Beste Position für Beachvolleyball Fotos?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja das Thema sagt schon alles. Ich suche die besten Positionen von wo ich die schönsten Bilder schießen kann. Es handelt sich bei uns um einen lokalen Beachcontest der in fünf Städten gespielt wird. Es sind keine Profis sondern stark fortgeschrittene Amateure, die aber eher weniger Hechtbaggern sondern auf beiden Beinen stehen bleiben.

Welche Motive sind die besten, bzw. werden am häufigsten in der Zeitung abgebildet? Es sollten Actionszenen sein, keine ruhende Fotos.

Dann noch eine Frage: Wo stehe ich, wenn ich wirklich Hechtbaggern vor die Linse kriegen will. Muss ich genau gegenüber vom Feld stehen und unters Netz durchfotografieren auf gut Glück?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also wer auf Sand keinen Hechbagger macht, hat wohl noch nie richtig Volleyball gespielt. :-)))

Springen sie denn wenigsten hoch, um zu blocken? Wenn ja, ist ein guter Standort entlang der Grundlinie, so dass du den Angreifer anvisieren kannst und den Blocker gut davor hast. Ob es gute Fotos werden, ist allerdings eine ganz andere Frage. :-).

Wo der ideale Standort um einen Hechtbagger zu fotografieren, kannst du auch nicht so sagen. Wenn du auf Höhe des Netzes stehst, kannst beide Seiten gut kriegen.

ok
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo! Naja das sind wie gesagt keine Profis. Das mit dem Netz stell ich mir recht schwer vor, ich hab das schon paar Mal probiert, das wurde eher weniger was, weil sehr schwer scharf zu kriegen.

Beim Hechtbagger in welche Höhe soll ich gehen? Ich nehm eher recht weit am Boden, damit man mehr Action Bild hat, oder?
Volker B. aus B. an der W. Volker B. aus B. an der W. Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hechtbagger auf Motivhöhe aufgenommen klingt gut, wenn dann auch noch der Ball auf dem Foto ist wird´s bestimmt was :-)

Bei der Positionierung würde ich vor allem auf das Licht achten. Die beste Position nützt wenig wenn man lauter Gegenlichtaufnahmen machen muss...

Gruß vom Volker
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
blockaufnahmen sind immer gut, stell dich mit einem guten tele an die grundlinie.

[fc-foto:1513851]


Manche Aufnahmen sind von erhähter Position gut.

[fc-foto:1513560]


Haben deine Amateure Trikot an?

[fc-foto:1486061]


Du meinst nciht die BEachmaster Serie, die in Essen statt findet am WE, oder?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wichtig sind frauenärsche :-))
da bekommt man hier die meinsten klicks:

[fc-foto:1493951]
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo! Von denen Fotos ist das dritte für eine Zeitung nicht brauchbar (eben kein Gesicht). Das erste ist zu hoch (würde sich nur für eine Randspalte eigenen und da erkennt man das Gesicht schon etwas schlechter). An sich wäre das zweite Foto von dir schon ziemlich ideal, da es nicht so hoch ist und notfalls nur der vordere ins Bild gebracht werden könnte.

Nein bin natürlich nicht bie den Beachmasters in Essen, sondern bei der Raika Beachseries im Weinviertel in Niederösterreich :) Muss aber trotzdem in die Zeitung, deswegen frag ich lieber mal nach Tipps.

Frauenärsche werd ich nicht fotografieren, abgesehen davon sieht man solche Frauenärsche dort sicher nicht *G*.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben