Eure schönsten Smartphone-Fotos?

<1 ... 45678910 ... 15>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Michael Menz Michael Menz   Beitrag 91 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In the darkness In the darkness Michael Menz 08.06.15 1
Stefan Zimmermann Stefan Zimmermann   Beitrag 92 von 225
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Smartphone Experiment Smartphone Experi… Stefan Zimmermann 22.01.16 5
Stefan Zimmermann Stefan Zimmermann   Beitrag 93 von 225
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Dieses RAW Foto wurde mit einem Samsung S6 Edge Plus Smartphone und ISOCELL Bildchip fotografiert.

Die Belichtungszeit lag bei 4 Sekunden, Blende 1.9 und ISO50.

Vor 15 Jahren hätte man davon nur träumen können und Langzeitbelichtung wäre in dieser Sensorgröße undenkbar gewesen.

Zwar noch nicht perfekt, aber tolle Entwicklungen bei Smartphones.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 94 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:37450546]


Samsung S6

Ich habe dieses Smartphone noch nicht lange, werde es zu ernsthafteren Fotos wohl auch nicht einsetzen, da ich noch "richtige" Fotokameras besitze, aber die Bildqualität ist schon erstaunlich. Ich habe dieses Foto hier im Büro mal auf A3 ausgedruckt. Echt Klasse.

Frank
Michael.M. Michael.M.   Beitrag 95 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Stefan Zimmermann 22.01.16, 10:25Zum zitierten Beitrag Smartphone Experiment Smartphone Experi… Stefan Zimmermann 22.01.16 5


Ja das sieht mal gut aus für ein Handybild ;)
Mit welcher App fotografierst du in RAW beim Samsung ?
Stefan Zimmermann Stefan Zimmermann   Beitrag 96 von 225
1 x bedankt
Beitrag verlinken
@Michael:
Ab Android 5 hat Google die Möglichkeit für RAW Fotografie geschaffen.

Leider gibt es bisher nun eine handvoll Smartphones die es auch per Hardware beherrschen, Tendenz aber stark zunehmend.

Bei Samsung beherrscht es nur das Edge plus aus der S6 Reihe. Die kleineren Brüder werden es vielleicht noch per Update bekommen, technisch sehe ich hierbei kein Problem.

Das LG G4 kann ebenfalls in RAW fotografieren.

Eine spezielle App benötigt es dafür nicht, Android ab V5 bringt mittlerweile einen PRO Modus mit, damit sind nahezu alle Wünsche abgedeckt.

Auch HDR, Möglichkeiten zur Schärfentiefe etc sind mittlerweile auf einem sehr hohen Niveau.
CorN01 CorN01 Beitrag 97 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Anbei ein Foto meines Nokia Lumia 930.


[fc-foto:37512694]


Gruß
Michael.M. Michael.M.   Beitrag 98 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Stefan Zimmermann 23.01.16, 18:58Zum zitierten Beitrag@Michael:
Ab Android 5 hat Google die Möglichkeit für RAW Fotografie geschaffen.

Leider gibt es bisher nun eine handvoll Smartphones die es auch per Hardware beherrschen, Tendenz aber stark zunehmend.
Bei Samsung beherrscht es nur das Edge plus aus der S6 Reihe. Die kleineren Brüder werden es vielleicht noch per Update bekommen, technisch sehe ich hierbei kein Problem.
Eine spezielle App benötigt es dafür nicht, Android ab V5 bringt mittlerweile einen PRO Modus mit, damit sind nahezu alle Wünsche abgedeckt.
.


Aja danke , dann werd ich mal warten ob ein Update kommt , habe zur Zeit da S5 und 5S ...
SabsCreations SabsCreations Beitrag 99 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, bevor ich meine Kamera hatte habe ich nur mit meinen Handys Fotos gemacht. Die Megapixel werden immer besser aber natürlich ersetzen diese keine Kamera wie ich finde.
Trotzdem kann man eine Menge rausholen und eine teure Kamera macht ja bekanntlich auch nicht gleich bessere Fotos. Ich nehme mein Handy immer gerne mal zum fotografieren zumal ich nicht jeden Tag meine Kamera mitschleppe.

Dieses Bild hier habe ich z.b. mit meinem neuen Mobiltelefon am Samstag aufgenommen :)

Sonnenaufgang Sonnenaufgang SabsCreations 08.02.16 2


Liebe Grüße
Farbenfrosch Farbenfrosch Beitrag 100 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

also, ich finde, da geht eine Menge mit Smartphone-Fotos, wie man an all den schönen eingestellten Fotos sieht.

Ich mache z.B. Fotos von Plastik unter anderem auch mit meinem IPhone durchs Mikroskop:


Blue waves Blue waves Farbenfrosch 16.02.16 0
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 101 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Leider hatte ich an jenem Tag nur das Iphone dabei...

Edit: mit der App "Mextures" bearbeitet.

[fc-foto:37647260]
Frank Littmann Frank Littmann Beitrag 102 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,

ich frage mich gerade warum ihr hier einen eigenen Thread für Smartphonefotos habt. Letztendlich ist es doch egal womit die Fotos entstehen solange die Qualität stimmt.

Ich nutze mein LG G4 überwiegend zum fotografieren und setzte dabei auf RAW Entwicklung. Fast alle meine bei FC eingestellten Bilder sind mit dem G4 entstanden. Derzeit macht es mir Spaß damit zu experimentieren.
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 103 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Littmann 23.02.16, 22:26Zum zitierten Beitragich frage mich gerade warum ihr hier einen eigenen Thread für Smartphonefotos habt. Letztendlich ist es doch egal womit die Fotos entstehen solange die Qualität stimmt.

Warum nicht?

Viele hier machen z.B. Fotos mit anderen Kameras als mit einem Smartphone, schließen das Smartphone für Schnappschüsse jedoch nicht aus...

...insofern, zeig doch mal Deine Fotos!

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Frank Littmann Frank Littmann Beitrag 104 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
[quote="Lichtmaler Köln%1456259348--6092043
...insofern, zeig doch mal Deine Fotos![/quote]

Hallo Lichtmaler,

einfach auf mein Profil klicken. Bis auf das eine BW Foto (The Wittness) sind alle mit dem G4 entstanden.
Wie kann man hier direkt Fotos verlinken?

Grüße,
Frank
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 105 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Littmann 23.02.16, 22:38Zum zitierten Beitrag[quote="Lichtmaler Köln%1456259348--6092043
...insofern, zeig doch mal Deine Fotos!


Hallo Lichtmaler,

einfach auf mein Profil klicken. Bis auf das eine BW Foto (The Wittness) sind alle mit dem G4 entstanden.
Wie kann man hier direkt Fotos verlinken?

Grüße,
Frank[/quote]

Wenn Du Dein schönstes entdeckt hast, kann Du bei geöffnetem Foto auf der rechten Seite die Nr. in den eckigen Klammern (jedoch mit den eckigen Klammern) kopieren und hier in einem Beitrag von Dir einfügen, fertig.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben