Welche Bridgekamera? Flugzeuge/Makro

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
AnjaWi AnjaWi Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Fotocommunity -Gemeinde,

ich bin schon was länger auf der Suche nach der passenden Bridgekamera für Flugzeugaufnahmen auf Reisehöhe, landenden Flugzeugen und Makroaufnahmen.

Ich habe drei Favoriten:

Canon PowerShot SX60

Sony DSC-HX400V

Nikon Coolpix P610

Bei jeder Kamera gibt es Vor/Nachteile. Mir ist auch bewusst das es oft Glückstreffer sind und viele Faktoren wie das Wetter,klare Luft von Bedeutung sind.Trotzdem bin ich durch viele Erfahrungsberichte hin und hergerissen.

Hauptsächlich ist mir wichtig damit Flugzeuge auf Reisehöhe zu fotografieren, ich habe vieles gelesen und viele Bilder angeschaut, auch viele Bilder der Canon SX60 und der Sony HX400, leider habe ich kaum Bilder von Flugzeugaufnahmen der Nikon P610 gefunden. Die Nikon P610 finde ich von der Handhabung am Besten, sie ist deutlich kleiner und leichter als die anderen Kameras . Nur ist die Frage sind solche Bilder wie im Anhang auch mit dieser Kamera gut möglich? Oder was sagt ihr,welche Kamera ist am Besten für mich ?Welche hat die Beste Fotoqualität bei guten Wetterbedingungen.
Ich suche nur Bridge Kameras und es sollte eine von den dreien sein - nur welche ist die Richtige?
Bitte helft mir :)

Liebe Grüße eure Anja :)

https://www.flickr.com/photos/stevewals ... otostream/
(Bsp. Canon SX50)

https://www.flickr.com/photos/dotinthes ... otostream/
(Bsp. Sony HX300)
wst1960 wst1960   Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, ich hab keine von den Kameras. Von den Daten her hat die Nikon den größten Zoombereich. Von daher wäre sie von den 3 Kameras für die Flugzeugbilder wohl am besten geeignet. Ich hab mal hier in der FC nach Bildern mit der Nikon gesucht und das hier gefunden:


Mare, Krater, Gebirge: der Mond Mare, Krater, Geb… fotofuner 03.09.15 11


Wenn sie das schafft, dürften Flugzeuge bei schönem Wetter auch kein Problem sein. Ob sie für die Flugzeuge schnell genug ist weiß ich natürlich nicht. Kannst ja mal den Fotografen des Mondbildes fragen.
Gruß Wolfgang
Gina1109 Gina1109 Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Anja

leider habe ich meine Erstversuche mit meiner neuen besten Freundin, FZ1000, wieder gelöscht, sonst hätte ich dir einige Bilder zeigen können, die deinen Kriterien entsprechen.
Falls es trotzdem für dich hilfreich ist, hier eines vom Frankfurter Airport, Air China im Moment des Touchdowns, Entfernung ca 1,5 km
http://i126.photobucket.com/albums/p108 ... v347aa.jpg
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Gina1109 28.05.16, 10:49Zum zitierten BeitragHallo Anja
.
.
.


Ob dein guter Rat die Anja noch interessiert, wage ich zu bezweifeln, nach 4 Monaten ...
Gina1109 Gina1109 Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für den netten Hinweis!
Ich hab tatsächlich nicht aufs Datum geguckt!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben