Sich beim Photographieren "über die Schulter" schauen lassen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Aufhellblitzer Aufhellblitzer Beitrag 46 von 47
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ahoi Jens, es ist ungleich einfacher, einem wissbegierigem Laien etwas beizubringen, als besserwisserischen, neugierigen Personen jeden Handgriff drei mal zu erklären.

Jemand der mehr zuschaut als fragt empfinde ich als angenehm, ich spreche zudem auch gern selbst, aber hibbelige Mädels die alles und jeden vom Hölzchen aufs Stöckchen erklärt haben wollen... Himmel hilf!!!

Zudem: DU machst das Bild mit dem Mädel, DU hast das Bild "im Kopf", es ist Deine / Eure Idee, was Ihr zusammen inszeniert, wenn die nervige Freundin es besser weiß soll sie doch die Aufnahmen machen.

Hach ja, ich erinnere mich noch an meine Schrauberzeit, als die Havaristen mir erklären wollten, wie ihr Bruder das immer mit Improvisationen macht... Irgendwann hab ich die Bordsteinschlosserfamilie vor der Tür warten lassen und konnte in Ruhe konzentriert arbeiten, ist ja auch deren Geld...

BTW: Eiserner Steg: Hat der die Cam zufällig an einem Samstag in der Nähe gekauft?? ;o)
(War früher auch oft da, oder OF)


LG Olli



Nachricht bearbeitet (0:23h)
Jens Kornfield Jens Kornfield   Beitrag 47 von 47
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also er hat mir gesagt er hätte die Knipse beim MM im MTZ gekauft. :-)
Nur ich denke mal das war dann eher einer von den Käufern die vorne am Regalende das Sonderschnäppchen des Tages sich krallen und damit mal schnell zur Kasse huschen, bevor ein Verkäufer ihnen auch nur eine lästige Frage stellen kann.

"Nachher will der noch wissen was ich damit knipsen will oder erklärt mir was von ISO, Rauschen, Helligkeit, Blende und sowas. Und das will ich gar nicht verstehen"-Käufer!

Jedenfalls habe ich ihm gesagt das seine 149€ (Hüstel!) nicht wirklich gut investiert waren, wenn die Kamera nicht mal irgendwelche manuellen Verstellmöglichkeiten hat, sondern nur die Programme Portrait, Nacht und Sport (wenn ich mich richtig erinnere) besitzt.
Nicht das so eine Knipse einem normalen Knipser für Partybildchen und die Geburtstage der Tante Else langen würde. Gar keine Frage!
Nur wenn ich wirklich mit Digitalfotografie anfangen möchte, dann fraaaaaaage ich doch wen und kauf nicht erst die Knipse und schaue dann wer mir da helfen bzw. mich retten kann und am besten noch zaubern kann. :)

Mich hat der Typ jedenfalls an dem Abend nicht gestört und ich habe ihm bestimmt auch ein paar kleine Tips geben können die ihn gefreut haben. Und so hat ja jeder was davon.

Nur bei Shootings sehe ich das so: wenn mich da jemand stört, setzte ich ihn Notfalls in mein Wohnzimmer an die PS2 und dann soll er zocken und mich mit dem Model in Ruhe lassen. :-) Kam aber bisher noch nicht vor. :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben