Projektarbeit im Studium: Portraits! Suche Inspirationen!

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pascal K. 20.04.14, 21:58Zum zitierten BeitragKommentare wie der von Sarah Tustra sind dabei aber absolut bescheuert...aber der Sachlage angemessen.
ansonsten ist ja schon alles gesagt.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 17 von 50
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pascal K. 20.04.14, 21:45Zum zitierten Beitrag
Ich dachte einfach nur, dass man sich hier ein paar Inspirationen holen könnte was außergewöhliche Portraits angeht..mal total davon abgesehen, wie wir aussehen, was unsere träume sind usw..


Wie willst Du die Aufgabe denn lösen, ohne diese Faktoren mit einzubeziehen?
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 18 von 50
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pascal K. 20.04.14, 21:58Zum zitierten Beitragklar ist die informationslage nicht besonders...aber wie gesagt, genauere angaben haben wir nicht! deswegen war die frage ja, ob da jemand evtl. erfahrungen hat...was weiß ich, trampolin, gewisser farbeinsatz usw usw..es war einfach mal eine ganz lose und unverbindliche frage!

Kommentare wie der von Sarah Tustra sind dabei aber absolut bescheuert. Das muss ich mir nicht geben und hätte auch nicht gedacht, dass man bei einer normalen Frage gleich so eine minderbemittelte Antwort bekommt.


Der "Kommentar" von Sara Tustra war noch derjenige, der am ehesten in Richtung "mach dieses oder jenes" geht.

Bessere Hinweise bekommst Du nur, wenn Du die Aufgabe richtig verstehst und im Sinne der Aufgabe die wichtigen Informationen über Euch preisgibst.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 19 von 50
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Harald Walter Pöschel 20.04.14, 16:42Zum zitierten Beitrag[
ps: was ist das überhaupt für ein studium?


Eines in dem weder zielführende Kommunikation gelehrt wird, noch Kreativität oder eigenständiges professionelles Arbeiten.
Harald Walter Pöschel Harald Walter Pöschel Beitrag 20 von 50
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pascal K. 20.04.14, 21:45Zum zitierten BeitragIch dachte einfach nur, dass man sich hier ein paar Inspirationen holen könnte was außergewöhliche Portraits angeht..mal total davon abgesehen, wie wir aussehen, was unsere träume sind usw..

Naja, da es hier in diesem Forum aber anscheinend vor allem richtig lustige Scherzkekse, hat das wohl eher keinen Sinn.

Macht weiter so!


warum.wundere.ich.mich.nicht?

dies ist nicht der erste thread jener couleur, der auf einer erwartungshaltung beruht, super-kreative ideen geliefert zu bekommen, ohne das minimum hierfür leisten zu müssen! willst du tatsächlich andere leute deine arbeit machen lassen, ohne wenigstens einen kleinen teil dazu beizutragen?, noch nicht einmal auf die dir bisher gestellten fragen hast du konkret geantwortet und ziehst dich in dein motz-eckchen zurück.

was, wenn du jetzt ein detailliertes konzept zur originellen inszenierung einer zierlichen dunkelhaarigen musikliebenden italienierin bekommst, aber die abzubildende person eures quartetts eine 1,90-biker-walküre mit raspelkurzen karottenfarbenen haaren ist - bist du dann auch beleidigt?

ursprünglich dachte ich daran, dir anhand eines beispieles meine eigene individuelle herangehensweise (als inspiration, nicht als anleitung) zu erläutern, gut, dass ich gewartet, mir die fruchtlose zeitvergeudung gespart und in ein wenig gartenarbeit investiert habe ...

trotzdem viel glück!
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 21 von 50
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Harald Walter Pöschel 21.04.14, 02:08Zum zitierten Beitragwas, wenn du jetzt ein detailliertes konzept zur originellen inszenierung einer zierlichen dunkelhaarigen musikliebenden italienierin bekommst, aber die abzubildende person eures quartetts eine 1,90-biker-walküre mit raspelkurzen karottenfarbenen haaren ist - bist du dann auch beleidigt?

Naja. Damit wäre zwar das Thema "express yourself" völlig verfehlt worden, aber es wäre immerhin originell und unterhaltsam.

Und sein Dozent könnte es noch über Dekaden hinweg als abschreckendes Beispiel verwenden.
Thorsten198 Thorsten198 Beitrag 22 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
///////*-9-85--------------5--++/*
Thomas Göttfert Thomas Göttfert Beitrag 23 von 50
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Sehr nahe an Express Yourself käme für mich die Einarbeitung so typischer Charaktermerkmale der einzelnen Personen.

Diese irgendwie bildlich erkennbar in die Aufgabe einbauen. Es hat ja irgendwie jeder so unverkennbare kleine Macken oder (Un)Arten in Gestik, Mimik, Kleidung, Sprache, Körpersprache...usw.

Wenn diese gut erkannt werden von Leuten die euch kennen, ist Express Yourself gelungen.
Zuletzt geändert von Thomas Göttfert am 21.04.14, 20:11, insgesamt 3-mal geändert.
Thorsten198 Thorsten198 Beitrag 24 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thorsten198 21.04.14, 12:12Zum zitierten Beitrag///////*-9-85--------------5--++/*

Ups, dieser Beitrag fällt wohl eher in die Kategorie:
Offenen-laptop-unter-Arm-geklemmt-und damit-Treppe-runtergelatscht

Könnte also gelöscht werden, falls das nicht jemand versehentlich für Kunst hält?
Thomas Göttfert Thomas Göttfert Beitrag 25 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thorsten198 21.04.14, 12:50Zum zitierten BeitragKönnte also gelöscht werden, falls das nicht jemand versehentlich für Kunst hält?

Wir sind ja hier im kreativen Bereich. :)

Passt doch. Ich hab zumindest ne Weile überlegt was Du gemeint haben könntest, jetzt weiß ich es. Und wer weiß schon, vlt. entsteht gerade daraus der ultimative Kick zur Aufgabe.

:)
Pascal K. Pascal K. Beitrag 26 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
kein Mensch wollte hier jemals eine detaillierte Ausarbeitung einer Idee, da hast du leider was komplett falsch verstanden lieber Harald. Aber wer so von sich selbst überzeugt ist wie du verliert natürlich schnell den Blick für die Realität..

Vielen Dank Thomas Göttfert, genau an sowas dachte ich, als ich dieses Thema erstellte. Einfach eine ganz allgemeine Idee.
Ich wollte keinen ausgearbeiteten, perfekt auf jedes Gesicht zugeschnittenen Masterplan - ich wollte schon gar nicht, dass hier irgendjemand die ganze Arbeit für mich übernimmt! Ich wollte genau diese Art von Denkanstoß und Inspiration. Vielen Dank Thomas, dass wenigstens einer dazu in der Lage war.

Der Rest dieser Möchtegern-Künstler hier darf gern auf ihren hohen Rössern sitzen bleiben!
Sarah Tustra Sarah Tustra   Beitrag 27 von 50
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Schön, dass das Forum dir helfen konnte. Hat allen Beteiligten unglaublichen Spass gemacht.
Deine Fähigkeit, Fragestellungen geschickt zu formulieren, dein Ideenreichtum und dein freundliches Wesen, werden dir, nicht nur bei dieser Prüfung, sondern auch in Zukunft ein gutes Rüstzeug sein.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 28 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was ist denn das überhaupt für ein Studium?

Also, wenn drei Mann den vierten dabei fotografieren, wie er den Dozenten unverhofft umarmt und diese Aktion dann reihum durchführt, habt ihr bestanden.
Pascal K. Pascal K. Beitrag 29 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Im Gegensatz zu dir, liebe Sarah, war ich anfangs sehr freundlich und höflich.

Da jedoch du von anfang an einen sehr unfreundlichen und arroganten Ton an den Tag gelegt hast, kann ich dir nur ans Herz legen, deinen ironischen Beitrag als Mahnung an dich selbst zu verstehen.


In diesem Sinne..
Thomas Göttfert Thomas Göttfert Beitrag 30 von 50
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Vom Ideenansatz her fällt mir noch ein:

Ihr seid 4 Leute - also 4 Jahreszeiten als mit euch zu portraitierendes Thema?

Pokern fällt mir auch ein, gibt Kreuz, Pik, Herz, Karo

Asse gibts 4
Könige auch 4 usw.

Weiter könnte ich mir eine auf sich aufbauende Serie denken - die Lebensabschnitte; Geburt, Jugend, Erwachsen, und der Abgang zum Beispiel.

Auch vier verschieden Gefühlszustände könnten als Thema was sein. Freude, Trauer, Begeisterung, Langeweile zum Beispiel.

Und dann fällt mir noch ein - da ihr ja Studenten seid, eventuell so Epochen aus verschiedenen Jahrhunderten eines Studentendaseins.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben