Mittel gegen Bremsen

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zuzeit sind in der Region der Lüneburger Heide enorm viele Bremsen unterwegs. Kaum ist man in der Natur und schon wird man von den Viechern im Dutzend überfallen und gestochen.

Mein Eindruck ist, das es dieses Jahr weit überdurchschnittlich viele Bremsen gibt.

Das verleidet mir an manchen Tagen den Spaß am Fotografieren.

Mit Waathose und Regenjacke schützend eingemummelt, ist es bei den Temperaturen auch kein Spaß (-;

Wie begegnet Ihr diesem Problem?

Ist es nur ein regional auftretenes Phänomen und bei Euch ist es erträglich?

Für Tipps bin ich sehr dankbar
Ernst
PMW PMW Beitrag 2 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hmm, habe ich noch nie gebraucht.
Zu den naturfotoüblichen Zeiten begegnen einem die Viecher nicht..

Übrigens: Bremsen stechen nicht, sie beißen ;-)
-anDREas- -anDREas- Beitrag 3 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Ernst.
Gute Erfahrung habe ich mit Nobite gemacht.
Allerdings habe ich es nicht mit Bremsen getestet.

vG; Andreas
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo PMW, also gestern waren die letzten noch um 21:15 Uhr unterwegs. Morgens ist ein wenig mehr Zeit - aber ich bin auch immer gerne dann unterwegs wenn ich Lust am Hobby haben und nicht wenn die optimale Zeit ist.

Ja, ob sie nun "stechen", "beißen" oder wie Wiki schreibt "reißen" sie mit ihren "Stechborsten" in die Haut - alles wurscht - es ist nervig zer -stochen, -bissen, -rissen zu werden.
Ornitorrinco Ornitorrinco Beitrag 5 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie Andreas, Nobite funktioniert sehr gut. Allerdings muss man das Hautgefühl mögen, klebrig und schmierig.
Katja B Katja B   Beitrag 6 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Antibrumm funktioniert auch super ...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Seit ich mich mit Autan gegen Zecken und Mücken einreibe, geht es. Und ich bin regelmäßig in der Heide unterwegs. Es soll allerdings nachts nicht schützen.
Paddock Paddock   Beitrag 8 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hatte heute morgen um 07:00 das Gefühl, ausser Bremsen ist in der Natur gar nichts unterwegs....
Na gut, ein Rehbock war da, aber sonst eben nur Bremsen.
Selbst die Kanadagänse scheinen keinen Bock auf die Quälgeister zu haben.

Zur Verteidigung hat sich blitzschnelles totschlagen der lästigen Biester gut bewährt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fahr zum Decathlon, gehe in die Reitsportabteilung. Dort gibt es gelbes Gel in einer Dose (name leider vergessen), mit dem kannst Du Dich prima einreiben. Riecht gut nach Zitrone, die Bremsen hassen es.
Es funzt zumindest am Stall.
Allerdings wird jetzt geerntet, dann sollten die Bremsen recht schnell weg sein - sogt sagt die Reiterin ;-)
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 10 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ka Zi 08.08.15, 16:54Zum zitierten BeitragAntibrumm funktioniert auch super ...

Genau das ist auch mein Tipp !! "Antibrumm" aus der Apotheke ...
Auch meine Tochter (Reiterin), benutzt es schon länger und hat seit dem keine Probleme mehr mit den Quälgeistern..

Gegen Mücken aber nicht besonders wirksam!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Jeden morgen einen Löffel Schwarzkümmelöl nehmen - ist kein Witz hat einer bei Jugend forscht herausgefunden... Hilft gegen Mücken und Zecken....

Bei meiner Frau, meinem Hund und mir funktionierts....
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 12 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: betznaturfoto 08.08.15, 22:16Zum zitierten BeitragJeden morgen einen Löffel Schwarzkümmelöl nehmen - ist kein Witz hat einer bei Jugend forscht herausgefunden... Hilft gegen Mücken und Zecken....

Bei meiner Frau, meinem Hund und mir funktionierts....

Mag sein !
Hier geht es aber um Bremsen ?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank für die Tipps! Werde ich ab nächste Woche testen.

Bei meinen Recherchen bin ich noch auf das da gestossen:

https://www.fedimax.de/zebra-fliegendecke/a-1174/

Gibts bestimmt demnächst als Tarnanzug für Fotografen (-:
Ornitorrinco Ornitorrinco Beitrag 14 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Es ist egal ob das Mittel Antibrumm, Nobite oder Schlag mich tot heißt. Wichtig ist die richtige Konzentration von DEET, dass ist das entscheidende.

Ich habe in Australien mit 50% DEET (Bushman) sehr gute Erfahrung gemacht und wenn es dort was gibt dann sind das Bremsen und Mücken. Mir wurde auch versichert, dass es auch gegen Krokodile helfen soll. Habe aber nicht vor das herauszufinden.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 22
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ornitorrinco 09.08.15, 11:42Zum zitierten BeitragMir wurde auch versichert, dass es auch gegen Krokodile helfen soll. Habe aber nicht vor das herauszufinden.

Jene die noch leben, bilden es sich u. U. ein (ich lebe noch, weil ich es nehme) und den Rest kann man nicht mehr fragen, weil vom Kroko gefressen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben