Mappe für Studium/ 72 dpi auf A3?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe es mit dem ersten Foto versucht. Auf 300 dpi erhöht, aber die Größe des Bildes ist identisch geblieben. Dachte, die würde kleiner werden, wenn ich den dpi-Wert erhöhe.... oder habe ich da jetzt was falsch gemacht?
TLK TLK   Beitrag 17 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
https://docs.gimp.org/de/gimp-image-scale.html
https://docs.gimp.org/de/gimp-image-print-size.html
Bitte lesen; dann sollte es eigentlich klar sein...
Albrecht D Albrecht D Beitrag 18 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: a92 08.05.17, 22:52Zum zitierten BeitragHabe es mit dem ersten Foto versucht. Auf 300 dpi erhöht, aber die Größe des Bildes ist identisch geblieben. Dachte, die würde kleiner werden, wenn ich den dpi-Wert erhöhe.... oder habe ich da jetzt was falsch gemacht? Ich hatte doch gesagt, dass die Erhöhung des dpi-Wertes keinerlei Bedeutung hat. Da kann 1 oder 50 stehen, spielt keine Rolle. Dies ist nur ein Eintrag in der Exif-Datei.

Sind die Pixelmaße zu gering, leidet die Schärfe, wie hier schon geschrieben. Dazu kommt noch die Qualität der Kamera. Die Pixel sagen allein nichts über die Bildqualität aus, da spielen noch die Objektiv-Qualität und die Sensor-Qualität eine Rolle.

Gruß
Albrecht
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 19 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das kreative Studium beginnt schon mit der Erstellung der Mappe. Da sollte man sich schon mit den Begriffen Auflösung, DPI usw auseinander setzen und zu welcher Beziehung die Begriffe stehen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Komisch. Ich dachte, ein Studium sei dazu da, etwas zu lernen... ;)
Albrecht D Albrecht D Beitrag 21 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: a92 11.05.17, 21:55Zum zitierten BeitragKomisch. Ich dachte, ein Studium sei dazu da, etwas zu lernen... ;)Das ist richtig, aber jeder Studiengang erfordert gewisse Kenntnisse, die man sich vorher aneignen kann. Das meinte Alice.

So sollte man vor einem Mathematik-Studium durchaus schon die Grundrechenarten beherrschen.

Gruß
Albrecht
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 22 von 22
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: a92 11.05.17, 21:55Zum zitierten BeitragKomisch. Ich dachte, ein Studium sei dazu da, etwas zu lernen... ;)

Ja. Aber es braucht nicht nur Vorkenntnisse als Voraussetzung sondern auch die Fähigkeit, sich etwas zu erarbeiten, zu recherchieren oder zumindest anderen zuzuhören.

Welchen Teil von ...
Zitat: Albrecht D 08.05.17, 15:28Zum zitierten BeitragZitat: a92 08.05.17, 10:19Zum zitierten Beitragjedoch haben die Bilder nur einen Wert von 72dpiVergiss die dpi, der Wert von 72 Dpi ist vollkommen ohne jegliche Aussagekraft.

Entscheidend sind die absoluten Pixelmaße z.B. 4500 x 3000 Px. Wie hoch sind die bei dir?


... hattest Du jetzt nicht verstanden?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben