Rauchtabletten Nutzung / Erlaubnis / Gefahren

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Andreas Hackmann Andreas Hackmann Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Ihr Lieben,

ich würde gerne mal für ein Personenshooting in der Natur diese kleinen Rauchtabletten testen, die so ca. 20 s leichten Rauch erzeugen sollen.

Nun meine Frage.... bevor ich sowas in der Natur mache... muss ich das vorher anmelden, wie sieht es aus mit Gefahren im Wald oder gar Naturschutzgebieten etc. Möchte nicht, dass plötzlich die Feuerwehr beim Shooting zugegen ist. Speziell wollte ich es z. B. unter einer kleinen Bachbrücke testen.

Lieben Gruß
Andreas
Ingenieur Norbert Ingenieur Norbert Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Erfahrung mit Feuerwehr ist die, daß sie Rauch immer gleich mit Feuer assoziiert. Keine Ahnung, warum.
Ich würde das ganze in vorheriger Absprache mit der Feuerwehr als Löschübung aufziehen, dann kann hinterher- vorausgesetzt genug Speicherkarten sind vorhanden- gleich noch ein Foamshooting angehängt werden.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: SensualNothing 23.04.14, 15:33Zum zitierten BeitragNun meine Frage.... bevor ich sowas in der Natur mache... muss ich das vorher anmelden, wie sieht es aus mit Gefahren im Wald oder gar Naturschutzgebieten etc. Möchte nicht, dass plötzlich die Feuerwehr beim Shooting zugegen ist

Ob du MUSST weiß ich nicht. Aber MACH es doch einfach. Kostet meistens nichts und dann kannst du, wenn du schonmal da bist, auch gleich bezüglich der Umwelt fragen. Sowie ich Björnax verstehe, werden die Patronen von denen auch für Modellflugzeuge usw. eingesetzt, davon ab benutzt die Feuerwehr auch selber Rauchgranaten u.ä, dass nicht mal zu knapp, erst letztens bei uns auf der Arbeit gesehen! ;-) . Also wohl nicht umbedingt gefährlich für die Umwelt.
Andreas Hackmann Andreas Hackmann Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oki doki....super.....dann mach ich das mal so:) Danke Euch...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben