Locations in München gesucht: Architektur für Fashion

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich plane gerade ein Fashion-Projekt, bei dem verschiedene Outifts vor (moderner) Architektur präsentiert werden sollen.

Bisher hatte ich gedacht an:
- griechische Säulen am Königsplatz
- Pinakothek der Moderne
- Hackerbrücke

Habt ihr weitere Vorschläge, was sich als Kulisse anbieten würde?
Verschiedene Stilrichtungen.
† Ralf Scholze † Ralf Scholze   Beitrag 2 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hofbräuhaus
thoherr thoherr Beitrag 3 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Spontan würden mir da einfallen:

- Hypo-Turm
- Allianz-Arena
- Langenscheidt-Türme
Klaus Kalb Klaus Kalb   Beitrag 4 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Pirmin Buchenberg schrieb:

Zitat:Hallo zusammen,

ich plane gerade ein Fashion-Projekt, bei dem verschiedene
Outifts vor (moderner) Architektur präsentiert werden sollen.

Bisher hatte ich gedacht an:
- griechische Säulen am Königsplatz
- Pinakothek der Moderne
- Hackerbrücke


Ok, das modern steht in Klammern.
5 Höfe
Vor der alten oder neuen Pinakothek.
Dann gibt es das Olympiastadion und die BMW-Welt.
Odeonsplatz (Feldherrnhalle und Theatinerkirche)
Das Tempelchen im Hofgarten, hinten die Staatskanzlei.
Die Residenz mit ihren Innenhöfen gibt's auch noch.
Flughafen (ok, der ist weit weg)
Neue Messe.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wichtig ist natürlich auch, dass man dort shooten darf!
Klaus Kalb Klaus Kalb   Beitrag 6 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Pirmin Buchenberg schrieb:

Zitat:wichtig ist natürlich auch, dass man dort shooten darf!

Solange Du nicht absperrst und sehr viel Technik aufbaust, würde ich mir da auf öffentlichen Grund und im Freien keine Sorgen machen.
Wenn Du ein Profi wärst, wüsstest Du schon, wie Du an Genehmigungen kommst. Ich weiss es nicht.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 7 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die BMW-Welt wurde schon gesagt. Da wird viel fotografiert.
Ob sie Dich lassen, wenn sie merken, daß es Dir gar nicht um schöne BMWs geht, ...

Der Flughafen ist erfreulich unkompliziert und gerade das alte Terminal finde ich cool.
So gegen 22:30, 23:00 ist es erfreulich leer dort.
In dem Hotel sehen sie das nicht so gern. Davor ist aber kein Problem. Das MAC bietet schon reichlich Hintergründe aus Glas, Stahl und Beton. Allein der große Platz oben vor Terminal 2 mit den diagonal verlegten quadratischen Bodenplatten gibt etwas her.
Im Terminal 2 findest Du zu insbesondere am späten Abend ganze Bereiche von Check-In-Schaltern, die fast verwaist sind. Da störst Du niemanden und da wird Dich vermutlich auch niemand stören.

In Garching um die Hochschule ist auch der eine oder andere moderne Bau, den Du bestimmt leicht von außen als Hintergrund verwenden kannst. Großzügige Platze sind davor.

O2Tower, die Lobby, wenn sie Dich lassen.

Die modernen Gewerbegebiete in Unterföhring oder Hallbergmoos bieten bestimmt ansehnliche Ecken mit moderner Architektur als Hintergrund.
(Läßt sich dann gut mit einem Trip zum Flughafen verbinden)

Riem, dieses Einkaufszentrum auf dem ehemaligen Flughafen, dessen Name mir gerade entfallen ist, sowei die Bürogebäude drum herum.

Um die Arroganz-Arrena herum wirst Du auch fündig werden.
Etwas weniger modern vielleicht aber gut zugänglich:
Die Treppen am Friedensengel.


Neue Residenz/Hofgarten
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn es modern sein soll, dann kommen noch die Neue Messe in Riem sowie der Flughafen in Frage. Habe außen am Flughafen mal ein kleines Shooting beobachtet. Der Fotograf hat keinen Ärger bekommen. ;-)
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 9 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mach nen lleinen Abstecher nach Tirol, nach Innsbruck. In der kleinen Stadt gibts mehr moderne (vor allem gute) Architektur, als in ganz München zusammen.
† Ralf Scholze † Ralf Scholze   Beitrag 10 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wenn nach tirol, dann eventuellin die eng, froßer arhornboden?
Andreas Pt Andreas Pt Beitrag 11 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
fünf höfe kannst du gleich vergessen:
fotografierverbot und "security", wie fast überall in münchen... ;-)

herz jesu kirche in neuhausen ist gut:
http://www.herzjesu-muenchen.de/index3.html

erweiterungsbau der kunstakademie:
http://www.adbk.de/admin_neubau.html

audimax der tu:
http://www.ar.tum.de/fakultaet/



Nachricht bearbeitet (19:52h)
Guido Wörlein Guido Wörlein   Beitrag 12 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hermann Klecker schrieb:

Zitat:Die BMW-Welt wurde schon gesagt. Da wird viel fotografiert.
Ob sie Dich lassen, wenn sie merken, daß es Dir gar nicht um
schöne BMWs geht, ...



Hallo Hermann,
gerade vor ein paar Wochen habe ich ein Schreiben der Presseabteilung der BMW-Welt erhalten, in dem mir erfreulicherweise mitgeteilt wurde, das man innerhalb des öffentlichen Bereichs des Gebäudes ungezwungen fotografiert werden darf.
Auch das Verwenden des Stativs ist erlaubt.
Sind die Fotos aber für den komerziellen Gebrauch gedacht muss die BMW-Welt verständigt werden.
VG
Guido
Martina F. Martina F.   Beitrag 13 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich sehe permanent Mode-Shootings in den Propyläen (Königsplatz), aber frag mich nicht ob man darf und wenn nicht wo man fragen muss.

Lehnbachhaus hat auch eine schöne Kulisse.

Wie siehts mit modernen U-Bahnhöfen aus? Da muss man sich zwar eine Genehmigung besorgen, aber die bekommt man relativ einfach. Hatte mal angefragt, aber letztlich dann doch nicht beantragt.

Ansonsten gibt's doch einige ganz coole Bars und Restaurants, bei denen man vielleicht ausserhalb der Geschäftszeiten anfragen kann. Könnte aber natürlich kosten. Da habe ich keine Erfahrung.
Dominik Mayer289 Dominik Mayer289 Beitrag 14 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

hier belebe ich mal das alte Thema mit der Hoffnung, dass ihr mir helfen könntet..

Ich bin auf der Suche nach einer Wohnung, die ich für 1-2 Tage mieten kann. Diese wird das Dekor für einige Shootings. Ich bräuchte eher ein neues Gebäude.. gerne ein solches, das gerade vor Erstbezug steht. Hier ein Beispiel http://www.demos.de/portal/Web/demos/We ... se.aspx#A1 , auf den Fotos sieht man möblierte Zimmer und das Haus ist jedenfalls ein Neubau.. ich weiß aber nicht, ob man viele solche in München findet.. die sind eher leer und unmöbliert, oder liege ich falsch? Also, falls ihr Ideen für solche Wohnungen habt, würde ich mich sehr um Feedback freuen!:-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann dir leider nicht helfen, habe nur festgestellt, dass die Wohnungen unter dem Link alle selbst für München viel zu teuer sind, sehr schlecht geschnitten (Schlafzimmer mit WC ohne Dusche?) und total verbaut (immer quer durch´s Wohnzimmer in die Küche mit den Einkäufen?). Wer eine Wohnung mit 180 qm Nutzfläche und einem Wohnzimmer von nichtmal 30 qm für knapp 1 Mio. kauft, muss wohl noch geboren werden. Dieser Bauträger ist sicher bald pleite, der Leerstand muss ja exorbitant sein, bei so gravierender Fehlplanung!?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben