füchse

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Klaus-Dieter Garbar Klaus-Dieter Garbar   Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gern würde ich Füchse wild-life fotografieren!Möglichst nur bis zu einer Tagesreise von Braunschweig entfernt!
Über entsprechende Infos würde ich mich sehr freuen!VG klaus
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
ich muss ein bisschen schmunzeln. gibt es in BS keine füchse?

also die chancen, jetzt einen fuchs vor die kamera zu bekommen sind recht groß, da i.m. ranz ist und die rüden von hormonen geflutet entsprechend tolerant sind.
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 09.02.17, 15:12Zum zitierten Beitragich muss ein bisschen schmunzeln. gibt es in BS keine füchse?

also die chancen, jetzt einen fuchs vor die kamera zu bekommen sind recht groß, da i.m. ranz ist und die rüden von hormonen geflutet entsprechend tolerant sind.

Na komm, der TO zeigt schon zwei Bilder vom Fuchs im Portfolio. Er möchte hier nur weitere Aufnahmeorte herausfinden. Ob er diese hier im Forum bekommt, steht auf einem anderen Blatt ;)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: RS-Foto 09.02.17, 22:00Zum zitierten BeitragOb er diese hier im Forum bekommt, steht auf einem anderen Blatt ;)

na wer hier regelmäßig mitliest, dem sollte doch klar sein, dass hier keine konkreten tipps erteilt werden. bei füchsen ist das aus artenschutzrelevanten gründen nicht so heikel, wie die nachfrage vor seeadlerstandorten o.ä. sowas macht man dann über private kanäle.

aber einen fuchsstandort zu finden sollte auch nicht sooo schwer sein. einfach mal sehr früh morgens über die wiesen fahren und dann kennt man die wege, den die füchse morgens nehmen. die recherchearbeit kann einem keiner abnehmen. wenn mich das thema fotografisch interessieren würde, dann hätte ich binnen 2 wochen vorzeigbares.
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 09.02.17, 23:36Zum zitierten BeitragZitat: RS-Foto 09.02.17, 22:00Zum zitierten BeitragOb er diese hier im Forum bekommt, steht auf einem anderen Blatt ;)

na wer hier regelmäßig mitliest, dem sollte doch klar sein, dass hier keine konkreten tipps erteilt werden. bei füchsen ist das aus artenschutzrelevanten gründen nicht so heikel, wie die nachfrage vor seeadlerstandorten o.ä. sowas macht man dann über private kanäle.

aber einen fuchsstandort zu finden sollte auch nicht sooo schwer sein. einfach mal sehr früh morgens über die wiesen fahren und dann kennt man die wege, den die füchse morgens nehmen. die recherchearbeit kann einem keiner abnehmen. wenn mich das thema fotografisch interessieren würde, dann hätte ich binnen 2 wochen vorzeigbares.

Ja sicher...
Die Frage ansich, ist aber doch legitim ;)
Dein Hinweis zur Artenkenntnis aber auch.
Ich denke, das der TO das auch so aktzeptieren wird......
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: RS-Foto 11.02.17, 18:20Zum zitierten BeitragDie Frage ansich, ist aber doch legitim ;)

daran habe ich auch nie einen zweifel gelassen. fragen kann man alles. ob die antworten dann wie erhofft ausfallen, ist mal ne andere sache.

wie gesagt, klaus-dieter: setz dich in den frühen morgenstunden noch vor sonnenaufgang aufs rad und fahre die wiesen ab. am besten welche, wo wälder angrenzen. wenn ich mir die karte so anschaue, sollte das LSG riddagshausen östlich von BS eine vielversprechende stelle sein. ebenso südlich bei mascherode, dann zwischen wolfenbüttel und BS oder nördlich von velchede. die schneise dort in den wald sieht sehr vielversprechend aus.

die radtouren mache ich bei mir z.h. fast täglich, immer so 30-50km. das hält fit, man sieht ne menge und weiß, wo es sich lohnen könnte. und je nachdem, wo genau du in BS wohnst, kannst du die gebiete ja anfahren. ggf auch das rad ins auto packen. die schlußendliche genaue gebietskenntnis kann dir nämlich keiner abnehmen. vllt wäre es auch ganz hilfreich, mal die örtlichen jagdpächter zu kontaktieren. die wissen eigentlich auch immer ne menge.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben