Smartphones mit guter Kamera?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sandra Lucas Sandra Lucas Beitrag 1 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

nach langer Smartphone-Abstinenz möchte ich mir nun ein neues kaufen. Da ich gerne fotografiere (DSLR) und das Smartphone für Schnappschüsse und Situationne in denen mir die DSLR Kamera zu schwer nutzen möchte, ist mir diese Funktion besonders wichtig. Der ganze Smartphone-Dschungel ist etwas verwirrend für mich. Kann mir jemand was empfehlen (außer iPhone)?
Habe z.B. gutes gelesen zu Samsung GALAXY S5, Huawei P8, Nokia Lumia 1020, Nokia Lumia 930, Sony XPERIA Z3 Compact und LG 4.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Sandra
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 2 von 79
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde der Kamera wegen zum P8 greifen oder zum 1020.

Das 1020 ist inzwischen etwas betagt, hat aber noch keinen direkten Nachfolger aus der Lumia Reihe. Entgegen anderslautender Nachrichten soll es ein WP10 Upgrade dafür geben. Es hat zweifelsfrei die bessere Kamera, nicht wegen der Megapixel, aber aktuell nicht unbedingt die beste Kamera-App.

Dafür hab ich das 1020 neulich neu für 300€ (vertragsfrei) gesehen.
robert084 robert084 Beitrag 3 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Samsung Galaxy S6. Blende 1.9 und optischer Bildstabilisator.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch wenn das IPhone explizit ausgenommen wurde, den 9.9.2015 würde ich mal vormerken. Da kommt Apple mit einem deutlichen Schritt nach vorne was die Kamera angeht.

https://curved.de/news/iphone-6s-kamera ... nen-292633
karocolor karocolor Beitrag 5 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich finde dass HTC One M9 hat eine tolle Kamera.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 6 von 79
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Also falls ich irgendwann einmal fragen sollte "Was ist besser, A, B, C oder D?", dann antwortet mir bitte nicht "D" oder "E hattest Du ja ausgeklammert, gibt es auch noch gar nicht, aber Gerüchte sagen, aber E könnte toll werden".

Die zur Frage passenden Antworten beschränken sich da, aufgrund der Fragestellung, auf A, B, C, und D.

OK?
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 7 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lumia 1020


Lumidome Lumidome Lichtmaler Köln 29.08.15 1


Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Carsten Carsten Beitrag 8 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sandra Lucas 25.08.15, 11:51Zum zitierten BeitragHallo,...

Kann mir jemand was empfehlen (außer iPhone)?
Habe z.B. gutes gelesen zu Samsung GALAXY S5, Huawei P8, Nokia Lumia 1020, Nokia Lumia 930, Sony XPERIA Z3 Compact und LG 4.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Sandra


Wichtig wäre zu wissen, WAS Du dann fotografierst, denn da unterscheiden sich die Kameras mitunter.
Bei Tageslicht machen heutzutage nahezu alle Smartphones gute Bilder, bei Dunkelheit nicht.
Auch die Entfernungen können eine Rolle spielen, was dann die Details beim Zoomen anbelangt.

Ich hatte z. B. ein Honor 6 Plus, welches tolle Nahaufnahmen machte, aber bei Landschaft die Details in weiter Entfernung waren gruselig.
Da macht mein heiß Galaxy S5 eine bessere Figur, aber ne bei wenigstens einigermaßen gutem Licht.

Deine Frage ist schwer zu beantworten...
Das Lumia macht tolle Fotos, aber die Bearbeitung ist komplizierter (Achtung Halbsissen) , weil das Lumia je nach Einstellung zweii gleiche Fotos macht, eines mit 41MP und eines mit 5MP... Sozusagen ein vollwertiges Foto und eine "Miniaturansicht"...

Um mal eben zu knipsen reichen nahezu alle Smartphones, die einigermaßen aktuell sind.
Willst Du gewisse Einstellungen ändern? ISO, Belichtung usw.?
Das sind Dinge, die vor dem Kauf berücksichtigt werden sollten ;)
Analogue Analogue Beitrag 9 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lumia 1020, weil DNG (RAW) und Profile für Lightroom.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tja dann kann man super fotografieren und muss dafür mit Windows und einem fragwürdigen Spielzeugdesign leben.
Sandra Lucas Sandra Lucas Beitrag 11 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo an alle Tippgeber,

lieben Dank für Eure Kommentare!

Also ich würde die Kamerafunktion eher für Schnappschüsse auf Reisen nutzen. Da wo ich keine Lust habe die schwere DSLR zu tragen. Situationen wären z.B. Wanderungen, Radtouren und so. Die Bilder würde ich wohl hauptsächlich digital verwenden. Wobei ich das ein oder andere auch mal ausdrucken würde, aber eher im kleinen Format. Wenn die Kamera in der Dämmerung einigermaßen brauchbare Fotos erstellt, wäre das auch spitze. Momentan ist das Sony Experia Z3 comact ganz oben, da ich auch kein halbes Tablet mit mir umherschleppen möchte :-).
Bei den Lumias verunsichert mich jetzt das Betriebssystem über das viele schimpfen.

Hat jemand denn schon einmal was vom Lenovo Vibe Shot gehört??

Viele Grüße,
Sandra
Sandra Lucas Sandra Lucas Beitrag 12 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lichtmaler Köln 29.08.15, 19:45Zum zitierten BeitragLumia 1020


Lumidome Lumidome Lichtmaler Köln 29.08.15 1


Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Oh, toll!!!
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 13 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Damm 31.08.15, 15:40Zum zitierten BeitragTja dann kann man super fotografieren und muss dafür mit Windows und einem fragwürdigen Spielzeugdesign leben.


Selten so einen Quatsch gelesen.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja ehrlich. Ich fotografiere auch hin und wieder mit meinem Smartphone, aber ich spiele auch gerne und nutze recht viele Apps, außerdem nutze ich es mit meiner Apple Watch.
Windows Phones sind immernoch Nischenprodukte, deren geringer Marktanteil immernoch viele Entwickler kalt lässt.
Das wird sich bald mit Win10 ändern, aber noch ist es nicht soweit.
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 15 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Damm 31.08.15, 21:17Zum zitierten Beitragmit meiner Apple Watch.

In der Tat, Spielzeug... ;-)

Die Tatsache, dass viele Leute ein bestimmtes Phone haben, hat ja auch nichts damit zu tuen, wie gut oder schlecht das Phone ist, sondern eher etwas mit Angeben innerhalb der Gesellschaft, das Auto von gestern ist eben das Smartphone von heute und preiswerter als ein Auto als Statussymbol ist es allemale.

Übrigens kann man ein Lumia 1020 wunderbar als Navi mit Sprachansage beim Autofahren nutzen und die Tatsache, dass man offline Karten beim Reisen nutzen kann ist auch nicht ohne.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben