Hochzeitsfotografie

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Christina Mischke Christina Mischke Beitrag 1 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Halli Hallo,

ich bin Anfang Mai Gast auf der Hochzeit von Freunden und werde dort auf der Feier Bilder machen u.a.auch für das Gästebuch.Ich arbeite den Tag mit dem 60mm f2,8 Macro von Canon auf meiner EOS 1100D.Ich sammle noch Erfahrungen was Portraitaufnahmen angeht,deshalb bin ich auch noch am Üben was Belichtungszeit angeht.Habt ihr ein paar Tipps für mich?Da,die Feierlichkeit drin stattfinden wird,werde ich wohl oder Übel auf den Blitz nicht verzichten können.Die Bilder fürs Gästebuch wollte ich aber schon draußen machen,vor der Gaststätte im Grünen.LG Christina
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 28
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey, das ist ja ein ganz neues Thema! In den Foren hier hat sich ja noch niemand mit diesem Thema beschäftigt.

Aber,
was ist/sind denn nun deine/deine Frage/Fragen?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Abgesehen davon, daß Du die Frage im falschen Forum stellst, hätte Dir die Suchfunktion eine Vielzahl von "Antworten" gebracht. >
http://www.fotocommunity.de/forum/Hochz ... f=all&st=0

Wenn Du einzig und allein mit dem 60er Macro in den Innräumen fotografieren möchtest, wirst Du so einige Probleme bekommen und feststellen, daß Du häufig viel zu nah dran bist. ;-)

Wenn Du noch weitere Tipps haben möchtest, schau mal hier hinein (dort gibts nämlich auch eine Suchfunktion).
>>>
http://www.youtube.com/results?search_q ... fotografie
Matthias Schulze Matthias Schulze Beitrag 4 von 28
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Nicht kneifen: nachher Ergebnisse zeigen!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 28
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Bist du die einzige Fotografen auf der Hochzeit? Wenn ja solltest du schon wissen was du machst, die Aufnahmen müssen passen und können nicht irgendwann später noch mal wiederholt werden.
Und nur ein Body und ein Objektiv, da würde mir der Angstschweiß ausbrechen. Sorry, meine Meihnung dazu.
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 6 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau dir mal mein Profilbild an. Da ist der Blitz hochgeklappt. Wenn die Decke nicht allzu weit weg ist und nicht irgendwie komisch eingefärbt ist, dann geht das so. Falls du hast, nimm auch ein Kitobjektiv mit, damit du etwas Weitwinkel hast. Und eher etwas unterblichten, falls das Brtautkleid weiss ist. Hat die 1100D so eine D+ - Funktion? Wenn ja, über die Benutzung nachdenken (gerade bei weißem Brautkleid).
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das einzige was Sinn macht zuvor mal in die Gaststätte zu gehen, sich alles anzuschauen, fotografieren und schauen was geht. Da niemand eine Ahnung von den Gegebenheiten hat ist alles reden sinnlos.
Was nützt der Rat mit an die Decke blitzen wenn sie sehr hoch und dunkel ist und dann noch dazu ein schwacher Blitz. Selbst mal die Lage checken und dann mit bekannten Gegebenheiten nochmal fragen.
Und wenn es geht, lieber ISO hoch und rauschen in kauf nehmen, Blitz nur wenn es gar nicht anders geht, und wenn dann wenigsten den teueren Jogurtbecher vorne drauf.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael L. aus K. 01.03.13, 16:58Zum zitierten BeitragSchau dir mal mein Profilbild an.
Da fällt mir zuallererst auf, daß Du (ebenso wie Christina Mischke) die Verwackeldiebilderzweifingerkamerahaltung bevorzugst. ;-)

[Tschuldigung, wollte Dich schon lange mal fragen, warum Du das machst. VG, Joe]
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 9 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Joe der Mühlenbecker 01.03.13, 20:29Zum zitierten BeitragTschuldigung, wollte Dich schon lange mal fragen, warum Du das machst. VG, Joe]

Du siehst doch, ich hab da nen Deckel in der Hand!

P.S.: Ich hab mal nachgeschaut: Das Foto, was ich in dem Augenblick gemacht hab, ist ... unscharf.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael L. aus K. 01.03.13, 22:29Zum zitierten BeitragDu siehst doch, ich hab da nen Deckel in der Hand!
:-o) ... hab ich gesehen und mir gedacht, was sucht der Deckel in der Hand des Fotografen, warum ist der nicht in der Tasche ? :-o)

Micha, war auch nur ein kleiner Spaß am Rande und völlig OT.
Hätte ich mir verkneifen sollen.


@ Christina Mischke:
Verzeih, aber ich glaube, daß Dein Thema hier sowas von abgenudelt ist, daß kaum noch jemand Lust haben wird, ausführlich auf die Sache einzugehen.
Ich wünsche Dir viel Glück beim Studium der o.a. Links und vor Allem viel Erfolg mit Deinen Hochzeitfotos.
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 11 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Joe der Mühlenbecker 01.03.13, 23:26Zum zitierten BeitragHätte ich mir verkneifen sollen.

Nöö, warum?

Aber weißt Du, was lustig ist? An dem Tag hab ich da wirklich auf 'ner Hochzeit geknipst!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Christina Mischke:
Zitat: Christina Mischke 01.03.13, 11:05Zum zitierten BeitragHabt ihr ein paar Tipps für mich?
Ja. >>>

http://www.ralfonso.de/Fotoschule/fotoschule95.html
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Joe der Mühlenbecker 02.03.13, 14:09Zum zitierten Beitrag@ Christina Mischke:
Zitat: Christina Mischke 01.03.13, 11:05Zum zitierten BeitragHabt ihr ein paar Tipps für mich?
Ja. >>>

http://www.ralfonso.de/Fotoschule/fotoschule95.html




Das ist aber jetzt pöse. :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: dieges 02.03.13, 14:16Zum zitierten BeitragDas ist aber jetzt pöse. :-)
Nö, wieso ?
Dem Link kann man wertvolle Tipps entnehmen und das ist absolut nicht böse gemeint !
Matthias Schulze Matthias Schulze Beitrag 15 von 28
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Joe der Mühlenbecker 02.03.13, 14:09Zum zitierten Beitraghttp://www.ralfonso.de/Fotoschule/fotoschule95.htmlWas da steht ist ja nicht alles völlig falsch, was man da sieht ist aber brutale Augenkotze... man, die tun jetzt noch weh! Wer denkt sich so Gemeinheiten aus?! Das erinnert ja ganz fatal an http://fotocross.de/
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben