Objektiv für Milchstrassen Fotografie

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
r0b1n4 r0b1n4 Beitrag 1 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Heyhoh

Ich suche ein Objektiv um die Milchstrasse zu fotografieren. Am liebsten ein Weitwinkel Objektiv mit einer sehr offenen Blende. Habe jetzt das Canon EF 40mm 1:2,8 STM. Habe jetzt eine Sehr offene Blende jedoch ist die Brennweite noch zu hoch. Das gleiche Objektiv gibt es auch nochmal als 24mm aber geht es noch kleiner von der Brennweite???

Die meisten Objektive mit kleinen Brtennweiten haben nur eine 4,5er Blende
FoxGolf FoxGolf Beitrag 2 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: r0b1n4 22.07.15, 15:03Zum zitierten BeitragDas gleiche Objektiv gibt es auch nochmal als 24mm aber geht es noch kleiner von der Brennweite???
Ja.
r0b1n4 r0b1n4 Beitrag 3 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FoxGolf 22.07.15, 17:06Zum zitierten BeitragZitat: r0b1n4 22.07.15, 15:03Zum zitierten BeitragDas gleiche Objektiv gibt es auch nochmal als 24mm aber geht es noch kleiner von der Brennweite???
Ja.


Danke für diese Auskunft die hat mich jetzt sehr viel weiter gebracht.

Dachte da eventuell an Vorschläge zu objektiven
FoxGolf FoxGolf Beitrag 4 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Google kaputt?

http://www.canon.de/for_home/product_fi ... al_length/

http://www.canon.de/for_home/product_fi ... nses/zoom/

Samyang 14/2,8

Tamron 15-30/2,8

(ohne Anspruch auf Vollständigkeit)
r0b1n4 r0b1n4 Beitrag 5 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hat sich schon erledigt.

Dachte das jemand aus Erfahrung eins Vorschlagen kann mit Google war ich schon genau so weit danke...
ogh2512 ogh2512 Beitrag 6 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau mal hier:
www.lonelyspeck.com
-Wackerstein- -Wackerstein- Beitrag 7 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht wäre eine Preisvorstellung nicht schlecht...
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 8 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken
versuche es doch einfach mal mit Deinem Kit-Objektiv ?

Rursee am Abend Rursee am Abend r0b1n4 20.07.15 3

Gruß Roland
MichaelScott MichaelScott Beitrag 9 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich denke mit dem 24/2,8 dürfte es gehen.
Ich habe ein Bild von der Milchstraße bei mir in der Galerie. Dies wurde mit einem 10mm bei f4,5; Iso1600; 48" gemacht. Gebraucht gibts das Objektiv für 250€. Die Abbildungsleistung dürfte aber bei dem 24mm deutlich besser sein, habe selber das EF-M 22/2,0 und bin begeistert.
Das Problem ist, mit längerer Brennweite "ziehen" die Sterne schneller und man kann kürzer belichten.

Gruß Michael
r0b1n4 r0b1n4 Beitrag 10 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich denke mal ich werde mir das tokina 10-16mm/f2,8 zulegen es ist ein weitwinkel wo ich relativ viel aufs Bild bekomme und die blende ist schön klein. Das Problem Mit der belichtungszeit werde ich mit diesem erdrotations Motor ausgleichen.

Kennt jemand das tokina ? Ist das empfehlenswert?
wst1960 wst1960   Beitrag 11 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meinst Du nicht das Tokina 11-16mm f2,8? Das Objektiv habe ich und kann es nur empfehlen. Die Bildqualität ist sehr gut. Die Verarbeitung ist hochwertig.
Gruß Wolfgang
Alfwyn Alfwyn Beitrag 12 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: wst1960 04.08.15, 19:28Zum zitierten BeitragMeinst Du nicht das Tokina 11-16mm f2,8? Das Objektiv habe ich und kann es nur empfehlen. Die Bildqualität ist sehr gut. Die Verarbeitung ist hochwertig.
Gruß Wolfgang


Habe auch das Tokina und kann mich da auch nur anschließen. Ein super Objektiv!
chromalaun chromalaun Beitrag 13 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Interessiert nach einem Jahr halt nur keinen mehr....
Frage mich immer, wie solche alten Fäden wieder hervorgekaut werden... Klicken da Leute wirklich alles durch, bis sie auf was stoßen, wo sie was dazuschreiben können?
Krzysztof Zadka Krzysztof Zadka Beitrag 14 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Aber es gibt doch immer Leute die etwas in diesem oder anderem Thema suchen und sie finden manchmal interessante Tipps in ganz alten Fäden... Und da sollte sich man nicht aufregen, auch wenn der Autor die Diskussion schon längst verlassen hat.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben