Welche Kamera ? Schwerpunkt Serienbilder...Sportmotive

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
amira07 amira07 Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So...nachdem mein letzter Kauf Fuji Finepix s8600 diesbezüglich ein Fehlkauf war, würde ich um Hilfe bitten.

Ich hätte gerne eine Bridgekamera die vor allem bei bewegten Motiven und der Serienbildfunktion gut abschneidet da ich bevorzugt auf Agility Turnieren fotografiere..oder auch Tieraufnahmen mache wie laufende..spielende Hunde...etc.

Zur Verfügung habe ich maximal 300 Euro.....

Mein Vorgängermodell die Fuji Finepix s1000fd war diesbezüglich sehr gut...dennoch sollte sich doch in den letzten Jahren was getan haben...

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Modelle nennen könntet mit denen ihr bezüglich meinen Anforderungen schon gute Erfahrungen gemacht habt.

Danke
FotoTobi123 FotoTobi123 Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
ich schließen mich dieser Suchanfrage an :-)

Weitere Kriterien bei mir:
* sollte eher Weitwinkel als Tele haben (Tele ist sekundär, weitwinkel gern in Standardeinstellung 35 oder vielleicht sogar noch Wert darunter)
* muss auch keine Megapixel-Schlacht gewinnen (denn Serienbilder sind ja einiges an Daten)
* Wichtig ist Bildqualität auch unter wechselnden Wetterbedingungen:
-- z.B. bei Regen trotzdem OK
-- und bei starkem Licht z.B. im Gebirge sollte der Automodus auch was können.
* zur Geschwindigkeit: Gerne flott fotografieren, wie Amira07 es sich auch wünscht :-)

Habt ihr Ideen?
Danke an alle!
Tobi
HS-Photo HS-Photo Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Am Preisrahmen sind ja sehr enge Grenzen gesetzt. Vielleicht mal nach einer gebrauchten FUJI X20 schauen, die hat 28-112 mm und das noch mit Lichtstärke 2.0-2.8!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: amira07 26.09.15, 13:16Zum zitierten BeitragIch hätte gerne eine Bridgekamera die vor allem bei bewegten Motiven und der Serienbildfunktion gut abschneidet....

Mein Vorgängermodell die Fuji Finepix s1000fd war diesbezüglich sehr gut...dennoch sollte sich doch in den letzten Jahren was getan haben...

Eigentlich sollte da jede modernere Kamera besser abschneiden. Die Fuji Finepix s1000fd schafft 1,4 Bilder/sec und hat eine Auslöseverzögerung von über 1sec.
Auf letzteres solltes Du achten, wenn es um bewegte Motive geht.
Bridgekameras mit viel Zoom liegen da hinter den größeren Kompakten, die schon unter einer halben Sekunde im Telebereich sind.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben