Was haltet ihr von meiner Homepage!?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,
ich habe mir für meine dieses Jahr beginnende Studienzeit eine Homepage errichtet um neben dem Studium noch einwenig Geld zu verdienen.
( Bin hauptsächlich in der Sparte "Grafikdesign" ) unterwegs....

Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen!

Die Homepage ist übrigens extra so provokant gestaltet ;)

http://theforge-stuttgart.com/
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 2 von 30
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Bist du der einzige auf dieser Homepage? Oder machst du die Seite mit mehr Personen?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also das ist mein Projekt..aber ich habe noch ein paar Freunde ins Boot geholt, welche mir bei manchen Projekten helfen :)
Steffen Lohse Steffen Lohse Beitrag 4 von 30
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Zusammenstellung der Fotos wirkt beliebig, ein Konzept ist für mich nicht erkennbar. Die Kamera braucht eine Sensorreinigung.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 5 von 30
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Das graue Overlay über den Fotos wirkt bei einigen Fotos fürcherlich.

Die Startseite schreckt arg ab. Ich hätte zwar gelegentlich Bedarf an gutem bezahlbarem Grafik-Design, aber nach dem Knaller schaue ich dann doch lieber woanders.
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 6 von 30
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Fabian Kräkel 18.04.15, 20:17Zum zitierten BeitragAlso das ist mein Projekt..aber ich habe noch ein paar Freunde ins Boot geholt, welche mir bei manchen Projekten helfen :)


warum schreibst du dann in der "WIR-Form" ?
Sehe es als Problem, du willst doch dich präsentieren, dann würde ich auch in der Ich_Form schreiben.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Steffen Lohse 18.04.15, 21:16Zum zitierten BeitragDie Zusammenstellung der Fotos wirkt beliebig, ein Konzept ist für mich nicht erkennbar. Die Kamera braucht eine Sensorreinigung.

Das mit der Zusammenstellung ist mir noch gar nicht so aufgefallen...aber ich werde das in den nächsten Tagen ändern....Mittlerweile hat die Kamera auch eine Sensorreinigung bekommen :) Danke für die Anmerkung!!!

Zitat: Hermann Klecker 18.04.15, 21:43Zum zitierten BeitragDas graue Overlay über den Fotos wirkt bei einigen Fotos fürcherlich.

Die Startseite schreckt arg ab. Ich hätte zwar gelegentlich Bedarf an gutem bezahlbarem Grafik-Design, aber nach dem Knaller schaue ich dann doch lieber woanders.


Danke für die Kritik, ich verstehe nicht ganz was an der Startseite abschreckend ist.. kannst du das evt. etwas erläutern :) Vermutlich werde ich aber in den nächsten Wochen ein neues Bild erstellen was besser zu dem Gesamtkonzept der Seite passt...

Zitat: Werner Hammerschmid 18.04.15, 22:53Zum zitierten BeitragZitat: Fabian Kräkel 18.04.15, 20:17Zum zitierten BeitragAlso das ist mein Projekt..aber ich habe noch ein paar Freunde ins Boot geholt, welche mir bei manchen Projekten helfen :)


warum schreibst du dann in der "WIR-Form" ?
Sehe es als Problem, du willst doch dich präsentieren, dann würde ich auch in der Ich_Form schreiben.



Das stimmt zwar, aber da wir ja mehrere sind möchte ich meine Freunde nicht enthalten... Außerdem finde ich es professioneller wenn man in der Mehrzahl spricht... Danke für diesen Hinweis, wenn du dennoch anderer Meinung bist lass es mich wissen :)
Tolga Tanik Tolga Tanik Beitrag 8 von 30
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich finde die Seite witzig. Ich frag mich nur gerade wer die Zielgruppe ist.
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 9 von 30
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Fabian Kräkel 19.04.15, 09:33Zum zitierten BeitragDas stimmt zwar, aber da wir ja mehrere sind möchte ich meine Freunde nicht enthalten... Außerdem finde ich es professioneller wenn man in der Mehrzahl spricht... Danke für diesen Hinweis, wenn du dennoch anderer Meinung bist lass es mich wissen :)


Kann man sehen wie man will :-)

Wenn ich eine Seite mache dann will Ich hier auftreten zw. mich darstellen.
Du kannst ja immer noch einzelne Projekte mit Wir bewerben.

Aber wie gesagt, kann man machen wie man will.

vg
Werner
Tolga Tanik Tolga Tanik Beitrag 10 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Werner Hammerschmid 19.04.15, 11:57Zum zitierten BeitragZitat: Fabian Kräkel 19.04.15, 09:33Zum zitierten BeitragDas stimmt zwar, aber da wir ja mehrere sind möchte ich meine Freunde nicht enthalten... Außerdem finde ich es professioneller wenn man in der Mehrzahl spricht... Danke für diesen Hinweis, wenn du dennoch anderer Meinung bist lass es mich wissen :)


Kann man sehen wie man will :-)

Wenn ich eine Seite mache dann will Ich hier auftreten zw. mich darstellen.
Du kannst ja immer noch einzelne Projekte mit Wir bewerben.

Aber wie gesagt, kann man machen wie man will.

vg
Werner


Wie gesagt die Seite find ich witzig. Doch die idee dahinter ist mir noch etwas unschlüssig. Wer oder was soll dargestellt/hervorgehoben werden und wer oder was ist die Zielgruppe?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also mein Grundgedanke war mit der Seite Freunden, Verwandten und natürlich Kunden zu zeigen was man bis jetzt alles gemacht hat....Sobald ich im Mai dann 18 werde, melde ich dann ein Gewerbe an. So kann ich dann die Seite z.b zu verschiedenen Firmen schicken und diese als Portfolio verwenden :)
XYniel XYniel Beitrag 12 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
mach auf mir einen kindisch-kitschigen eindruck... mit unprofessionellen beginn
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 13 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Fabian Kräkel 19.04.15, 12:30Zum zitierten BeitragAlso mein Grundgedanke war mit der Seite Freunden, Verwandten und natürlich Kunden zu zeigen was man bis jetzt alles gemacht hat....Sobald ich im Mai dann 18 werde, melde ich dann ein Gewerbe an. So kann ich dann die Seite z.b zu verschiedenen Firmen schicken und diese als Portfolio verwenden :)


Lass mal die Familie und die Freunde weg, die mußt du nicht mehr überzeugen, wenn du einen gewerblichen Hintergrund haben willst, dann mach auch die Zielgruppe mit deiner Homepage auf dich aufmerksam.

Wenn die Zielgruppe aber gewerbliche Kunden sind, dann mach auch auf DICH aufmerksam und gaukle nicht eine mit zig Leuten agierende Gruppe vor.

vg
Werner
Bob Bokeh Bob Bokeh Beitrag 14 von 30
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Du hast kein Impressum, wenn man dien Name bei Google eingibt findet man die Seite nicht. Die Bildvorschau ist scheisse weil man nicht zurück auf die Übersicht kommt wenn man ein Paar Bilder durchgeklickt hat. Die Paint Startseite ist vielleicht Kurz lustig aber wenn du Google-analytics benutzt wirst du sehen das ab den Punkt alle schon wieder weg sind. Wenn du damit kein Geld verdienen willst ist das vielleicht alles Erträglich und Lustig aber so wie es ist wird keiner heraussehen können was man bei dir soll. Die Fotos würde ich Komplett weglassen die sind zu beliebig und es nichts dabei wo ich mir denken könnte das die einer Kaufen wollte oder solche Fotos haben möchte. Ich hab auch keine ahnung warum da 3D Renderings dabei sind.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 15 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Seite hat doch ein Impressum!
Das Impressum enthält sogar diese sinnfreien Disclaimer.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben