Spracheinstellungen Nikon Coolpix P900

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Gerd-Hille Gerd-Hille Beitrag 1 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
Ich habe eine neue Nikon Coolpix P900 aus GB importiert.
Bei der Sprachauswahl im Menü wird nur englisch und chinesisch angeboten, und nicht, wie in allen Handbüchern beschrieben, alle möglichen Sprachen. Unter anderem auch Deutsch.
Die Firmware (aus dem Nikon-Portal) habe ich von V1.2 auf die z.Z. aktuelle Version V1.3 aktualisiert.
Den Nikon Support habe ich bereits angeschrieben, erhalte aber nur den Hinweis, dass die Firmware aktualisiert werden müsse.
Wer kann helfen. Ich möchte die Sprache Deutsch einstellen.

Danke
El Ge El Ge   Beitrag 2 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Coolpix P 900 ist aus Deutschland :-)
Mach mal folgendes: MENUE: System (Schraubenschlüssel), da scrollst Du runter auf Sprache/Language, da sind viele Sprachen aufgelistet, von denen nimmst Du Deutsch.

LG Leo
TFischer TFischer   Beitrag 3 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Gerd-Hille 23.01.16, 08:54Zum zitierten BeitragHallo,
Ich habe eine neue Nikon Coolpix P900 aus GB importiert.
Bei der Sprachauswahl im Menü wird nur englisch und chinesisch angeboten,
Wer kann helfen. Ich möchte die Sprache Deutsch einstellen.
Danke


Bei Importware kann es durchaus sein, dass man da nur wenige Sprachen einstellen kann.
Ich habe mir vor Jahren in den USA mal einen Camcorder gekauft. Da konnte man auch keine deutsche Menüführung einstellen. Da hatte ich beim Kauf nicht explizit nachgefragt, ich war einfach davon ausgegangen, dass man da verschiedene Sprachen einstellen kann.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du wirst eine Kamera bekommen haben die für einen asiatischen Wirtschaftsraum gebaut worden ist.
Für den japaniischen oder chinesischen Raum wird nur die Landessprache + Englisch ins Menü gestellt.
Ob es ein Update für das Sprachmenü gibt, kann ich Dir nicht sagen. Das Firmware Update V1.3 enthält keins.
VG
El Ge El Ge   Beitrag 5 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann mir nicht vorstellen das in der Version für Deutschland 36 Sprachen angegeben sind und bei den anderen Versionen nur viel weniger Sprachen angegeben sind.
Bei Canon soll man sogar deutsche Dialekte eingeben können (Bayrisch, Friesisch, Rheinisch usw :-).
LG Leo
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt keine Version für Deutschland, sondern eine für den europäischen Wirtschaftsraum.
Und auch eine Kamera von Canon, die für den japanischen Raum gedacht ist kann nur zwei Sprachen.
VG
olli27721 olli27721 Beitrag 7 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Gerd-Hille 23.01.16, 08:54Zum zitierten BeitragDen Nikon Support habe ich bereits angeschrieben, erhalte aber nur den Hinweis, dass die Firmware aktualisiert werden müsse.

Meiner Meinung nach betrfft die Firmware die Sprache nicht.
Ich hatte eine Nikon 1 J3 (Body) aus Taiwan gekauft - auch nur Jap. u. Eng.
Neue Firmware brachte keine neue Sprachen.
M.W. kann nur ein Nikon-Händler mit Service-Point Dir ggf. eine neue Software aufspielen.
Frei zugängig ist m.W. sowas nicht.
olli27721 olli27721 Beitrag 8 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Gerd-Hille 23.01.16, 08:54Zum zitierten BeitragIch habe eine neue Nikon Coolpix P900 aus GB importiert.Zitat: El Ge 23.01.16, 11:04Zum zitierten BeitragMeine Coolpix P 900 ist aus Deutschland :-)

Und das hilft nun wie weiter ??

Was glaubt der Mensch denn, warum die Dinger aus GB so billig sind.

Die werden eben aus dem asiatischen Raum importiert und Du kannst von Glück sagen, wenn Du die nicht noch extra verzollen musst.
El Ge El Ge   Beitrag 9 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: olli27721 23.01.16, 13:04Zum zitierten BeitragZitat: Gerd-Hille 23.01.16, 08:54Zum zitierten BeitragIch habe eine neue Nikon Coolpix P900 aus GB importiert.Zitat: El Ge 23.01.16, 11:04Zum zitierten BeitragMeine Coolpix P 900 ist aus Deutschland :-)

Und das hilft nun wie weiter ??

Ich wollte dem User Gerd Hille sagen das bei einer Kamera aus Deutschland kein Problem mit der Spracheinstellung hätte.

Was glaubt der Mensch denn, warum die Dinger aus GB so billig sind.

Die werden eben aus dem asiatischen Raum importiert und Du kannst von Glück sagen, wenn Du die nicht noch extra verzollen musst.


und das hilft nun wie weiter???
olli27721 olli27721 Beitrag 10 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: El Ge 23.01.16, 17:33Zum zitierten Beitragund das hilft nun wie weiter???
Zitat: El Ge 23.01.16, 17:33Zum zitierten BeitragIch wollte dem User Gerd Hille sagen das bei einer Kamera aus Deutschland kein Problem mit der Spracheinstellung hätte.

Das hilft ihm sicher sehr.

Zitat: El Ge 23.01.16, 11:52Zum zitierten BeitragKann mir nicht vorstellen das in der Version für Deutschland 36 Sprachen angegeben sind und bei den anderen Versionen nur viel weniger Sprachen angegeben sind.

Ich habe den Beweis hinter mir auf dem Tisch liegen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
bei Olympus kann man die Sprachpakete kostenlos nachinstallieren. Aber dieser Hersteller scheint die Ausnahme zu sein?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: phoenix66 23.01.16, 19:30Zum zitierten Beitragbei Olympus kann man die Sprachpakete kostenlos nachinstallieren. Aber dieser Hersteller scheint die Ausnahme zu sein?
Und wenn es ein Import aus dem japanischen Raum ist geht es bei Olympus auch nicht.
Da gibt es auch nur Japanisch und Englisch als Sprachpaket.
Und wenn jetzt noch jemand kommt, das er bei seiner Kameramarke mehr Sprachen hat, ist sie nicht aus dem japanischen Raum.
Zitat: Gerd-Hille 23.01.16, 08:54Zum zitierten BeitragHallo,
Ich habe eine neue Nikon Coolpix P900 aus GB importiert.

Schau Dir das Angebot des Händlers noch mal an. Wenn er europaweit verkauft und er nicht darauf hinweist, das die Kamera nur für den japanisch- und englischen Sprachraum gebaut ist, sollte die Kamera mit den Sprachpaket nachgerüstet werden können. Tut sie aber nicht. Deswegen würde ich auf eine Nachbesserung, Austausch oder Rücknahme bestehen.
VG
Gerd-Hille Gerd-Hille Beitrag 13 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank euch allen für die Hilfe (auch für die Unqualifizierte).
Zwischenzeitlich habe ich den Grund gefunden. Es liegt daran, wie von einigen von euch vermutet, das die Kamera für den asiatischen Wirtschaftsraum gebaut worden ist. Diese bietet tatsächlich nur zwei Sprachen an.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hast Du den Händler mal kontaktiert?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo !
Wer kauft sich denn bloß eine Kamera in England oder sonstwo, nur weil sie dort drei Euro billiger ist. Meine habe ich über ein bekanntes Warenhaus bestellt und der Preis (569 € ) war Spitze. Sprachen kann ich einstellen so viel wie ich will, verstehe aber nur deutsch.
Muß einigen Usern Recht geben. Die Kameras aus dem Ausland haben eben nur einige Sprachen und DEUTSCH
zählt nicht dazu.
Gruß,rebalu
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben