Suche Kompakte bis 300 EURO

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Numb Numb Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich suche eine gute Kompakte als "immer dabei" für bis zu 300 EURO,
sie sollte einen schnelle auslösezeit haben um auch mal schnappschüsse zu machen. Ausserdem wäre es schön wann ich damit auch mal Makros machen könnte.

Ich habe die Panasonic Lumix DMC-TZ61EG-S ins auge gefasst. Was sagt ihr zu dem Teil?

Viele Grüße

Numb
MissC MissC Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bis vielleicht jemand deine Frage liest, der die Kamera auch aus der Praxis kennt - hier meine Meinung nur aufgrund der technischen Daten:

Ein sehr kleiner Sensor + ein sehr lichtschwaches Objektiv + 30-facher Zoom sind eine Kombi, die vermuten lassen, dass die Kamera auf jeden Fall sehr gute Lichtverhältnisse braucht. Und selbst dann ist es nicht ratsam, die Bilder bei 100%-Ansicht anzuschauen - aber das muss man ja auch nicht unbedingt tun.

Ob die Bilder dann für dich "gut" sind ist schwer zu beurteilen, da keiner deine Ansprüche kennt.

Leider gibt es in diesem Preissegment kaum Alternativen, ich kann nur vermuten dass das nicht zuletzt daran liegt, dass immer mehr Smartphone-Kameras die Immerdabei-Funktion übernehmen.
TFischer TFischer   Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Numb 08.08.16, 09:46Zum zitierten Beitragich suche eine gute Kompakte als "immer dabei" für bis zu 300 EURO,
sie sollte einen schnelle auslösezeit haben um auch mal schnappschüsse zu machen. Ausserdem wäre es schön wann ich damit auch mal Makros machen könnte.

Ich habe die Panasonic Lumix DMC-TZ61EG-S ins auge gefasst. Was sagt ihr zu dem Teil?


Ich habe selbst lange mit diversen Vorgängermodellen der TZ61 fotografiert. bei guten Lichtverhältnissen sind da auch durchaus brauchbare Fotos entstanden.

Sandstein Sandstein TFischer 19.08.13 4 Nationalstolz? Nationalstolz? TFischer 19.08.13 2 Sydney Opera House & Harbour Bridge Sydney Opera Hous… TFischer 08.08.13 7

Mit Stativ sogar Nachtaufnahmen:
Sydney bei Nacht Sydney bei Nacht TFischer 24.09.13 2


Bei schlechten Lichtverhältnissen (und da gehört schon starke Bewölkung dazu) war ich dann zunehmend enttäuscht und bin dann zunächst zu einer Bridge und schließlich zur DSLR gewechselt.

Letztendlich muss man für sich selbst entscheiden, ob man sich mit so einer Kamera zufrieden geben will.

Ich würde eher zu einer Kompakten mit einem lichtstärkeren Objektiv und einem größeren Sensor raten.
für 300 Euro ist so etwas (zumindest neu) aber nicht zu bekommen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo. Wie passend. Ich bin derzeit auch auf der Suche. Meine SLT ist mir für den Urlaub dann doch etwas zu groß. Die genannte Panasonic habe ich auch gesehen. Persönlich hat mir die Sony WX220 bzw. die große Schwester WX350 dann doch besser gefallen. Habe die 220 mal im Elektrogeschäft angeschaut. Für meine Finger war diese dann doch etwas zu klein. Die Bilder, die ich im Laden gemacht habe, haben mich dann aber doch mehr überzeugt, als die Bilder, die ich mit der Panasonic im Laden gemacht habe. Vor allem beim Vergrößern auf der Kamera. Dass der Bildstabilisator bei vollem Zoom nicht mehr optimal ist (egal bei welcher Kamera) sollte man im Vorfeld beachten. Habe da schon dir grausamsten Bewertungen gelesen. Gibt im Internet auch Bestenlisten (einfach mal suchen), da haben die Sonys ebenfalls recht gut abgeschnitten. Jedenfalls in der Preisklasse.

Aber es stimmt, wenn man auch bei schlechten Lichtverhältnissen gute Bilder machen möchte, benötigt man einfach einen größeren Sensor. Und das kostet.

Schau Dir doch mal die Sonys im Laden an und mach dort ein paar Testbilder. Ist nicht die perfekte Umgebung dafür, aber als Vergleich mit den anderen Kameras die einfachste Möglichkeit.
Günter F. Günter F. Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Numb 08.08.16, 09:46Zum zitierten BeitragHallo,

ich suche eine gute Kompakte als "immer dabei" für bis zu 300 EURO,
sie sollte einen schnelle auslösezeit haben um auch mal schnappschüsse zu machen. Ausserdem wäre es schön wann ich damit auch mal Makros machen könnte.

Ich habe die Panasonic Lumix DMC-TZ61EG-S ins auge gefasst. Was sagt ihr zu dem Teil?

Viele Grüße

Numb



bei dem Budget:

http://www.dkamera.de/testbericht/panas ... x-dmc-lf1/

ein gutes Teil, ein nicht ganz so kleiner Sensor, Zoom bis 200mm(umgerechnet auf Kb), elektr. Sucher für den Notfall...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben