Negativ vom Positiv ??

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
hocci1967 hocci1967 Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin, ich bin der Claus aus Nähe Heidelberg. Bin ein Hobby Photograph der hauptsächlich sein professionell gekochtes Essen photographiert. Jetzt habe ich aus unserem alten Geschäft ( Porsche Autohaus) zwei Bilder gefunden und kann mich nicht mehr erinnern was mein Vater mir über die Technik der Bilder erzählt hat. Ich weiß noch das er ganz begeistert war, ist natürlich auch schon lange her, vielleicht macht man das heute schon mit dem Handy besser?? Kann mir jemand helfen, ich weiß glaube ich noch das es etwas mit Dias zu tun hatte.

Schon mal vielen Dank im voraus für eure Mühen und Hilfe

Claus
Die Bilder habe ich veröffentlicht, braucht ihr mehr um sie zu finden ??
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 2 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Offen gestanden verstehe ich nicht, wovon Du redest.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du sprichst von Dias... Willst Du Positivabzüge von Dias?

Gruss Nico
Knips Omat Knips Omat   Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Könnte es sein, dass dein Vater was von Cibachrome oder Ilfochrome erzählt hat? Das war ein Verfahren, um von Diapositiven hochqualitative Positivabzüge zu machen.

Profifotografen in der Produktfotografie haben damals aus diversen Gründen meistens Diafilm als Aufnahmematerial verwendet.

Cibachrome / Ilfochrome gibt's schon länger nicht mehr.

Ist jetzt aber auch geraten. So richtig schlau werde ich aus deiner Frage und den eingestellten Bildern nicht.
hocci1967 hocci1967 Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin, na ja, also ich weiß noch das die Bilder von einem Dia gemacht wurden, da es von Porsche für die Autohäuser gemacht wurde ist die Qualität und der Aufwand sicherlich da. Ich mache die Tage mal bessere Bilder von den Bildern. Mich interessiert halt wirklich wie es gemacht wurde, wie gesagt mein Vater war als Dipl. Ing ganz begeistert davon. Lasst mich nochmal Bilder machen. Kann man so ein Bild von Licht und Dunkelheit den mit einer Kamera auf Stativ einfach so schießen? Ich finde halt auch das es irgendwie nach einer Technik aussieht und nicht wie "einfach" geknipst, quasi so ein Vorbote von HDR Bildern.
Gruß Claus
NoWo NoWo Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sind das jetzt abfotografierte Dias? Da scheint sich so viel beim ablichten von dir, gespiegelt zu haben.
Geht es um die LIchtgestaltung oder um was?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben