Frosch - Kochen - Klimaerwärmung

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Toni Kanitz Toni Kanitz Beitrag 1 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe eben im TV (terranova) eine Werbung gesehen, welche ich sehr makaber fand und mich somit ansprach.
Dort war ein Frosch in einem Glasbehälter zu sehen.
Man hat in diesem Gefäss "heisses" Wasser gegeben und der Frosch sprang aus diesem heraus.
Schnitt.
Gleiches Gefäss und Frosch. Nun erhitzt man das Wasser langsam bis es kocht. Der Frosch bleibt im Wasser!
Aussage der Werbung: Die Klimaerwärmung steigt langsam aber stetig. Sind wir so dumm wie der Frosch???

Beeindruckende Werbung!


Kann man Frösche wirklich kochen, oder ist das aus den Fingern gesogen?
Bitte keine Mutmassungen...die habe ich selber :o)

LG Toni

http://www.natur-makro.de

edit: Sendernamen geändert



Nachricht bearbeitet (4:09h)
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 2 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kochen?
Nicht, daß ich wüßte.

Den ganzen Frosch schon mal gar nicht.

Hier ein paar Beispiele:
http://rezept0r.illator.de/936.html
http://www.pik-as.com/achim/rezepte/gou ... n/1006.htm
http://www.fleischfreaks.de/frosch.htm
http://mitglied.lycos.de/katrinkallen00 ... h_844.html
http://www.seigott.com/essen+trinken/frosch.htm
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Toni Kanitz schrieb:

Zitat:Aussage der Werbung: Die Klimaerwärmung steigt langsam aber
stetig. Sind wir so dumm wie der Frosch???

Beeindruckende Werbung!


Beeindruckend? Inwiefern?
Weshalb sollten wir dumm sein, wenn wir einer Entwicklung in der Natur zusehen, die wir praktisch nicht beeinflussen können?

Ich weiß, es ging dir hier um den armen Frosch, aber es fiel mir gerade so ein. Außerdem ist "Klimaerwärmung steigt" doppelt gemoppelt; eine Erwärmung ist bereits eine Steigerung!

Frank
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 4 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Frank Bothe schrieb:

Zitat:Außerdem ist "Klimaerwärmung steigt" doppelt
gemoppelt; eine Erwärmung ist bereits eine Steigerung!


Jain, wenn man sagt,daß "die Klimaerwärmung steigt" dann kann das meinen, daß der Grad der Erwärmung (also die Geschwindigkeit mit der es wärmer wird) zunimmt.

Ob das zutrifft, ist eine andere Frage.

Gruß
Hermann
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nö, Klimaerwärmung, bedeutet dass das Klima wärmer wird.
Klimaerwärmung steigt ist doppeltgemoppelt!
Bedeutet aber im allgemeinen, dass die natürliche Klimaerwärmung (und die haben wir!), durch den Menschen beschleunigt wird (durch Abgase, Brandrodung, usw.)
Überzeugt bin ich aber davon nicht wirklich, da die dutzende von aktiven Vulkane mehr hochblasen als wir es jemals könnten und die Eiskernforschung ganz andere Schlüsse zieht als unsere grünen Leutchen.
Ich bin auch für Umweltschutz, aber der Schutz des Menschen muss Vorrang haben!

LG, Dirk
Stefan Kl. Stefan Kl. Beitrag 6 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
.



Nachricht bearbeitet (15:40h)
Rolf Skrypzak Rolf Skrypzak   Beitrag 7 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dirk schrieb "Ich bin auch für Umweltschutz, aber der Schutz des Menschen muss Vorrang haben!"
Immer wieder dasselbe. Wir unterscheiden schön ordentlich in "Mensch" und "Umwelt". Wäre es nicht sinnvoller alles als Natur zu betrachten, statt uns mit latentem Hang zum Größenwahn auszuklammern? Wer sind wir denn ohne "Umwelt"?
gruß rolf
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nimm einen Schnellkochtopf mit Deckel, dann bleibt er auf jeden Fall drin. Und es geht schneller
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 9 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dirk Feldheim schrieb:

Zitat:Nö, Klimaerwärmung, bedeutet dass das Klima wärmer wird.
Klimaerwärmung steigt ist doppeltgemoppelt!
Bedeutet aber im allgemeinen, dass die natürliche
Klimaerwärmung (und die haben wir!), durch den Menschen
beschleunigt wird


Häh?
Erst sagst Du, es sei doppelt gemoppelt, und dann sagst Du es drücke eine steigerung der Geschwindigkeit der Erwärmung aus?



Im übrigen wird bei der Diskussion gerne übersehen, daß sich -seit es Aufzeichnungen dazu gibt - die Sonnenaktivität stetig erhöht.
Vielleicht hängt unser Wetter ja sogar von der Sonne ab ;-)

Gruß
Hermann
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Hermann:

Ich sagte, dass es doppelt gemoppelt ist.
Aber alle Leutchen sagen es halt so.

Dass iss wie mit der Gasmaske!
Die iss nich zum vergasen, die heisst nämlich eigentlich ABC-Schutzmaske.

Oder dass mit dem Hänger!
Den kann man haben, aber hinter dem Fahrzeug hängt ein Anhänger.

Kapiert?
Tschuldigung, wenn ich mich nicht gut erklären konnte.
War nie so meine Stärke.

Aber mit Sonne, könntest recht ham, wär auch noch eine von vielen Faktoren.


lg, Dirk
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Rolf:

Tja, sehe ich vor allem in Bezug auf das Universum auch so!
Warum sollten ausgerechnet wir armseligen Kohlenstoff-Verbindungen die einzigen sein?

Aber es gibt nun mal unterschiede zwischen uns und den Tieren.
Wir haben uns weiterentwickelt und stehen deswegen etwas weiter weg von der Natur.
Wir haben verlernt mit ihr vernünftig umzugehen und auf ihre Zeichen zu achten.
Tiere bauen zwar auch Nester, aber nur der Mensch gestaltet (verunstaltet!?) seine Umgebung dermassen.
Ich wollte uns nicht ausklammern, aber ohne den Menschen (UNS!!!) würden wir hier nicht so etwas durchdiskutieren.
Dann wäre kein Wort über die Natur geschrieben worden!
Die Natur wäre somit nur das was sie auch ist: die Natur!

Wie oben schon gesagt, ich mag die Natur.
Aber ich weigere mich unsere verschmutzten Grossstädte (drei s hintereinander, hä?) als Natur zu bezeichnen.
Irgendwo muss eine Trennung sein, sonst wird es keine Natur mehr geben.
Wir würden sie nicht mehr wahrnehmen und vollends zerstören!

lg, Dirk
Rolf Skrypzak Rolf Skrypzak   Beitrag 12 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@dirk
ist wohl doch eine schwierige definitionsfrage. Bleibt die Frage ob der "weiterentwicklte Weg" überhaupt gangbar ist oder wir es doch schaffen uns zu ruinieren. Höherentwickelt heißt ja nicht unbedingt hochentwickelt (ist alles relativ. Das mit dem Universum seh ich genauso, warum sollten wir die einzigen sein, wenn wir auf der erde etwas lernen können, dann die tatsache, dass die natur immer einen weg findet. Warum also nicht irgendwo anders unter anderen Bedingungen andere Lebensformen.
gruß rolf
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, dazu (auf das hochentwickelte bezogen) kann man noch schön das Zitat von Einstein (ich glaube zumindest das er es war, der das sagte!) wiedergeben:

"Ich weiss nicht mit welchen Waffen wir im Dritten Weltkrieg kämpfen!
Aber im darauffolgenden werden es Holzkeulen sein."

Hoffentlich wird er hier nicht recht behalten!

lg, Dirk
S.L. S.L. Beitrag 14 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Toni Kanitz schrieb:

Zitat:Ich habe eben im TV (terranova) eine Werbung gesehen, welche
ich sehr makaber fand und mich somit ansprach.
Dort war ein Frosch in einem Glasbehälter zu sehen.
Man hat in diesem Gefäss "heisses" Wasser gegeben und der
Frosch sprang aus diesem heraus.
Schnitt.
Gleiches Gefäss und Frosch. Nun erhitzt man das Wasser langsam
bis es kocht. Der Frosch bleibt im Wasser!



Zitat:Kann man Frösche wirklich kochen, oder ist das aus den Fingern
gesogen?



http://www.zeit.de/archiv/2002/45/20024 ... kochte.xml
Gernot Blum Gernot Blum Beitrag 15 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na dann will ich auch mal mein Senf dazu geben.
Das makabere ist eigentlich das durch die Klimaerwärmung
die Eiszeit beschleunigt wird.Warum?Das wissen wir ja wohl
alle.
Vielleicht sollte man mal prüfen wieviel Kälte so ein
Frosch verträgt.
Und apropo Greenpeace die fand ich mal gut wie sie
bei Böhringer am Schlot hingen.Aber seitdem sie bei
der Love Parade in Berlin mit eigenen LKW und über
tausende von Watt daran teilgenommen haben um auf sich
Aufmerksam zu machen sind die bei mir unter durch.



Nachricht bearbeitet (21:40h)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben