360-Grad-Panorama-Software

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
SCHOLLPIXX SCHOLLPIXX Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen!
Hat jemand einen Tipp, womit ich diesen Google-Streetview-Effekt hinbekomme, bei dem man auf einen Pfeil im Bild klickt und dann einen Schritt weiter in der Straße "geht".

Also ziemlich genau so, wie in diesem Rundgang:
http://www.rheinimmobilien.com/virtuell ... terwohnung
(Der Klick auf das Logo mit dem Pfeil führt einem zum nächsten Pano.)

Also, die 360-Grad-Aufnahmen sind vorhanden, aber mit welcher Software kann ich die Übergänge herstellen und die Panos verknüpfen?

Danke im Voraus und Grüße!
Rhein Gauner Rhein Gauner Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mach mal einen rechtsklick auf Deiner verlinkten Seite...die untersten beiden Einträge führen Dich zu der Software die Du dafür benötigen könntest.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wieso Software?

Ist das nicht eher eine Frage der Kamera?
Wolferl No73 Wolferl No73 Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau Dir mal krpano an, das Programm kann das.

Man muss sich zwar ein wenig einarbeiten in das Programm da des keine GUI hat, aber es gibt genug Tutorials im Netz dafür....
Dietrich Kunze Dietrich Kunze   Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
krpano ist eine ausgezeichnete Software, um 360°-Ansichten im Browser zu erzeugen.
Du hast aber offenbar auch keine Stitch-Software, oder?
PanoramaStudio kann beides - Stitchen und in HTML5 eine 360°-Schau für den Browser zu erzeugen.
Die Qualität bei krpano ist aber eindeutig besser.
Eine Stitchsoftware brauchst Du aber auf jeden Fall.
Von beiden Programmen gibt es Testversionen.

Zitat: SCHOLLPIXX 26.04.17, 16:27Zum zitierten Beitragbei dem man auf einen Pfeil im Bild klickt und dann einen Schritt weiter in der Straße "geht"

Dafür reicht logischerweise ein einzelnes Panorama nicht aus, mit dem Klick auf den Pfeil verbindet die Software zwei Panoramen. Das kann PanoramaStudio allerdings nicht. Da liegt krpano in seinen Möglichkeiten meilenweit drüber.
Ist allerdings eine Fleißarbeit, Dich durch die verschiedenen Tutorials zu arbeiten. Wolferl hat schon recht.
Aber die Mühe lohnt sich.
Wolferl No73 Wolferl No73 Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zum Stichen würde ich PTGUI empfehlen, das beste was ich kenne, und verwende zur Zeit....
Gerhard222 Gerhard222 Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du kannst Google StreetView per iframe in deine webseite einbinden wie hier: https://viscircle.de/hamburgs-agenturen

Allerdings musst du vorher in der Regel eine API von Google in deiner Website einbinden. Gib mal den Begriff Google Javascript API bei Google ein. Da findest du Reihe von Anleitungen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben