Orte im Harz

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Leute,
ich fahre nächste Woche in den Harz (Bad Harzburg) und möchte dort unter anderem eine kleine Fototour bis auf den Brocken rauf machen. Hat hier jemand vielleicht ein paar Anregungen wo es was spannendes zu sehen gibt (landschaftstechnisch)?

LG
Chris.ScrT Chris.ScrT Beitrag 2 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Auf jeden Fall der Goetheweg, da gibts aber keine Alternative außer Schusters Rappen. Und abseits vom Brocken ist das Bodetal unterhalb der Rosstrappe immer eine Reise wert
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank, ich bin gespannt was sich dort so zaubern lässt. Das letzte Mal war ich im März vor zwei jahren dort aber leider nur von Schierke auf den Brocken rauf gegangen. Diesmal habe ich ein wenig mehr Zeit mitgebracht :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Oder gleich von Bad Harzburg über den Eckerstausee und den ehemaligen Plattenweg zum Broken und dann auf der anderen Seite an der Eisenbahn runter bis zum Eckersprung , durch das Eckertal wieder zur Eckertalsperre und nach Bad Harzburg. Dafür solltest Du aber fit sein und bedenken , das in den Höhenlagen noch recht viel Schnee liegen kann.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Bad Harzburg kenne ich nicht, empfehlen würde ich von Ilsenburg aus den HeinrichHeineWanderweg zum Brocken hinauf, zumindest so lange er an der Ilse entlang führt.
Ob das aber in Deinen zeitlichen Rahmen passt?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Stefan Giehl 10.02.15, 12:20Zum zitierten BeitragDafür solltest Du aber fit sein und bedenken , das in den Höhenlagen noch recht viel Schnee liegen kann.

Keine Angst, ich bin fit :-) Bin damals aber auch "untrainiert" auf den Brocken gelaufen (Wanderweg von Schierke bzw. dem Bahnhof aus und dann gibt es fast am Ende eine mega steile Stelle die rechts hinauf führt)

"Viel Schnee" hoffe ich doch, dafür fahre ich unter anderem auch dort hin (komme aus Hamburg) :-D
Möchte auch ein wenig ab der Wege Fotos machen, sofern das möglich sein wird. Hoffentlich ist es nicht allzu neblig/bewölkt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Abseits der Wege Fotos zu machen ist im Harz nicht legal. Es handelt sich um ein Naturschutzgebiet, das Verlassen der Wege ist nicht erlaubt. Dann sollte man es auch nicht tun - der Natur zuliebe.
UweMAB UweMAB Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nette Weitsichten gibt es auch, wenn man den Wurmberg zu Fuß erklimmt. (Parkplatz des Skiliftes und dann rechts, wenn Mann auf den Berg schaut, ist der Anfang des entsp. Weges.) Allerdings ist es am Wurmberg durch das Skigebiet meist sehr voll mit Menschen. Der Weg nach oben
nicht :-). Der Blick vom Gipfel (oder dem Schanzenfußes) des Wurmberges auf dem Brocken ist bei Sonnenschein schon sehr schön.
Nette Perspektiven und Motive geben auch die Rabenklippen her. Der Wanderweg startet in Bad Harzburg. Dort bekommt man eventuell auch Luchse vor die Optik. Diese werden bei den Rabenklippen in einem sehr großen Freigehege zur Wiedereinwilderung gehalten.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben