Jaja Schon wieder Hochzeit.... :)

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Marcel Albersdoerfer Marcel Albersdoerfer Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also jemand im Freundeskreis Heiratet und bei einer Besprechung kam von irgendjemanden die Idee, doch von alle Gästen(Paaren) Fotos zu machen, und zwar sollen die Gäste jeweils einen alten Bilderrahmen halten und Fotografiert werden??? Ich persönlich finde die Idee total besch*****
ich würde es evtl. dann per EBV machen.

"glücklicherweise" bin ich der jenige der die Fotos machen darf *grml*
Bei >100 Gästen (50Paaren) dürfte es schon schwer sein von allen überhaupt ein Foto zu erhaschen und dann noch mit nem Bilderrahmen?

Was haltet ihr davon? Machbar oder eher nicht?
Die Bilder sollen dann halt in ein Hochzeitslbum, dass mein Assi(wer auch immer das sein wird) mit hinterherschleift und die Leute da nen Spruch reinschreiben lässt.
Fra Diabolo Fra Diabolo Beitrag 2 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:Ich persönlich finde die Idee total besch*****


Wenn Du die Idee bescheuert findest, solltest Du es nicht machen. Du würdest dann nämlich auch keine guten Bilder zustandebringen. Sag den Leuten einfach: "Wenn ich das übernehme, mache ich es so, wie ICH es für richtig halte. Punkt."
Der Silberkorn Der Silberkorn Beitrag 3 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Marcel Albersdoerfer schrieb:

Zitat:Also jemand im Freundeskreis Heiratet und bei einer Besprechung
kam von irgendjemanden die Idee, doch von alle Gästen(Paaren)
Fotos zu machen, und zwar sollen die Gäste jeweils einen alten
Bilderrahmen halten und Fotografiert werden??? Ich persönlich
finde die Idee total besch*****
ich würde es evtl. dann per EBV machen.

"glücklicherweise" bin ich der jenige der die Fotos machen darf
*grml*
Bei >100 Gästen (50Paaren) dürfte es schon schwer sein von
allen überhaupt ein Foto zu erhaschen und dann noch mit nem
Bilderrahmen?

Was haltet ihr davon? Machbar oder eher nicht?


Klar machbar, hat jemand bei einer >100 Menschen Hochzeit Samstag vor einer Woche auch gemacht. Ich fands nett.

Alex
Marko Lorenz Marko Lorenz Beitrag 4 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
so schlecht finde ich die Idee gar nicht,
habe ich selbst schonmal so fotografiert!

das Beste wäre wenn du aber noch nen Haufen Hüte, Zylinder, Mützen, Basecaps etc. versorgen könntest....

dann können sich die Gäste verkleiden und es kommt (ebissl) Stimmung auf....

Auch wirken alte Hüte ziemlich gut bei der festlichen Kleidung....

auch gut wenn du einen sehr grossen Rahmen (den die Gäste halten....) hast, dann können gleich mehrere Paare, Freunde etc. durch"grinsen"....

bei mir war sehr viel Stimmung, alle haben mitgemacht
(es waren auch "kultige" Omas mit dabei)...

Gruss Marko



Nachricht bearbeitet (26.05.2004 - 17:24h)
Marcel Albersdoerfer Marcel Albersdoerfer Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
mhhh nagut... ich versuch mein Bestes zu geben hehe

Ich hab heute meine Assistentin besorgt :) ,meine Freundinn, sie kennt zum Glück die meisten der Gäste und hackt sie auf ner Liste ab,
dass wir auch niemanden vergessen

vielleicht wirds ja doch was!!

Wünscht mir Glück! Ist nächste Woche Freitag!
Ulli Riemer Ulli Riemer Beitrag 6 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also gut Glück..............

und bei 50 Paaren hast Du auch bestimmt 50 Uploads in der FC....... *lol*

Aber die Idee von Marco find' ich saugut...
könnte wirklich spaßig werden!

LG
Ulli
D Walker D Walker Beitrag 7 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich hatte auch schon mal das Vergnügen


Postier Dich an einer Stelle an der alle vorbeikommen, nichts ist nerviger als die Leute nachträglich aus dem Saal zu zerren

Such Dir vorher einen passenden Hintergrund aus

Verdonnere mind zwei Leute dazu, Dir zu helfen, einer fängt die Leute ab und hält zur Not Mäntel und Geschenke und einer verorgt Dich mit Getränken

viel Spaß

d
Anna Christians Anna Christians Beitrag 8 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Marcel,
D. Walker hat recht, der beste Platz für solche Aufnahmen ist unbedingt der Saaleingang. Ist bei uns geradezu üblich, daß da ein Fotograf steht und alle Gäste ablichtet. Es darf halt keiner an Dir vorbei an seinen Platz, bevor er nicht auf dem Foto ist.
Dann hast Du jedenfalls nicht das Problem, Fotos von allen "erhaschen" zu müssen. Und wenn alle Gäste da sind und die Aktion beendet ist, hast Du selber auch noch was von der Hochzeit, ohne ständig hinter irgendwelchen Leuten herrennen zu müssen.

Wessen Idee war das denn mit dem Bilderrahmen, die vom Brautpaar, oder von jemand anders? Versuch doch mal rauszukriegen, mit welcher Variante Du dem Brautpaar die größte Freude machen würdest, ohne Rücksicht auf anderer Leute (Schnaps-)Ideen.
Auch mit einer Verkleidungsaktion könnte man gewaltig ins Fettnäpfchen treten, wenn sich die Leute doch gerade alle elegant in Schale geworfen haben und das Brautpaar vielleicht lieber Fotos von ihren "echten" Hochzeitsgästen als Scherzfotos haben möchte.
Gruß
Anna
Stefan Voigt Stefan Voigt Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auf der letzten Hochzeit hab ich Einwegkameras verteilt mit der Bitte das die Gäste sich gegenseitig fotografieren (muss man aber schon erklären, da sonst jeder das Brautpaar knipst). Kommen witzige Sachen dabei raus.
Sebastian F. Sebastian F. Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:Auf der letzten Hochzeit hab ich Einwegkameras verteilt mit >der Bitte das die Gäste sich gegenseitig fotografieren (muss >man aber schon erklären, da sonst jeder das Brautpaar >knipst). Kommen witzige Sachen dabei raus.


Erinnert mich an die "Baghdad Stories". Da kamen zwar weniger witzige Sachen bei raus, aber Einwegkameras scheien richtig in Mode zu kommen. Versucht lieber eure teuren Kameras zu verkaufen bevor ihr garnichts mehr dafür bekommt ;)

Grüße, sebastian



Nachricht bearbeitet (27.05.2004 - 00:58h)
Marcel Albersdoerfer Marcel Albersdoerfer Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hehe danke für eure netten Antworten, ja das mit "am Eingang postieren" hab ich mir auch schon überlegt, mal schaun

ich melde mich dann hier wie es war!

bye
*Sich noch schnell auf den Junggesellenabschied vorbereitet* ;)
Daniel L Daniel L Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eine solche Aktion habe ich jetzt schon bei bestimmt fünf verschiedenen Hochzeiten gemacht. Sie ist jedsmal super angekommen, sowohl beim Brautpaar, das nachher ein tolles Album mit all seinen Gästen hat, als auch bei den Gästen selber.
Mit den verschiedenene Hüten ist der Spaß noch größer (kleiner Tipp: nimm einen Spiegel mit, gerade die älterern Damen müssen sich unbedingt erst im Spiegel sehen, bevor sie vor die Kamera treten). Normalerweise ist die Aktion auch ein richtiger Selbstläufer. Kaum hat einer angefangen sich einen Hut aufzuziehen und in den Rahmen zu stellen, kommen die nächsten um zu sehen, was dort abgeht usw.
Wir haben die Gäste dann auch immer direkt im Album unterschreiben lassen. Viele schreiben dann auch noch irgendeinen Spruch dazu oder verkünsteln sich in irgendeiner Form. Deswegen solltest Du auf jeden Fall einen Foto-Dummy dabeihaben, um auch sicherzustellen, dass genug Platz auf der jeweiligen Seite bleibt. Ach ja, wichtig ist natürlich auch, dass die Leute in der Reihenfolge im Album unterschreiben, in der sie auch abgelichtet wurden. Gerade wenn man nicht alle Gäöste persönlich kennt wird's sonst schwierig mit der Bildzuordnung ;-) Eindeutig die Aufgabe Deiner Assistentin.

Viel Erfolg und zeig doch hinterher mal ein paar Ergebnisse.

Gruß Daniel
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben