Hotspots in den Pyrenäenausläufern?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Foto-Alfred Foto-Alfred   Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen.
Ich breche am 19.05. Richtung Pyrenäen auf und wollte eigentlich dort in Areu (westlich von Andorra) auf einen Campingplatz für ca. 10 Tage um Bartgeier etc. vor die Linse zu bekommen. Den Platz hatte ich vor 20 Jahren schon mal besucht und war sehr angetan. Allerdings war das im August... Wenn ich mir die Wettervorschau so ansehe, dann haben die dort immer noch minus 4 Grad in der Nacht.
Daher die Frage an die Pyrenäenfans hier: Gibt es weiter südlich in den Ausläufern auch noch gute Hotspots zum Wildlife fotografieren?
So bis la Puebla de Roda runter würde ich zeitlich hinbekommen. Bin alleine mit Pickup und Zelt unterwegs...

LG, Alfred
Landschaftsfotografie-Pfalz.de Landschaftsfotografie-Pfalz.de   Beitrag 2 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Da fällt mir spontan die Schlucht von Mont Rebei ein.
Das ist ganz im spanischen Süden der Pyrenäen, Geier gibts dort auch. Aber ob es ein Geierhotspot ist, kann ich dir nicht sagen ....
Kasimirs Pfotogravieh Kasimirs Pfotogravieh Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt keinen Hotspot in den Pyrenäen.
Die nächstgelegenen Hotspots findest Du in der Eifel, auf Island, den Kanaren und Azoren.

Tierchen kannst Du sicher auch in den Pyrenäen antreffen.

Aus der Tiefe kommt die Kraft,
Herr K.
Landschaftsfotografie-Pfalz.de Landschaftsfotografie-Pfalz.de   Beitrag 4 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kasimirs Pfotogravieh 13.05.17, 12:15Zum zitierten BeitragEs gibt keinen Hotspot in den Pyrenäen.

Unpassend zur Frage und dazu noch in Unkenntnis der Gegend ;-)

Ein Hotspot - so wie du ihn definierst - von vielen in den Pyrenäen: Ax-les-Thermes !!
Die Liste wäre aber noch länger ...
Foto-Alfred Foto-Alfred   Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, ich hatte mir ein kleines Grinsen abgerungen als ich das gelesen hatte. :-)
Wie schon geschrieben war ich vor 20 Jahren mehrfach mit Geländewagen in den Zentralpyrenäen unterwegs und das zu 80% auf alten Militärpisten. Was ich da an "Tierchen" zu sehen bekommen hatte...leider war das Thema Fotografie zu der Zeit noch nicht so ausgeprägt wie es das seit einiger Zeit bei mir ist. Leider bin ich auch gesundheitlich nicht mehr soo Fit, das ich mir bei Minusgeraden 3 Wochen im Zelt zutraue... daher die Frage nach den etwas wärmeren Gefilden um diese Jahreszeit. Die Gegend rund um Isabena de Roda hatte mich damals nur als Tourguide für OffRoad Touren interessiert, daher hab ich da weniger auf "Tierchen" geachtet. ;-)

Ich werde berichten was mir alles vor das neue 400mm f2.8 läuft und fliegt. :-)

LG, Alfred
Kasimirs Pfotogravieh Kasimirs Pfotogravieh Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: PANOSundART 13.05.17, 17:58Zum zitierten BeitragJa, ich hatte mir ein kleines Grinsen abgerungen als ich das gelesen hatte. :-)



Dann habe ich eines meiner Ziele erreicht.

Beim anderen helfe ich nochmal nach:

Zitat: JochenTour 13.05.17, 16:33Zum zitierten BeitragZitat: Kasimirs Pfotogravieh 13.05.17, 12:15Zum zitierten BeitragEs gibt keinen Hotspot in den Pyrenäen.

Unpassend zur Frage und dazu noch in Unkenntnis der Gegend ;-)

Ein Hotspot - so wie du ihn definierst - von vielen in den Pyrenäen: Ax-les-Thermes !!
Die Liste wäre aber noch länger ...


Die Definition, was ein Hotspot ist und was nicht, maße ich mir nicht an. Das solltest Du auch nicht. Als kleiner Hinweis: Eine Thermalquelle ist kein Hotspot. Sozusagen definitiv nicht. Schau im Internet nach, was man darunter versteht.

Tut zwar nix zur Sache, aber
Herr K.
war schon in den Pyrenäen.

Auch deshalb gespannt, was Alfred demnächst von dort zeigen wir.
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 7 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Gedre. Campingplatz beim Friedhof. Hotspot, keine Ahnung. Große Vögel gibts da schon.
Foto-Alfred Foto-Alfred   Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nun ja, erst mal Danke an alle Schreiber. Wie dem auch sei, morgen geht es los. Ich werde auf jeden Fall erst mal Areu ansteuern. Da hatte ich vor Jahren viele Horste oberhalb der Baumgrenze gesehen.
Ich melde mich mit Ergebnissen wenn ich wieder im Lande bin.

LG, Alfred
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben