Sportfotografie ( Handball ) mit Minolta Dimage 7hi

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jürgen Brech Jürgen Brech Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
kennt sich einetr mit der Minolta Dimage 7hi aus, ich möchte damit gerne Sportaufnahmen in der Halle machen, ist das möglich oder ist sie damit überfordert ?
Thorge H. Thorge H. Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
kommt auf die lichtverhältnisse an und ob du einen blitz verwenden darfst/willst...
Beate Zäch Beate Zäch Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lesezeichen.
Der Silberkorn Der Silberkorn Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

Zitat:Hallo,
kennt sich einetr mit der Minolta Dimage 7hi aus, ich
möchte damit gerne Sportaufnahmen in der Halle machen, ist > das möglich oder ist sie damit überfordert ?


Wenn ich die meines Kumpels sehe, wie lange die braucht
um gut beleuchtete kontrastreiche Sachen scharfzustellen, würd ich das getrost vergessen.

Wenn Sportfotografie digital, dann muss rcihtig viel Geld
investieren.

Alex
Carsten Luck Carsten Luck Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sehe ich auch so, wie Alexander, daher hab ich die Dimage 7i wieder verkauft.
Markus Strunk Markus Strunk Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi, für die FotoAG des ZIM habe ich die Dimage 7 mal länger getestet. Der Text ist grösstenteils noch bei mir auf der Festplatte in arbeit, aber eine Vorabbericht und eineige Bilder kannst Du schon auf unserer Homepage lehsen:
www.zimphoto.stud.uni-goettingen.de
zu finden unter Galerien.

Derautfokus ist scheisse und bei vernünftige Auflöhsung (hablwegs druckgeeignet) ist die Bildfolge extrem langsam.
Am Besten Du stellst die Automatik GANZ aus, arbeitest voll mannuell.
Mach ein Bild von der Halle und eines mit nem Spieler. entscheide Dich dann anhand der Vorschau für ein Blend/Zeit Paar und lass Dich nicht von der Umständlichen fokussierung klein kriegen!
Mach soviele Bilder wie Du kannst! Drück immer etwas zu früh ab! Mach auch mal Bilder auf gut Glück, mit Serienbild Einstellung (da leigen immernoch SEKUNDEN zwischen den Bildern...)

Würde mich freuen wenn Du mir Deine Meinung zu dem berich und unsere Seite allgemein schreibst:)
Keep On Clickin'
JIM
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben