Streetfotografie - eine wissenschaftliche Analyse

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Man kann zu Fotoforen sicherlich unterschiedlicher Meinung sein. Und derzeit wird eine stark emotionale Abrechnung sehr beachtet. Nur wurde schon alles dazu geschrieben und deshalb werde ich dieses Thema nicht noch mal aufwärmen.

Neu ist eine Sammlung von wissenschaftliche Aufsätzen zu verschiedenen Themen. "Europäische Ethnologie in München". In dem Kapitel "Street Views" von Manuela Barth wird dann eine wissenschaftliche Analyse zur Streetfotografie und zu den Motiven der Fotografen gemacht.

Lustigerweise wurden dafür mehrere Threads aus der Fotocommunity herangezogen und die möglichen Motive untersucht. Und ja, verschiedene Mitglieder hier wurden namentlich erwähnt (hoffentlich kein Grund jetzt zum Anwalt zu gehen).

Leider gibt es das Buch noch nicht in der Münchner Staatsbibliothek. Aber in Amberg, Augsburg, Berlin, Würzburg, Regensburg und Nürnberg ist das Buch vorrätig. Wer also will, kann sich dort anschauen, wie die Außenwirkung der Fotocommunity unter wissenschaftlichen Aspekten ist. Oder das Buch für 34,95 EUR kaufen.

Hier noch eine Leseprobe. Ab Seite 239 geht der Aufsatz los. Und ab 250/253 erfolgt dann die Analyse.

https://books.google.de/books?id=l9HYBQ ... ht&f=false

Viel Spaß!

Uwe
† Ute Allendoerfer † Ute Allendoerfer   Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
danke für den Hinweis. LGute
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben