Helgoland am 8. Juni

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Fotos-Unterwegs Fotos-Unterwegs Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Am 8.Juni - ein Montag - fahre ich von Cuxhaven aus mit dem Halunderjet nach Helgoland um Basstölpel und Lummen zu fotografieren.


[fc-foto:28207081]


Abfahrt um 8.30 Uhr mit dem Fahrzeug zum Hafen. Hat jemand Lust mitzukommen?
Chrischaaan Chrischaaan Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
08. Juni?

Schade, da bin ich noch auf dem Darß. Wäre gern mitgekommen :)

Wir fahren bereits mitte April für 2 Nächte nach Helgoland. Hoffe es gibt schon gefiedertes zu sehen.
Fotos-Unterwegs Fotos-Unterwegs Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Baßtölpel und Lummen sind dann auf jeden Fall schon dort, Du wirst bestimmt schon regen Flugverkehr fotografieren können.

Bei zwei Übernachtungen hast Du viel Zeit und es ist nicht so hektisch, die Kegelrobben auf der Düne zu besuchen.

Auf Deine Fotos bin ich schon sehr gespannt!
Fotos-Unterwegs Fotos-Unterwegs Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da das EE-1 Leuchtpunktvisier von Olympus wohl nicht rechtzeitig kommt, habe ich mir jetzt mal ein herkömmliches Leuchtpunktvisier gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/B00IODSYTO und dazu eine spezielle Schiene die auf den Blitzschuh passt: https://www.shapeways.com/product/SD6KG ... oe-adapter

Mit zwei offenen Augen visieren zu können dürfte eine ziemlich effektive Methode sein, die anfliegenden Basstölpel zu fokussieren. Hat jemand hier schon Erfahrungen mit Leuchtpunktvisieren auf der Kamera gesammelt?
Chrischaaan Chrischaaan Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Fotos-Unterwegs 28.03.15, 16:54Zum zitierten BeitragAm 8.Juni - ein Montag - fahre ich von Cuxhaven aus mit dem Halunderjet nach Helgoland um Basstölpel und Lummen zu fotografieren.


[fc-foto:28207081]


Abfahrt um 8.30 Uhr mit dem Fahrzeug zum Hafen. Hat jemand Lust mitzukommen?


Ich war schon anfange dieser Woche mit meiner Frau auf Helgoland und bin zurück gekommen.

Wir wurden von Basstölpeln angeschissen, haben uns vom Sturm das Hirn aus dem Kopfen blasen lassen, haben eine Sonnenbrand bekommen und haben uns die Finger abgefroren - Aber schön wars.

Es sind reichlich gefiederte Luftakrobaten vorhanden.

Robben und Seehunde bevölkern die Düne

[fc-foto:35945841]


Wünsche Dir viel Spass dort :)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben