußt alle mit mehr als 20 Anmerkungen verunsichern, die sich nun möglicherweise fragen, ob sie gemeint sind?
Diese Allgemeinplätze finde ich ebenso schwach, wie das Votingverhalten vieler...niedermachen ohne Flagge zu zeigen.
Aber keiner unter Sönkes Beitrag fragt, warum das so ist.
Fällt denn niemand das süffisant, arrogante Gehabe etlicher "guter" Fotografen auf ? Könnte nicht genau darin eine Ursache weniger Anmerkungen liegen...wißt Ihr was passiert, wenn ich einem der "Guten" in einem Kommentar wage etwas Negatives über sein Wunderwerk zu schreiben ?
Genau da liegt der Hund begraben: Man will beweihräuchert werden von den Blindnieten der Fotografie, zu denen ich mich zähle, aber keinesfalls von diesen Unberührbaren berührt werden...nur als Staffage sind sie ja nicht schlecht.
Es ist schlecht, das ich nicht Roß und Reiter nenne? Stimmt- ich sehe das auch so.
Verdient Euch viele Kommetare nicht nur durch gute Bilder, sondern auch durch freundliches Verhalten den Underdogs gegenüber....und Ihr könnt damit rechnen mit klasse, super und ähnlichen Attributen überhäuft zu werden...auch mit ehrlicher Bewunderung Eurer Bilder.
Wie Du mir, so ich Dir...ein ganz einfaches Prinzip.
Gruß
Jörg
Ulrike Germeshausen Ulrike Germeshausen Beitrag 15 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Michael Dieke schrieb:
Zitat:Schreibe doch mal eine negative Anmerkung unter ein
mittelmäßiges Bild, welches viele positive Anmerkungen
bekommen hat. Und du wirst bald auch negative Anmerkungen
unter deine Bilder bekommen.


Ja und der Witz dabei ist (ist mir jedenfalls passiert), das
bewußt die ersten Gammelbilder von der Anfangszeit dafür
gern genommen werden. Aber darüber kann ich lachen, ich
schreibe weiterhin, wenn mir was nicht passt. Und ich
schreibe nichts, was ich nicht im RL auch sagen würde.
Und beppen qm's auf oder truddeln FM ein, wie ich es _wagen_
könne xyz zu kritisieren, schreibe ich mit einem Lächeln auf
den Lippen eine entsprechende Antwort, warum ich es _wagen_
könne :-).

lg
Ulrike
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben