Landschaftsfotografie Berchtesgadener Land - Ort & Tips

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Rt - Foto Rt - Foto   Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,
plane im Oktober eine Woche zur Landschaftsfotografie in den Nationalpark zu fahren. Könnt Ihr mir eine Bleibe und einen der Orte empfehlen, von dem man optimal starten kann, ohne jedes Mal erst lange mit dem Auto rum zu fahren?
VlG
Ralf
Jürgen.4693 Jürgen.4693   Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich war jetzt schon 3 mal in Schönau. Das liegt zwischen Berchtesgaden und dem Königssee.
Einer der Hauptgründe war beim mir auch, das es sowohl verkehrsgünstig liegt als auch sehr nah an den Orten die mich interessiert haben, wie z.Bsp. Wimbachtal, Kehlstein, Jenner, Hintersee und natürlich der Königssee selber.
Von Schönau aus führt auch eine kleine Strasse direkt zum Parkplatz Hinterbrand, von dem man aus auf den Jenner oder zur Gotzenalm wandern kann.
Hotels gibt es da eine ganze Reihe. Von Garni bis etwas gehobener. Nur die Hotels direkt am See würde ich dann nicht nehmen, da du dann evtl. wieder ein kleines Verkehrsproblem hast.
ullifotografie ullifotografie   Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schönau ist gut gelegen. Bischofswiesen ist ein guter Startpunkt. Ferienwohnungen anstelle von Hotels sind auch nicht zu verachten.
projektwohnen projektwohnen Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo - hier eine tolle Unterkunft. http://traum-ferienwohnungen.com
Ferienwohnung Kreuzeder. liegt zentral, in Berchtesgaden und Umgebung ist wirklich einiges Geboten.
marieluise1 marieluise1 Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Ralf, du wirst wahrscheinlich mittlerweile schon in Berchtesgaden gewesen sein ;) Wollte fragen, ob du letztendlich eine gute Bleibe gefunden hast bzw. für welchen Ort du dich entschieden hast? Ich überlege eine Woche im Sommer in Schönau zu verbringen. Der Königssee soll ja wunderschön sein und auch die Berge in der Umgebung sind nicht zu verachten... Habe auf der Seite http://www.berchtesgaden360.de ein paar echt nette Unterkünfte gefunden, die in Frage kommen, aber wenn du Tipps hast oder eine besonders schöne und freundliche Pension gefunden hast, würde ich mich über Empfehlungen freuen. Achja, und wenn du besonders schöne Flecken in der Umgebung gefunden hast, die man unbedingt fotografiert haben muss, dann bitte teilen... :) Mfg Marie
Rista25 Rista25   Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,
hier bin ich ja genau richtig gelandet. Ich fahre im Sommer für zwei Wochen nach Berchtesgaden (in der Nähe des Ortskern habe ich mit meinem Mann ein Doppelzimmer gebucht; letzte Juli/erst Augustwoche). Habt Ihr ein paar Tipps, wo ich wirklich tolle Aufnahmen machen kann?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rista25 11.04.15, 19:00Zum zitierten BeitragHi,
hier bin ich ja genau richtig gelandet. Ich fahre im Sommer für zwei Wochen nach Berchtesgaden (in der Nähe des Ortskern habe ich mit meinem Mann ein Doppelzimmer gebucht; letzte Juli/erst Augustwoche). Habt Ihr ein paar Tipps, wo ich wirklich tolle Aufnahmen machen kann?


wir waren 1998, 1999 und 2000 in dieser Gegend. Dort gibt es soviel zu sehen und fotografieren, daß man bestimmte Objekte nicht nennen kann. Unser Ferienquartier war in dieser Zeit:
http://bognerlehen.de/ Das Grundstück liegt direkt an der B 21 zwischen Bischofswiesen und Berchtesgarden. Die Blauspitze bei Ramsau war für uns Flachländer die erste "Bergprüfung".
Fotografisch war ich mit der analogen Praktica BMS unterwegs.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben