Fotoparadies Lofoten

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bernd Attner schrieb:

Zitat:Der Vorschlag mit dem Fahrrad ist auch nicht schlecht, nur ein Gepäckproblem.


Nur dann, wenn man keine Ortlieb-Taschen benutzt und seine Mamiya c330 Ausrüstung komplett mitnehmen will. ;-) (selbst für sowas gibt es eine Lösung: Anhänger...).

Also mit so einer c330 durch Norwegen mit dem Fahrrad wäre für mich der fotografische Orgasmus...

Ich habe aber auch schon eine Schweden-Radtour mit Minimal-Ausrüstung (XG-M,35mm,50mm,Konverter - das war's) gemacht. Durch die Einschränkung war ich gezwungen, langsam zu fotografieren. Die Urlaubsbilder zählen zum besten, was ich bislang hinbekommen habe...

Gruss,

Johannes
Jürgen heiß ich auch Jürgen heiß ich auch Beitrag 17 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fiskekaker oder havrefras...regionaltypische Spezialitäten ;) ach ja und nicht das Römmegroet oder so vergessen *uahh*

Und Zelten: Ich bin freiwillig ins Auto umgezogen nachdem das Zelt fast weggeschwommen wäre;) aber hingehen würd ich immer wieder!!!

jürgen
Christoph Leeb Christoph Leeb Beitrag 18 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich war eben wie gesagt mit dem zelt unterwegs. es hat fast 21 tage lang durchgeregnet, aber innen war es immer trocken... hatte nie probleme.

und essen: also ich finde es schon noch ziemlich teuer. habe mir vorgenommen dort was typisches zu essen (fisch, elch,....), aber hat das geld nicht hergegeben. habe mich da 3 wochen nur von marmeladenbrote (beides nicht teuer) und wasser ernährt:)
Jørg T Jørg T Beitrag 19 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meines erachtens nach sind die Vesterålen schoener. Problem der Lofoten ist das sie durch den ganzen Tourismus total ueberlaufen ist. Vesterålen ist da noch einwenig ruhiger...
Bernd Attner Bernd Attner Beitrag 20 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit der c330 nach Lofoten, klar, das ginge ja noch mit dem Fahrrad. Aber dazu dann noch die Canon F1 incl. 500mm/5,6 (kein Spiegel) + Stativ natürlich, Zelt, Schlafsack, Futter,
ja, das wird schon eng mit dem Fahrrad. Wandern möchte ich ja auch, denn wie kommst du z.B. mit dem Rad zur Kvalvika?
Also muss auch noch ein Rucksack mit.
Anhänger, ja gut, ich habe ja noch einen, von der Zeit, als meine Mädels noch kleiner waren. Ist mir aber zu umständlich, das Ding mit der Bahn da hoch zu transportieren.
Ich fand die Alternative Bus und zu Fuß ganz angenehm, so fand ich dann auch noch Gelegenheit, mit den Busfahrern på norsk zu plaudern. Besonders interessant sind die kleinen Buslinien, die auf keinem Fahrplan im Internet stehen und nur Einheimischen und Insidern bekannt sind, wie z.B. Schulbusse. Da bekommt man auch Kontakt zu den Leuten, vor allem Kinder sind immer wieder über einen Snakk froh. Das verheißt dann ja auch immer wieder Fotomotive!
Essen: In Henningsvær etwa in der Ortsmitte gibt es ein empfehlenswertes Fischrestaurant, das im übrigen auch Zimmer anbietet, direkt am Hafen. Ist reltiv preiswert, etwa so wie bei uns. Weiß aber den Namen nicht mehr, es ist neben einer kleinen Werft.

Vesterålen: Steht bei mir noch auf der Liste!
Ich war Ende Mai - Anfang Juni in Lofoten und so ziemlich der einzige Tourist.

Gruß, Bernd
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 21 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, Bernd, Du sprichst mir aus der Seele. Segle mal bei Mitternachtssonne über den Vestfjord - das allein ist schon ein Traum an unwirklichen Farben.
Und zum Preis solcher Reisen: per eigener Segelyacht ist es am preiswertesten, sehr zu empfehlen.
Gruß!
Erika
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben