Fotofalle / Lichtschranke

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Hans-Peter Bigler Hans-Peter Bigler   Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo

Ich möchte gerne eine Fotofalle aufstellen um zu wissen, was für ein Tier meinen Rastplatz in meiner Abwesenheit besucht.
Weil ich diese Ausrüstung voraussichtlich nur kurze Zeit benützen werde, möchte ich auch nicht zu viel Geld ausgeben.
Vor- und Nachteil von Lichtschranke oder Fotofalle mit einer eigenen Kamera?
Ich gehe davon aus, dass das Tier in der Dunkelheit erscheint, daher muss die Ausrüstung ¨nachttauglich¨ sein.
Anspruch auf eine hohe Bildqualität habe ich aber nicht.
Meine vorhandene Ausrüstung:
DSLR Kameras mit diversen Objektiven und Blitz
Sucherkamera wasserdicht Olympus TG-3 (würde von der Bildqualität längstens reichen)

Schon im Voraus besten DANK für Eure Hilfe
HPB
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
fotofallen mit integrierter kamera gibt es beim jagdausrüster (frankonia usw.). auch bei www.augenblicke-eingefangen.de. dann bei ebay, saturn oder manchmal auch bei ALDI. bei ca 80€ gehts los.

ne DSLR würde ich da nicht einsetzen. was ist, wenn es regnet? was ist mit diebstahl, vandalismus? was ist mit stromversorgung (hält der kameraakku so lange?). zudem muss man ja die kamera an so etwas wie eine eltima jokie anschließen. kostet auch mal gleich 100€.

ggf wäre das noch was http://www.photoproshop.com/Kamerazubeh ... Canon.html
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Google doch mal "Wildkamera".
Sasa Laperashvili Sasa Laperashvili Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hans-Peter B 12.07.17, 21:58Zum zitierten BeitragHallo

Ich möchte gerne eine Fotofalle aufstellen um zu wissen, was für ein Tier meinen Rastplatz in meiner Abwesenheit besucht.
HPB

Hallo,
genau aus diesen Gründen habe ich mir eine Wildkamera gekauft. Um zu sehen, ob Fuchsbau befahren ist und welches Tier mein Garten demoliert. Hier diese Wildkamera ist empfehlenswert, bei dem Kamera-Test 2017 hat das Modell Preis - Leistung gewonnen:
APEMAN Wildkamera 12MP 1080P (siehe bei Amazon)
Gruß
Sasa
Hans-Peter Bigler Hans-Peter Bigler   Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Voerst besten Dank.
Werde die Wildkamera Version weiterverfolgen.
paltime paltime Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hello!

Wenn du wirklich schöne und professionelle Aufnahmen haben möchtest, kann ich dir nur das Modell Wild-Vision Full HD 5.0 empfehlen. Das nutze ich jetzt auch schon seit geraumer Zeit für Naturfotografien und dabei sind schon ein paar echt geniale Bilder entstanden(wenn du möchtest, könnte ich dir ja mal Beispiele per PN schicken).

Auf https://www.sir-apfelot.de/wildkamera-5952/ kannst du dir dazu auch einen kleinen Testbericht durchlesen, der die Fakten meiner Meinung nach genau auf den Punkt trifft.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben