Wie bekomme ich diesen Look?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
bonchitoblue bonchitoblue Beitrag 1 von 23
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!
Ich bin zwar eigentlich kein Anfänger aber irgendwie komme ich trotzdem nicht dahinter: ich habe im Internet eine Fotografin gesehen die auf ihren Bildern einen ganz bestimmten Effekt erzielt, und zwar einen schön weich gezeichneten Hintergrund. Natürlich weiss ich wie man ein Bokeh erzeugt, aber ich bekomme es so nicht nachgestellt.
Also es geht um Pferde, ganzkörper. Dafür muss ich mit meinem 70-200 2.8 nunmal schon ein paar Meter vom Pferd weg. Ist der Hintergrund -sagen wir mal Wald- dann so weit weg vom Pferd das er unscharf wird, ist aber auch schon Himmel zu sehen. Auf ihren Bildern sehen die Bäume wesentlich näher aus- sind aber trotzdem schön weich.
Mir fallen 2 Lösungen ein: wesentlich länger als 200mm oder Photoshop, aber irgendwie bin ich nicht so überzeugt.
Ich weiss nicht ob ich hier einen Link einstellen darf, es ist Hafner Fotografie (Schweiz). Ich möchte auch keine Werbung machen! Ich würde nur auch gerne meine eigenen Pferde so in Szene setzen und bekomme es einfach nicht hin. Es hat was von „Wendy Poster“ :-)
Vielen Dank fürs lesen und Zeit nehmen!
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 2 von 23
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ohne Anschauungsmaterial ist es sehr schwer Deine Wunschvorstellung nachzuvollziehen.
Ansonsten gilt nur allgemein, auf das Licht achten und Blende auf.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 23
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Na ja, die Hafner hat schon mal ein paar Euronen in ihr Equipement gesetzt. Dann sagt sie selbst, dass Lightroom Presets, Photoshop und andere Software wohl ungeahnte Möglichkeiten eröffnen. Im Detail müsstest du tatsächlich ein Bild verlinken, um zu sehen, was sich kostengünstig ohne Hafners Webinar nachbasteln lässt...