Gruppenfoto (Bandfotos)

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Micha El. Micha El.   Beitrag 1 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo bin absoluter Anfänger und möchte mich mit Bandfotos versuchen. Hat jemand gute Beispiele oder Tipps ?
Alexander Baumsteiger Alexander Baumsteiger   Beitrag 2 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
schau doch mal unter youth lifestyle music http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1768 , da sind massenhaft banfoto´s. Wenn die die fotografen dort direkt ansprichst wird dir sicher geholfen.

LG ALex
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
1. Tip such dir eine Band zum fotografieren.
Heinz Stricker Heinz Stricker Beitrag 4 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo michael, da hast du dir aber kein leichtes thema für den anfang ausgesucht.
ich persönlich mache auch viele bilder auf konzerten, da mein sohn in einer band spielt.
also ich fotografiere prinzipell ohne blitz (band), mit blitz (publikum), ich benutze meisten ein tele um der band nicht auf den geist zugehen.
iso drehe ich meistens auf 800 da kann man auch bei schlechter beleuchtung noch einigermassen was herausbekommen. wenn du meine bilder sehen möchtest dann gehe auf www.chairwalk.de, unter Concerts"Past" findest du hunderte von meinen fotos.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, bin auch nicht so der profi.
lg heinz
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Heinz: Vom Konzert war ja noch gar ncith die Rede, könnte ja auch ein Portrait alla Anton Corbijn sein, sind ja auch Bandfotos.

Wenn Michael mehr Infos geben würde könnte man ihm auch helfen, so stochern alle im Nebel :-)
Fabian M. II Fabian M. II Beitrag 6 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
yo - nebelstochern ist doof ... was soll es denn werden? Ein Plattencover?
Micha El. Micha El.   Beitrag 7 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken