EOS 1100D

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Carsten Michalski Carsten Michalski Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo

ich bin ein Newbie in Sachen DSLR, dies vorab. Ich suche ein vernünftiges Buch zur 1100D, wo alle Funktionen vernünftig erklärt werden, und es (evtl) auch Tips gibt (z. B. für Nachtaufnahmen, Feuerwerk etc.). Danke Euch im Voraus!
Gruss, SpeedyDo



Nachricht bearbeitet (21:52)
Jürgen W2 Jürgen W2 Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Viele Dinge, z.B. wie man Nachtaufnahmen macht, gelten für alle Kameras.
Wenn es nicht um eine spezielle Canon-Funktion geht, sondern um ein eher allgemeines Thema, kannst du auch googlen "wie fotografiere ich ein feuerwerk richtig", "wie fotografiere ich am besten bei nacht" etc., dann bekommst du eine Menge Antworten.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich sehe das ähnlich wie Jürgen.
Kauf dir ein gutes Buch zur Nachtfotografie wie z.B. dieses hier: http://www.bol.de/shop/home/suchartikel ... d=12155596
und benutze dazu die Bedienungsanleitung deiner Kamera.

Leo
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
Sommerabend Sommerabend Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Funktionen der EOS 1100D werden dir alle im beigelegten Handbuch erklärt.Dort steht u.a. auch,wo du welchen Knopf genau findest. Falls dir das nicht ausreicht,kann ich dir Petersons Fotoschule " Der Einstieg " empfehlen.Dort wird überwiegend auf die Belichtung eingegangen und sehr schön und einfach erklärt.
Barbara P. Barbara P.   Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei Weltbild gibt es gleich 5 Bücher zu dieser Kamera:

http://www.weltbild.de/3/16898681-1/buc ... origin=pla

Am besten vor Ort prüfen, und sich einen Eindruck verschaffen.
Zum Vergleichen würde ich mir ein ganz bestimmtes Thema aussuchen.
Aber auch Online gibt es zu diesen Büchern Leseproben: z.B. bei Amazon

Viel Glück!
Carsten Michalski Carsten Michalski Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wauuuu!!!
VIELEN D A N K für die vielen Tips.
Also im Moment siehts so aus, als ob es auf folgende Bücher hinauslaufen wird:

Petersons Fotoschule - der Einstieg

Martin Schwabe, Karl-Günter Wünsch (FC-Mitglied!): Canon EOS 1100D
Leicht und praxisnah erklärt!

Und dann.... probieren bis die Linse glüht :-).
Danke nochmals!
Carsten
Cembolo Cembolo Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alos ich habe mir folgendes Buch geholt, weil ich erstmal nur dir Funktionen kennenlernen wollte und wissen wollte welche Knopf für was ist. Nebenbei hat man gleich auch vermittelt bekommen was ist Blende, Verschlusszeit usw... ich denke für den Anfang ist das wichtiger ein Basiswissen sich anzueignen bevor man sich auf ein "Thema" spezialisiert..
So sah ich das zumindest und bin gut so gefahren ;)

http://www.amazon.de/Canon-EOS-1100D-Ka ... 603&sr=8-2

Grüsse
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben