um die Ecke gedacht ... es geht wieder los ;)

<1 ... 567891011 ... 29>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Suse70 Suse70   Beitrag 106 von 426
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallöle ...

ich hoffe, ihr könnt euch heute allerorten über einen wunderschönen sonnigen Mittwoch freuen.
Hier scheint Klärchen jedenfalls von einem blassblauen Himmel und erweckt den Eindruck, als ob sie Einiges gut zu machen hätte ;)

Gestern war dieser Begriff hier gesucht:


um die Ecke gedacht ... (42) um die Ecke gedac… Suse70 11.06.13 188


und ihr habt mich einmal mehr überrascht.
Statt beim schönsten Biergartenwetter den Abend im Freien zu verbringen, habt ihr euch alle pünktlich vorm Rechner versammelt.

Und noch etwas hat mich gefreut. Nämlich dass ihr auch noch beim 42. Rätsel seiner Art unheimlich kreativ ward und sogar das Reimen angefangen habt ;)

Was für Lösungsvorschläge habt ihr mir alles unterbreitet ...

da war der Blütenregen, das Fenstergeld, der Notenhalter, das Kindergeld und der Geldregen.

Alle diese Begriffe sind mir einen kreativen Sonderpunkt wert.

Es gab auch absonderliche Ideen, wie den Politiker oder den Verwaltungsbeamten ... frei nach dem Motto - das Geld aus dem Fenster werfen - die mich zum Lachen brachten.

An der Stelle aber noch einmal der Hinweis:

Es wird IMMER nur EIN Wort gesucht
und das endet IMMER auf -er
Nicht vergessen im Überschwang der Gefühle ;)

Und noch was ist mir gestern aufgefallen. Sogar die besten Rätsler lassen sich manchmal von dem einem oder anderem Detaill in die Irre leiten.
Ich könnte jetzt behaupten ... alles klar, dass mach ich extra, diese Fallstricke hab ich allesamt bewußt eingebaut ;)
Aber das wäre zu viel des Lobes ... rotwerd ;)

Ich hatte weder das Fenstergeld noch den Scheinheiligen auf dem Plan.
Das war alles reiner Zufall ... schwör

+++

Aber nun endlich zur Punktevergabe ...

Der Schnellste war der Scotty ... Glückwunsch.
Allerdings nur einen Wimpernschlag dahinter kam die Monue und der Kalle ins Ziel. Alle Drei belegen den 1. Platz.

Auf dem 2. Platz folgen der Heiko S., das Zwielicht und der effendiklaus.

Und den 3. Platz teilen sich der Stephan und die Kerstin. Beide benötigten mehrere Anläufe, haben es schlussendlich aber gepackt.

Auch Trostpunkte konnte ich verteilen und zwar an alle, die es nach einigen falschen Lösungsansetzen doch noch kurz vor ultimo ins Ziel geschafft haben .. das sind der Baron, der Herr Kullrich, das Froillein Gitte, die Reisemarie, die Rheinhexe ... und man sehe und staune ... der Heiko mit dem G.

Drei späte Gäste, die jedoch auf Anhieb lösten, gab es auch wieder. Glückwunsch an die Stefanie B., den Gerald und die Caro.

Und die Kreativpunkte gehen an den Hermann, die TwoEyes, den Herrn Kullrich, den Heiko G., den utico, die Katinka und die nenirak.


+++

somit sind die Punkte verteilt ... euch allen gebührt Ruhm und Ehre ;)

nach dem Rätsel Nr. 042 ergibt sich damit folgender Punktestand

Heiko G. (36 Punkte)
Heiko S. (33 Punkte)
Scotty (23 Punkte)
Thomas K. (23 Punkte)
der Baron (16 Punkte)
Gerald H. (5 Punkte)
Stephan (32 Punkte)
Monue (22 Punkt)
foto21 (5 Punkt)
Froillein Gitte (23 Punkt)
dirk 0911 (12 Punkt)
Angelika H. (1 Punkt)
Wolfgang (17 Punkt)
Kerstin S. (23 Punkt)
DidiGreg (5 Punkt)
Herr Kullrich (22 Punkt)
TwoEyes (21 Punkte)
Christian Berg (2 Punkte)
effendiklaus (6 Punkte)
panoRal Foto (2 Punkte)
Egbert 14 (2 Punkte)
carolineg. (4 Punkte)
Stefanie d.B. (5 Punkte)
Petra Jacobi (4 Punkt)
ela 291 (1 Punkt)
Insulaire (2 Punkt)
Wendenblende (3 Punkt)
Marc Zschaler (8 Punkt)
Tamina (3 Punkt)
Photoshower (3 Punkt)
lichtdurchflutet (5 Punkt)
Frank Röder (1 Punkt)
Dieter (6 Punkt)
Gabriele Maria (1 Punkt)
Klacky (9 Punkte)
Herrmann Klecker (13 Punkte)
Katinka (10 Punkt)
Ursula H. (4 Punkt)
Zwielicht (9 Punkt)
Reisemarie (3 Punkte)
Andi riesengroß (2 Punkte)
Erz (7 Punkt)
Jochen Sachweh (3 Punkte)
cool groogle (4 Punkt)
nenirak (4 Punkte)
Rheinhexe (1 Punkt)
utico (1 Punkt)
Lobo 23 (3 Punkte)
Barbara (1 Punkt)

+++

vielen Dank für die rege Teilnahme ... es hat mal wieder riiiiiiieeeeeeesen Spass gemacht ;))

ach ja ... und natürlich die Auflösung (für alle, die immer noch auf dem Schlauch stehen ;)


Scheinwerfer Scheinwerfer Suse70 12.06.13 5


lg und bis nächste Woche
Suse

P.S. vergeßt nicht ... Reklamationen müssen zeitnah und direkt an mich herangetragen werden ...
späteres Genöle und Gemeckere kann ich nicht mehr berücksichtigen !
;))
Monue Monue   Beitrag 107 von 426
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also hier hat sich die Sonne heute leider noch nicht blicken lassen... d.h. gerade eben kommt sie nun, allerdings noch etwas zögerlich, um die Wolkenecke... :o)

Liebe Suse, ich bin ja so froh, dass ich gestern nicht wieder auf dem Schlauch stand!!
Mal sehen wie mir dann das nächste Rätsel bekommt! ;o)
Bis dahin sag' ich mal herzlich Danke!! Hat wieder Spass gemacht und natürlich noch ein dickes Lob an Dich und Deinen Sohnemann für dieses erneut gelungene tolle Rätsel!!!
Habt noch einen schönen sonnigen Tag!!!

LG Moni
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 108 von 426
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch hier hat's einen blassblauen Himmel und viele ordentliche Quellwölkchen dazu.
Von der Außentemperaturanzeige kann ich gerade 24°C ablesen. Das ist ja schon mal
rekordverdächtig !

Ja mei, Suse ...
das war ja für mich gestern seit sehr langer Zeit mal wieder ein Rätsel, wo ich total konfus
vor mich hin- und hergeraten hatte. Aber trotzdem hat es riesig Spaß gemacht !
Nur ... kommenden Dienstag darf mir dieses Malheur nicht noch einmal passieren,
denn die Luft dort oben wird immer dünner und mein Namensvetter scheint zu alten Kräften
zurückgefunden zu haben ... und dass in seinem Alter ... ;•)

Danke Euch, für den wie immer superunterhaltsamen Dienstagabend.
Ihr seid die Besten !

Sonnig-fränkische Grüße
Heiko
Suse70 Suse70   Beitrag 109 von 426
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Heiko Gerlicher 12.06.13, 15:06Zum zitierten BeitragAuch hier hat's einen blassblauen Himmel und viele ordentliche Quellwölkchen dazu.
Von der Außentemperaturanzeige kann ich gerade 24°C ablesen. Das ist ja schon mal
rekordverdächtig !

Ja mei, Suse ...
das war ja für mich gestern seit sehr langer Zeit mal wieder ein Rätsel, wo ich total konfus
vor mich hin- und hergeraten hatte. Aber trotzdem hat es riesig Spaß gemacht !
Nur ... kommenden Dienstag darf mir dieses Malheur nicht noch einmal passieren,
denn die Luft dort oben wird immer dünner und mein Namensvetter scheint zu alten Kräften
zurückgefunden zu haben ... und dass in seinem Alter ... ;•)

Danke Euch, für den wie immer superunterhaltsamen Dienstagabend.
Ihr seid die Besten !

Sonnig-fränkische Grüße
Heiko


Stimmt, den Heiko mit dem S. darf man nicht unterschätzen ... geht echt knapp zu bei euch da oben ;)

lg Suse
nenirak nenirak   Beitrag 110 von 426
0 x bedankt
Beitrag verlinken
München sonnig und warm 22°
hatte gestern auch viel spass, aber bitte nächsten dienstag die Schläuche wegräumen, ich musste gestern die ganze Zeit drauf rumtrampeln :-))
freu mich ,bis bald
nenirak
Heiko Schulz ² Heiko Schulz ²   Beitrag 111 von 426
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Heiko Gerlicher 12.06.13, 15:06Zum zitierten BeitragAuch hier hat's einen blassblauen Himmel und viele ordentliche Quellwölkchen dazu.
Von der Außentemperaturanzeige kann ich gerade 24°C ablesen. Das ist ja schon mal
rekordverdächtig !

Ja mei, Suse ...
das war ja für mich gestern seit sehr langer Zeit mal wieder ein Rätsel, wo ich total konfus
vor mich hin- und hergeraten hatte. Aber trotzdem hat es riesig Spaß gemacht !
Nur ... kommenden Dienstag darf mir dieses Malheur nicht noch einmal passieren,
denn die Luft dort oben wird immer dünner und mein Namensvetter scheint zu alten Kräften
zurückgefunden zu haben ... und dass in seinem Alter ... ;•)

Danke Euch, für den wie immer superunterhaltsamen Dienstagabend.
Ihr seid die Besten !

Sonnig-fränkische Grüße
Heiko


Hannover, morgens strahlende Sonne bei 16°C, nachmittags dunstig bei etwa 25°C - so kann es meinetwegen den ganzen Sommer über bleiben. Ab und an noch ein netter Schauer, dann muss ich nicht gießen :o).

Weißt Du, Heiko, der mit G. , ich zähle jetzt einfach rückwärts. Das Leben ist doch ein Kreislauf und warum soll es mit zwei Nullen enden, wenn es mit einer begonnen hat ;o). Ganz kurz hat es gestern geraucht im Hirn, aber dann habe ich an unsere Drinks gedacht, die ja geleert werden wollten. Da wollte ich dann doch nicht mehr warten - und dann ... musste ich doch noch ausharren, bis wir anstoßen konnten ;o). Mit Monue hast Du da ja auch einen ganz schönen Kometen ins Spiel gebracht ;o). und Scotty, der beamt sich auch durch :o)).

Bin gespannt auf die nächste Runde - ist echt immer wieder ein Wochenevent. Total verrückt irgendwie.

Bis denne, Heiko.
nenirak nenirak   Beitrag 112 von 426
1 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo
kann mir bitte jemand erklären, was das mit dem Dankedaumen auf sich hat ?
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 113 von 426
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: nenirak 12.06.13, 19:52Zum zitierten Beitraghallo
kann mir bitte jemand erklären, was das mit dem Dankedaumen auf sich hat ?


Das ist das Gegenteil vom Stinkefinger.
Erst wurde +- eingeführt, das war wohl nix.
Stephan Rose Stephan Rose   Beitrag 114 von 426
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nanana. Was heißt den hier bitte "mehrere" Anläufe? Waren doch gerade mal 2! .-))

Hier war´s den ganzen Tag nicht so dolle vom Wetter her. Und morgen solls regnen:-(

Danke Suse, für den netten Abend gestern.!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 115 von 426
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: nenirak 12.06.13, 19:52Zum zitierten Beitraghallo
kann mir bitte jemand erklären, was das mit dem Dankedaumen auf sich hat ?


Kiek mal hier, Neni:

http://www.fotocommunity.de/blog/fotoco ... n-im-forum
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 116 von 426
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Heiko Schulz ² 12.06.13, 18:04Zum zitierten BeitragZitat: Heiko Gerlicher 12.06.13, 15:06Zum zitierten BeitragAuch hier hat's einen blassblauen Himmel und viele ordentliche Quellwölkchen dazu.
Von der Außentemperaturanzeige kann ich gerade 24°C ablesen. Das ist ja schon mal
rekordverdächtig !

Ja mei, Suse ...
das war ja für mich gestern seit sehr langer Zeit mal wieder ein Rätsel, wo ich total konfus
vor mich hin- und hergeraten hatte. Aber trotzdem hat es riesig Spaß gemacht !
Nur ... kommenden Dienstag darf mir dieses Malheur nicht noch einmal passieren,
denn die Luft dort oben wird immer dünner und mein Namensvetter scheint zu alten Kräften
zurückgefunden zu haben ... und dass in seinem Alter ... ;•)

Danke Euch, für den wie immer superunterhaltsamen Dienstagabend.
Ihr seid die Besten !

Sonnig-fränkische Grüße
Heiko


Hannover, morgens strahlende Sonne bei 16°C, nachmittags dunstig bei etwa 25°C - so kann es meinetwegen den ganzen Sommer über bleiben. Ab und an noch ein netter Schauer, dann muss ich nicht gießen :o).

Weißt Du, Heiko, der mit G. , ich zähle jetzt einfach rückwärts. Das Leben ist doch ein Kreislauf und warum soll es mit zwei Nullen enden, wenn es mit einer begonnen hat ;o). Ganz kurz hat es gestern geraucht im Hirn, aber dann habe ich an unsere Drinks gedacht, die ja geleert werden wollten. Da wollte ich dann doch nicht mehr warten - und dann ... musste ich doch noch ausharren, bis wir anstoßen konnten ;o). Mit Monue hast Du da ja auch einen ganz schönen Kometen ins Spiel gebracht ;o). und Scotty, der beamt sich auch durch :o)).

Bin gespannt auf die nächste Runde - ist echt immer wieder ein Wochenevent. Total verrückt irgendwie.

Bis denne, Heiko.


Heiko,
es würde mich freuen, wenn es nächste Woche wieder genau umgedreht wäre.
Ich warte dann auch ganz artig mit einem wohlschmeckenden Kaltgetränk auf Dich ...

Und ja ... die Moni nennt man nicht umsonst 'Das Käpsele von der Teck' ...
Sie wird uns noch vom Sockel kicken ... wirste sehen ... ;•)
nenirak nenirak   Beitrag 117 von 426
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Heiko Gerlicher 12.06.13, 20:04Zum zitierten BeitragZitat: nenirak 12.06.13, 19:52Zum zitierten Beitraghallo
kann mir bitte jemand erklären, was das mit dem Dankedaumen auf sich hat ?


Kiek mal hier, Neni:

http://www.fotocommunity.de/blog/fotoco ... n-im-forum

Danke Heiko, aber wo finde ich diesen Danke Button ß
nenirak nenirak   Beitrag 118 von 426
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: nenirak 12.06.13, 22:13Zum zitierten BeitragZitat: Heiko Gerlicher 12.06.13, 20:04Zum zitierten BeitragZitat: nenirak 12.06.13, 19:52Zum zitierten Beitraghallo
kann mir bitte jemand erklären, was das mit dem Dankedaumen auf sich hat ?


Kiek mal hier, Neni:

http://www.fotocommunity.de/blog/fotoco ... n-im-forum

Danke Heiko, aber wo finde ich diesen Danke Button ß

muss ich da einfach auf dieses blaue bedankt klicken ?
Suse70 Suse70   Beitrag 119 von 426
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Stephan Rose 12.06.13, 20:02Zum zitierten BeitragNanana. Was heißt den hier bitte "mehrere" Anläufe? Waren doch gerade mal 2! .-))

Hier war´s den ganzen Tag nicht so dolle vom Wetter her. Und morgen solls regnen:-(

Danke Suse, für den netten Abend gestern.!


Jetzt nimm doch nicht alles so wörtlich ;))
das ist nur beim Rätsel die richtige Taktik

Aber weil du es bist ...

ACHTUNG ACHTUNG KORREKTUR ...

der Stephan hat nicht mehrere ( dabei assoziiert das Wort -- mehrere --, dass es sich um gefühlt 7 - 13) Versuche bis zur richtigen Lösung benötigt, sondern nur zwei !!

Ich bitte um Entschuldigung für diese unkorrekte und irreführende Formulierung ;)

Lg Suse
Suse70 Suse70   Beitrag 120 von 426
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: nenirak 12.06.13, 22:16Zum zitierten BeitragZitat: nenirak 12.06.13, 22:13Zum zitierten BeitragZitat: Heiko Gerlicher 12.06.13, 20:04Zum zitierten BeitragZitat: nenirak 12.06.13, 19:52Zum zitierten Beitraghallo
kann mir bitte jemand erklären, was das mit dem Dankedaumen auf sich hat ?


Kiek mal hier, Neni:

http://www.fotocommunity.de/blog/fotoco ... n-im-forum

Danke Heiko, aber wo finde ich diesen Danke Button ß

muss ich da einfach auf dieses blaue bedankt klicken ?


Nö auf den schwarzen Button -- Danke daumenhoch -- daneben
Dann sollte es klappen ;)

Lg Suse
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben