Gruppenfoto (Bandfotos)

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Micha El. Micha El.   Beitrag 1 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo bin absoluter Anfänger und möchte mich mit Bandfotos versuchen. Hat jemand gute Beispiele oder Tipps ?
Alexander Baumsteiger Alexander Baumsteiger   Beitrag 2 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
schau doch mal unter youth lifestyle music http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1768 , da sind massenhaft banfoto´s. Wenn die die fotografen dort direkt ansprichst wird dir sicher geholfen.

LG ALex
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
1. Tip such dir eine Band zum fotografieren.
Heinz Stricker Heinz Stricker Beitrag 4 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo michael, da hast du dir aber kein leichtes thema für den anfang ausgesucht.
ich persönlich mache auch viele bilder auf konzerten, da mein sohn in einer band spielt.
also ich fotografiere prinzipell ohne blitz (band), mit blitz (publikum), ich benutze meisten ein tele um der band nicht auf den geist zugehen.
iso drehe ich meistens auf 800 da kann man auch bei schlechter beleuchtung noch einigermassen was herausbekommen. wenn du meine bilder sehen möchtest dann gehe auf www.chairwalk.de, unter Concerts"Past" findest du hunderte von meinen fotos.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, bin auch nicht so der profi.
lg heinz
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Heinz: Vom Konzert war ja noch gar ncith die Rede, könnte ja auch ein Portrait alla Anton Corbijn sein, sind ja auch Bandfotos.

Wenn Michael mehr Infos geben würde könnte man ihm auch helfen, so stochern alle im Nebel :-)
Fabian M. II Fabian M. II Beitrag 6 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
yo - nebelstochern ist doof ... was soll es denn werden? Ein Plattencover?
Micha El. Micha El.   Beitrag 7 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank für die Tipps.
Ihr habt ja recht, meine Ausführungen sind etwas knapp.

Hier noch einige Details:

Die Band gibt es.

Es sollen Bilder für Cover, Plakate und ... werden.

Als Location habe ich mir etwas outdoor vorgestellt.

Grüsse Micha
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ha, ha, guter Witz.
GREATEST HITS GREATEST HITS Beitrag 9 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stell sie mit Schwertern bewaffnet und schwarzweiß geschminkt nachts in einen nebligen Wald!

Ach, sie sind eher punkige Indierocker? Dann setze sie in Secondhandklamotten und mit verfilzten Haaren auf ein Sperrmüllsofa!

Ach so, sie machen eher Hip Hop...

Dann fotografierst Du am besten gleich nackte schwarze Frauenärsche in Stringtangas. Auf die hässlichen Rapper kuckt eh niemand...

Du siehst schon - Dir zu helfen ist ziemlich unmöglich. Aber kreative Bands haben häufig auch eigene Ideen! ;-)

Rock,
Stephan
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
schön, dass du mal mit ein paar infos rüber kommst :-))
dann waren die infos für die konzertaufnahme etwas überflüssig.

Nur trotzdem sind es zu wenig infos. Die Musikrichtung sollte sich irgendwie in den Bildern wiederfinden.
Einen Technoschwuchtel sollte man anderes als einen Hardrocker wiedergeben.

Mein Tip, schau dir Bilder von Anton Corbijn an. Einer der besten Bandfotografen der Welt, alle großen Name hat er fotografiert.
Martin Reiss-Zimmermann Martin Reiss-Zimmermann Beitrag 11 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Eike: LOL damit ist klar welche Musikrichtung du nicht favorisierst :)


Mit Corbijn geb ich dir recht. Bis gestern war 'ne Ausstellung in Leipzig mit ziemlich geilen Portraitbildern von ihm.



Nachricht bearbeitet (31.01.2004 - 16:58h)
Gregor Beltzig Gregor Beltzig Beitrag 12 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Welche Idole/Vorbilder hat Deine Band? Welche Bands sind in einer ähnlichen Sparte wie die, für welche Du fotos machen sollst. Dann geh zu Saturn und such Dir die Alben raus und schau Dir die Cover an.
Laif Musicus Laif Musicus Beitrag 13 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Corbin ist schon gut aber schon auch ein bißchen ein Relikt aus den 80/90- Jahren. Und Corbin-Lookalikes gibts ja wirklich schon genügend besser was eigenes ausprobieren.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben