Tips zur Personenaufnahme (Bild ist fertig)

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Stefan Kießig Stefan Kießig Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich möchte für meine Freundin eine Valentintagskarte erstellen. Dazu möchte ich mit meiner Kamera (Canon IXUS400) in einen Blumenladen gehen. Alle Einstellungen an der Kamera selber vornehmen. Sie danach der Verkäuferin in die Hand drücken (so das sie nur noch auf den Auslöser drücken muß) und mich als Model mit einem Strauß roter Rosen hinstellen.
Danach möchte ich mich am PC in SchwarzWeiß umwandeln und nur die Rosen in Farbe lassen.
Was muß ich beim fotografieren beachten?
Könnt Ihr mir ein paar Tips geben?
(für die Bearbeitung am PC stehen eine Menge Tips im Forum Bildbearbeitung)

Viele Grüße und vielen Dank
Stefan



Nachricht bearbeitet (13.02.2004 - 18:22h)
Manu K. Manu K. Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ne sorry, aber die Idee is ja witzig *G*
Heinz Schumacher Heinz Schumacher Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Warum kaufst du den Strauß nicht einfach?
Stefan Kießig Stefan Kießig Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das mache ich dann am 13. damit er frisch ist
Fabian M. Fabian M. Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
na supi ... achte (WICHTIG darauf, das das Licht im Blumenladen das beschissenste ist, was es für Fotos gibt ...

wenn du also WIRKLICH gute Bilder willst - kauf die Rosen ... geh wohin, wo das Licht okay ist - und verkauf die Rosen abends mit Gewinn (*lol* wolle Rosä kaufä?) - oder auch nicht

und am 13 gibbet frische.

Was an dem Licht so beschissen ist: Es kommt von oben (dunkle Augen) - es ist fast immer Neon, manchmal kommen noch Pflanzenlampen dazu - das gibt so FIESe Farben, dass du das Rot der rosen auf dem Foto ganz vergessen kannst.

Zum HG: den kann man zwar rausschneiden - aber willst du echt vor einer wand Begonien mit Preisschildern posen, währen ein Oppa sich Blumen für Gertrude aussucht?

Also lieber 2 mal zahlen und der Mutti eine Woche vor her schon was gutes tun - oder der Geliebten - und dafür aber gute bilder haben.
Dönerteller Fersatsche Dönerteller Fersatsche Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ach ist das romantisch,ich möchte auch so Rosen mit Karte und Valentinstagpralinen und so,Du bist jaaaaaaa gaaaaaaaaaanz süss,gaaaaaanz viele Bussis an Dich mit gaaaaanz viel Tiramisu obendrauf.
Dönerteller Fersatsche Dönerteller Fersatsche Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ach.........und Fabian Du böser Bube,lass ihn das doch machen so wie er das will,ist doch soooooooo romantisch.
Stefan Kießig Stefan Kießig Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für all Eure Hilfe

das Bild ist fertig und unter: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... ay/1086073

Aber bitte übt weiter Kritik.

Ein schönes Wochenende und viele Grüße
wünscht Stefan
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben