Taydoo... kennt ihr das? (oder Fotoeffekt Alternative)

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
mikegraphy mikegraphy Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Licht und Schattenformer,

ich bin auf der Suche nach verschiedenen Fotoeffekt Tools. Ich benutze zwar auch Photo Shop aber ich muss zugeben, das ich die Software unheimlich aufwendig von der Nutzung her empfinde und mir wahrscheinlich auch etwas die Geduld fehlt, mich in diesem Umfassenden Bollwerk richtig einzuarbeiten.

Ich weiß, das ist nicht populär aber ich habe für verschiedene Bildbearbeitungen eigene Tools die ich verwende und mit denen ich auch ganz gut zurecht komme. Photoshop war bisher bei mir immer nur für Farbton, Weißabgleich, Schnitt und dergleichen in Verwendung also total unterfordert....

Nun habe ich aber gesehen, das es wohl auch für Photoshop bestimmte Effekt Systeme (PlugIns) gibt um das Bild mit besonderen Effekten aufzuarbeiten.

Wie dieses hier von -> -> https://taydoo-photographic.de/

Habt ihr damit bereits schon Erfahrung und wie gefällt es euch, benutzt ihr eine eigene Software für Bildeffekte die ihr mir empfehlen könnt oder seit ihr eher die Photoshop Puristen ^^

Ich würde mich über Tips sehr freuen und bin gespannt ;o)

lg mike
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der ewige Liebhaber meiner Ehefrau ist als Tool-Verkäufer unterwegs, er musste dafür einen Masterstudiengang belegen und bei einem langjährig tätigen Rosenverkäufer ein halbes Jahr über die Schultern schauen. Nur die besten schaffen es dann tatsächlich zum etablierten Verkäufer. Die Zugangsvoraussetzungen für ein Medizinstudium oder eine Arbeit beim SEK sind niedriger.
MfG blindmann
mikegraphy mikegraphy Beitrag 3 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: blindmann 24.01.17, 14:32Zum zitierten BeitragDer ewige Liebhaber meiner Ehefrau ist als Tool-Verkäufer unterwegs, er musste dafür einen Masterstudiengang belegen und bei einem langjährig tätigen Rosenverkäufer ein halbes Jahr über die Schultern schauen. Nur die besten schaffen es dann tatsächlich zum etablierten Verkäufer. Die Zugangsvoraussetzungen für ein Medizinstudium oder eine Arbeit beim SEK sind niedriger.
MfG blindmann


... sehr Hilfreich ...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: mikegraphy 24.01.17, 14:56Zum zitierten BeitragZitat: blindmann 24.01.17, 14:32Zum zitierten BeitragDer ewige Liebhaber meiner Ehefrau ist als Tool-Verkäufer unterwegs, er musste dafür einen Masterstudiengang belegen und bei einem langjährig tätigen Rosenverkäufer ein halbes Jahr über die Schultern schauen. Nur die besten schaffen es dann tatsächlich zum etablierten Verkäufer. Die Zugangsvoraussetzungen für ein Medizinstudium oder eine Arbeit beim SEK sind niedriger.
MfG blindmann


... sehr Hilfreich ...
Auf jeden Fall unterhaltsamer als deine Werbung.
mikegraphy mikegraphy Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: torsten.r 24.01.17, 18:57Zum zitierten BeitragZitat: mikegraphy 24.01.17, 14:56Zum zitierten BeitragZitat: blindmann 24.01.17, 14:32Zum zitierten BeitragDer ewige Liebhaber meiner Ehefrau ist als Tool-Verkäufer unterwegs, er musste dafür einen Masterstudiengang belegen und bei einem langjährig tätigen Rosenverkäufer ein halbes Jahr über die Schultern schauen. Nur die besten schaffen es dann tatsächlich zum etablierten Verkäufer. Die Zugangsvoraussetzungen für ein Medizinstudium oder eine Arbeit beim SEK sind niedriger.
MfG blindmann


... sehr Hilfreich ...
Auf jeden Fall unterhaltsamer als deine Werbung.


Himmel jetzt verstehe ich das erstmal.... nicht jeder Link ist als Werbung gedacht ^^ Die Erfahrungen müssen hier sehr schlecht sein, wenn man gleich so heftig auf einen Link reagiert. Der Link war von mir nur gesetzt damit man sieht was für Bearbeitungen ich mir vorstelle. Ich bin auch noch Neu hier man möge es mir verzeihen, leider kann ich den Link nicht entfernen...

Meine Frage war ernst gemeint. Ich fragte nach Erfahrungen zu dem oben genannten PlugIn oder eben nach Alternativen die mir nicht bekannt sind... Über einen Freund bei fb wurde ich auf NIK verwiesen - allerdings suche ich eben etwas was Nebel im Bild "einbaut" oder Lensflair usw.

Wie gesagt sorry,

lg mike
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zu was gebau von taydoo hast du denn eine Frage? PlugIns sind das alle nicht. (außer evt. das Panel wenn man das so nennen kann)
Ansonsten sind das eher Overlays, Texturen, Aktionen. Das sind alles Dinge die eher nicht den Character von " draufdrücken und gut ist" haben sondern eher Hilfsmittel bei eigenen Bearbeitungen/Composings sind.
Nach dem was ich so von dir in der Fragestellung lese glaub ich nicht das dies das ist was du suchst.

Gruß
Sören
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben