Anfänger

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Patti17 Patti17 Beitrag 1 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo liebe fotocommuntity ich fotografiere zwar schon etwas länger aber halt mit meinem handy was ich jetzt nicht so prickelnd finde. Ich habe mir jetzt eine Kamera bestellt und möchte jetzt anfangen professionelle Fotos machen. Ich bräuchte aber ein paar Ideen was ich fotografieren könnte vielleicht habt ihr ja ein paar tipps für mich oder Ideen würde mich Freuden :) liebe grüße patricia
Heiko_06 Heiko_06 Beitrag 2 von 42
9 x bedankt
Beitrag verlinken
Willkommen in der FC Patricia.

Nun, sich eine Kamera kaufen, "professionelle" Fotos machen wollen und keine eigenen Ideen haben ist natürlich kein sonderlich guter Start. Hast Du denn selbst gar keine Ideen ? Was interessiert dich ? Was findest Du schön ? Inspiration lauert doch den ganzen Tag um einen herum. Sei es durch Spaziergänge, Unternehmungen allein in der Natur und man sieht was Schönes, was dem Auge gefällt oder mit Freunden. Sehr nützlich finde ich hier in der FC z.Bsp andere Bilder betrachten aus verschiedenen Rubriken. Auch das kann sehr inspirierend sein und eigene Kreativität freisetzen. Wichtig ist, dass Du nicht verkrampft versucht unbedint Bilder machen zu müssen.

In der Regel knipst man erst mal alles was einen vor die Linse kommt, wenn man eine neue Kamera hat bzw mit diesem Hobby anfängt. So merkt man ganz schnell selbst was einem gefällt, einem Spaß macht und intensiviert dann dieses Gebiet. Liest mal Bücher darüber, schaut sich Fotos von Anderen an. Lass es einfach fließen und geh positiv an die Sache heran ohne jegliche Scheu. Viel Spaß dabei.

Heiko
motorhand motorhand Beitrag 3 von 42
9 x bedankt
Beitrag verlinken
Überlege einfach, warum du eine Kamera bestellt hast.

Bestell doch mal einen Hammer, dann kannst du professioneller Dachdecker werden.
Andiace Andiace Beitrag 4 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Patti,

willkommen hier in der FC. Für welche Kamera hast Du Dich denn entschieden?

Jeder fängt mal an, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Mach Dir da keine Sorgen.
Wichtig ist primär das es dir Spaß macht...Ergebnisse werden auch schnell besser..

Meine Vorschläge sind:
Urban: Graffitis & Gebäude
Menschen & Tiere
Mode?
-> Was dir halt gefällt

VG
derAndi
Schattenboxer Schattenboxer Beitrag 5 von 42
9 x bedankt
Beitrag verlinken
Fotografier das was du mit dem Handy fotografiert hast nun einfach mit der Kamera.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 42
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Patti17 01.08.14, 02:38Zum zitierten Beitraghallo liebe fotocommuntity ich fotografiere zwar schon etwas länger aber halt mit meinem handy was ich jetzt nicht so prickelnd finde. Ich habe mir jetzt eine Kamera bestellt und möchte jetzt anfangen professionelle Fotos machen. Ich bräuchte aber ein paar Ideen was ich fotografieren könnte vielleicht habt ihr ja ein paar tipps für mich oder Ideen würde mich Freuden :) liebe grüße patricia
Kommata; die kannst Du dann sinnvoll in Deinen Text einstreuen, dann liest er sich leichter.
Josefka Josefka Beitrag 7 von 42
4 x bedankt
Beitrag verlinken
@Patti17: Beim Betreten eines Forums ist es sehr nützlich, wenn man die Antworten auf die eigenen Fragen ganz flink zu sortieren imstande ist. Die fragebezogenen Beiträge ins Töpfchen, die (unausweichlich kommenden) persönlichen Angriffe und Besserwissereien ins - nun ja, Taubenfutter :-)

Dem, was Pepelito gesagt hat, kann ich mich nur anschließen. :-)

@KK Photo: Als selbsternannter Wächter der Orthografie und des guten Stils sitzt man leider ganz schön im Glashaus....
Man kann nicht, wie Du es gefordert hast, "Kommata sinnvoll in (D)einen Text einstreuen".
Du setzt dabei nämlich das Wort "sinnvoll" adverbial ein, so dass es sich auf die Tätigkeit des Einstreuens bezieht. Dabei meinst Du aber vermutlich, man solle die Kommata so einstreuen, dass sie sinnvoll im Text platziert werden. Und das ist etwas ganz anderes.
Du hättest statt "sinnvoll" zum Beispiel "sinngebend" oder "sinnstiftend" verwenden sollen. Sinnvollerweise ;-)
Harald Walter Pöschel Harald Walter Pöschel Beitrag 8 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
et sinn noch suppe da ...
Lord Zinker Lord Zinker Beitrag 9 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Du bist aus Weimar und weißt nicht was Du fotografieren sollst?

Gauforum, Weimarhalle mit Park, Belvedere, Ilmpark, Bahnhof, Der Eisenbahnverein im alten Betriebswerk, das alte Krankenhaus direkt gegenüber und und und... Also wenn sich da nix findet... :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 42
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Josefka 01.08.14, 15:17Zum zitierten BeitragDu setzt dabei nämlich das Wort "sinnvoll" adverbial ein, so dass es sich auf die Tätigkeit des Einstreuens bezieht. Dabei meinst Du aber vermutlich, man solle die Kommata so einstreuen, dass sie sinnvoll im Text platziert werden.
Nein, das Wort "sinnvoll" wurde ganz bewusst als Gegensatz zu "sinnlos" auf das "Einstreuen" bezogen.
Und wer bezahlt jetzt den Glaser, der die von Dir eingeworfenen Scheiben meines Glashauses ersetzt?
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 11 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Weimar? Zone? Glatzen und so? Da gibt es viel aus der sozialen Ecke was man fotografieren kann...
Johannes W.. Johannes W.. Beitrag 12 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Fotografiere das was dir Spaß macht und setze dich dabei mit der Kamera auseinander. Lerne dabei die Grundlagen und experimentiere ein bisschen. Es braucht immer Zeit und ich denke das beste ist, wenn man auch Spaß dabei hat.
Josefka Josefka Beitrag 13 von 42
2 x bedankt
Beitrag verlinken
@KK Photo: Da Dir offensichtlich das nötige sprachliche Feingefühl für das Erfassen der Problemstellung fehlt, dürfte es schwierig werden (Einer wie Du sagt in solchen Fällen mit größter Wahrscheinlichkeit "schwer werden" ;-), Dir die Sache zu erklären...
Sinnlos oder -voll ist nicht der Vorgang des Einstreuens, der ergebnisoffen zeitlich am Anfang steht. Das Wort "einstreuen" impliziert eine nicht exakte Art des Platzierens, so wie auch "einsäen". Bei der Satzzeichensetzung jedoch ist es entscheidend, dass das Zeichen jeweils an der genau richtigen Stelle sitzt. Folglich wäre es für einen Menschen, der an anderer Leute Sprachgebrauch so hohe Anforderungen stellt wie Du, die einzig ihm gemäße Ausdrucksweise, wenn er sagen würde "Kommata so einstreuen, dass sie sinnvoll gesetzt den Text besser verständlich machen". Bei jedem "gewöhnlichen Menschen" von nicht ganz so hohen Ansprüchen hätte ich an Deiner Formulierung nichts auszusetzen. Im Alltagsgebrauch und unter Nicht-Juristen geht sowas schon noch durch ;-)

Mit anderen Worten: Ich finde es einfach nur billig, um nicht zu sagen erbärmlich, auf einen Beitrag dahingehend zu antworten, dass man sich über Orthographie oder Zeichensetzung des Verfassers mokiert. Wenn einem zur Frage weiter nichts einfällt, sollte man die menschliche Größe aufbringen, sein Besserwissen für sich zu behalten.

Und mehr sog I net!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Josefka 02.08.14, 02:00Zum zitierten BeitragWenn einem zur Frage weiter nichts einfällt, sollte man die menschliche Größe aufbringen, sein Besserwissen für sich zu behalten.

Wenn ich denn den Eindruck gehabt hätte, dass die Frage ernst gemeint war, hätte ich auch entsprechend geantwortet...
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 15 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Patti17 01.08.14, 02:38Zum zitierten BeitragIch bräuchte aber ein paar Ideen was ich fotografieren könnte vielleicht habt ihr ja ein paar tipps für mich oder Ideen würde mich Freuden :) liebe grüße patricia
Dich.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben