Natur in Dortmund

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
JoPucki JoPucki Beitrag 16 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Als ich ,,Natur am Phoenix-See" gelesen habe, mußte ich auch schmunzeln. Aber macht
uns hier keiner unseren Phoenix-See schlecht. Wenn man weiß, wie es da vorher aussah.
Wasservögel kannst Du da ganz gut aufnehmen. Sogar ´ne indische Streifengans war
schon da. Im NSG Hallerey stand ich vor zwei Jahren mit meinem 300er auf verlorenem
Posten. Ist man besser bestückt, lohnt es sich allemal. In der Bolmke war ich noch nicht,
aber sogar Silberreiher sollen da anzutreffen sein. Hat man mir mal erzählt. An der Ruhr
hinter Syburg soll es auch gut sein (war ich aber auch noch nicht). Der Rombergpark
lohnt sich auch, aber das Parken ist da eine Katastrophe. Sonst fällt mir im Moment
auch nichts ein.
Gruß Joachim.
Diana Schröder Diana Schröder Beitrag 17 von 20
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht gefällt Dir ja der alte Friedhof an der Wittenerstr. zwischen Ober und Unterdorstfeld ???
oder
Das "Negerdorf" ( Emscherpfad / Am Mühlenberg/ Im Wiesengrund ) mit renaturisierter Emscher
Lg Diana
Bärbel7 Bärbel7 Beitrag 18 von 20
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Der größte Park in Dortmund ist der Hauptfriedhof - und die größte Grünfläche - und es geht gut ohne Gräber. Und es gibt jede Menge Grün in Asseln und Wickede. Der Schwerter Wald. Fahr mal einen Tag mit Bus und Bahn durch die Stadt - wir haben wirklich genug Natur hier! Gruß Bärbel
ElPrincipal ElPrincipal Beitrag 19 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo ,

Danke werde ich mir bei Gelegenheit ansehen. Werde demnächst mal zur Hundewiese nach Witten fahren.Habe von der Autobahn ausgesehen,wennich mich in die Ruhr stelle sie einen schönen Verlauf hat. Werde die Fotos dann einstellen.


Liebe Grüsse und Danke für alles Hinweise hier im Thread.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin ElPrincipal,

... stimme Bärbel7 uneingeschränkt zu -
und bzgl. des Hauptfriedhofs sogar darüber hinausgehend...

-> Es gibt ausgesprochen sehenswerte alte Grabmale,
die auch unter den Oberbegriff "Natur" passen...

Einfach mal mit genügend Zeit nachschauen ...

LG eman1
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben