Problem mit Tamron 70-200 Macro

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
PunkInDrublic PunkInDrublic Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey ho ich wollte nur mal euren Rat hören, warum einige Bilder matschig bzw unscharf werden mit meinem Tamron. Knips mit Blende 2,8-4 und 1/200 Belichtungszeit und Blitz. Der Fokus sitzt nicht mehr auf den Auge, sondern iwo im Haar, oder im Dekoltee. Verwackel ich vlt zu extrem beim Schwenken, oder Model bewegt sicht. Lässt mir gerade keine Ruhe das Thema... Achja geknipst wird mit D750 und Objektiv ist ohne VC. Vlt noch ein Grund mehr.

Grüße
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn Du ein originales Bild zeigst, oder zwei, dann bekommst Du vielleicht auch gute Antworten.

Z.b. http://www.daten-transport.de
R. Manneck R. Manneck   Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, wenn du mit Blende 2,8-4 fotografierst ist der Bereich der Tiefenschärfe noch relativ eng. Wenn du dann noch schwengst, verändert sich der Fokuspunkt. (Auch wenn das Model sich gering bewegt.) Ich würde es mit kontnuierlichen Fokus probieren und nur einen Fokuspunkt auswählen, statt alle Felder. (aber einfach ausprobieren.) Nimm doch ruhig mal eine kleinere Blende. Bokeh und Freistellung bekommst du bei einer Brennweite von 200mm Blende 5,6 auch noch hin.
Gruß R.Manneck
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben