Sofortbild. Instax 210 vs. Polaroid Z340

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Leute,
und zwar hab ich folgendes Problem.
Ich möchte mir eine neue Polaroid zulegen, bei der die Filme bezahlbar sind.
Ich würde gerne mal wissen, ob jemand von euch insbesondere Erfahungen mit der Polaroid Z340 hat.
Gerne hätte ich natürlich einfach die Originalbilder, aber die Z340 bietet natürlich den Vorteil, dass die Bilder günstiger sind und ich mir zweimal überlegen kann, ob ich es ausdrucke. Hat jemand die Kamera selbst und kann etwas über die Druckqualität sagen? Oder rät mir lieber davon ab?
Wäre über jede Info dankbar :)

http://www.amazon.de/Polaroid-340-Sofor ... 0GQZ2T69S3
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 2 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jenni St. 28.04.14, 11:39Zum zitierten BeitragHallo liebe Leute,
und zwar hab ich folgendes Problem.
Ich möchte mir eine neue Polaroid zulegen, bei der die Filme bezahlbar sind.
Ich würde gerne mal wissen, ob jemand von euch insbesondere Erfahungen mit der Polaroid Z340 hat.
Gerne hätte ich natürlich einfach die Originalbilder, aber die Z340 bietet natürlich den Vorteil, dass die Bilder günstiger sind und ich mir zweimal überlegen kann, ob ich es ausdrucke. Hat jemand die Kamera selbst und kann etwas über die Druckqualität sagen? Oder rät mir lieber davon ab?
Wäre über jede Info dankbar :)

http://www.amazon.de/Polaroid-340-Sofor ... 0GQZ2T69S3


Schäm,genau aus den Gründen habe ich (Polaroidfan) sie mir,
gerade gesehen,vor zwei Jahren gekauft und bis heute noch nicht benutzt.
Aber durch deinen thread werde ich es jetzt wohl schaffen. :))

Wer bis'n du?  (KP 72) Wer bis'n du? (K… Gerd Scheel 11.05.12 7
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hatte mal die Instax 200 (bis aufs Design fast gleicher Vorgänger der 210) und momentan eine Polaroid-Packfilmkamera.

Wenn ich die Sache rein preislich betrachte:

Z-INK (Amazon) 30 Bilder / 17 Euro = 1,76 pro Bild
Instax Wide (Nordfoto) 80 Bilder / 66 Euro = 1,21 pro Bild
FUJI FP 100 C Packfilm (Nordfoto) 50 Bilder / 51 Euro = 0,98 pro Bild
(Impossible lass ich mangels Erfahrung außen vor)

steht ZINK eigentlich schlecht da. Wobei die Preise morgen natürlich schon wieder anders aussehen können. Es käme auch noch der Anschaffungspreis hinzu. Eine alte Instax 200 kann man schon sehr günstig bekommen, in der Regel kaum benutzt.

Ein Vorteil von ZINK könnte sein, dass man in der Kamera bereits Retro-Effekte übers Bild legen kann. Das aktuelle Fuji-Material sieht eigentlich viel zu gut aus für den klassischen Polaroid-Look.

Ich finde auch dass "kostengünstig" mit Sofortbildfotografie schwer vereinbar ist, wenn es nur darum geht, dass Ausschuss möglichst wenig kosten soll. Dann kann man auch mit dem Handy fotografieren und später nur die Bilder ausdrucken, die einem gefallen haben.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab ja nicht gesagt, dass es das billigste vom billigsten sein soll ;)
Aber die neuen InstaxFilme sind nunmal weitaus preisgünstiger als die 600er.
Und nun wollte ich nach Erfahrungen der ZinkDrucker fragen. Was ein Foto kostet, kann ich mir selber ausrechnen und das ist auch eigentlich kein wirklicher Kritikpunkt nachdem ich bei den zweien entscheiden würde
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
"aber die Z340 bietet natürlich den Vorteil, dass die Bilder günstiger sind und ich mir zweimal überlegen kann, ob ich es ausdrucke. " Klang für mich schon so, als käme es vor allem auf den Preis an.

Erwähnenswert wäre hier vielleicht noch der Instax-Printer von Fujifilm: http://instax.com/share/de/

Vorteile gegenüber der ZINK-Kamera:

Lässt sich mit jedem fototauglichen Smartphone einsetzen
"Echtes" Foto im Gegensatz zum Druck
Der Drucker kann irgendwo anders stehen, während man fotografiert.

Nachteile:

Kleineres Format (intax mini)
Bisher nur als Grauimport erhältlich (130 Euro ohne Filme)
Druck erfolgt nicht sofort sondern benötigt einige Sekunden zur Belichtung (wobei ich mir vorstellen kann, dass der ZINK-Drucker auch zeilenweise belichtet und somit ein paar Sekunden braucht).
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 6 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
IIieeehhh... Das ist aber kein echtes Pola. Pola muss nach Chemie stinken. Das Ratsch... nach dem Knips gehört dazu und dann die Minute warten bis man das Deckblatt abziehen kann und nicht so recht weiß wohin mit dem chemiebelasteten Ding hin...

Oh ihr jungen Dinger... wisst gar nicht mal mehr was richtiges Pola ist...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sorry, dann hab ich mich da falsch ausgedrückt. Klar ist es ein Vorteil der Zink-Systeme, aber nicht entscheidend als Kaufgrund.
Die 210 ist einfach nur auch ein Riesenteil und die Minis haben wirklich ein sehr kleines Format.
Wollte einfach wissen, ob es gute Erfahrungswerte mit der Z340 gibt. Zur Zeit tendier ich allerding zur 210.

Und Alcie vom See, ich weiß sehr wohl, was ein richtiges Pola ist. Aber danke für deinen überaus sinnvollen und hilfreichen Beitrag ;)
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 8 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aber bitte doch. Bin doch immer gern behilflich. ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
So, also falls jemand das Ergebnis interessiert:
Ich habe mich für die Instax 210 entschieden und bin damit vollstens zufrieden :)
Die Bildquaität ist nicht wie viele sagen genauso wie ein richtiges Foto, sondern hat wirklich den typischen Polaroidcharme.
Super =)
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 10 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jenni St. 05.05.14, 13:26Zum zitierten BeitragSo, also falls jemand das Ergebnis interessiert:
Ich habe mich für die Instax 210 entschieden und bin damit vollstens zufrieden :)
Die Bildquaität ist nicht wie viele sagen genauso wie ein richtiges Foto, sondern hat wirklich den typischen Polaroidcharme.
Super =)


Danke.
Leopold Thomas Leopold Thomas Beitrag 11 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bohr mal in dem alten Thread noch mal herum :)
Mir ist ne Z340 billig in die Hände gefallen und funktioniert einwandfrei.
Sie hat nur ein Problem...auf den Bildern wird ein senkrechter Strich ausgedruckt.
Hat jemand schon mal so tief in die Kamera geschaut um zu wissen ob dieses Problem zu beheben ist?
Falls nicht wärs auch nicht so schlimm. Ich wollte das Schnuckelchen eigentlich eh nur fürs regal weils halt ne Polaroid ist .
grüße :)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben