Sony Rx 100 vs Lumix LX7

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Evene Evene Beitrag 1 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auf der Suche nach einer neuen Kamera bin ich Dank der Community hier auf zwei Kameras aufmerksam geworden, nämlich die oben benannten. Ich knipse hauptsächlich im Urlaub. Und da am liebsten im Automatikmodus und Szenenmodi, bisher gar nicht mit manuellen Einstellungen. Gute Bilder drinnen (wie in Kirchen) und bei Dämmerung etc sind mit wichtig. Ich habe bereits gelernt dass es das nicht in Kombi mit einem guten Zoom gibt, bzw einem großen.

Soweit ich die Angaben verstehe, sind beide Cams ähnlich gut, eine hat da ihre Stärken, eine andere da, aber mehr in Nuancen? Ich finde die Farben der Fotos, die mit der rx100 gemacht wurden schöner, und die Nachbilder sind echt super stark. Die lx scheint dafür einfacher in der Bedienung und hat einen größeren Weitwinkel? Ich bin unsicher, welche es werden soll. Was wäre eure Empfehlung? Habe hier häufig von der lx7 gelesen aber ggf hat das andere Gründe als eine klare Bevorzugung?
MissC MissC Beitrag 2 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
  • Welche Rolle spielt es, ob eine Kamera (vermeintlich) einfacher zu bedienen ist, wenn man nur Automatik- und Szenemodi verwendet?
  • Ist die LX7 jetzt nicht mehr zu groß und schwer?
  • Warum machst du einen neuen Thread auf?

Sorry wenn ich nur mit Fragen antworten kann. Aber meine Meinung habe ich bereits in deinem ersten Thread ausführlich geschrieben. Zwei Threads zum gleichen Thema - und es ist ja noch immer das gleiche Thema, auch wenn du die Auswahl im Moment auf diese beiden Modelle eingeschränkt hast - ist mehr als "unpraktisch"...
Evene Evene Beitrag 3 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hatte gedacht, dass der Vergleich ggf. für auch andere interessant/hilfreich sein könnte, ohne sich durch den anderen Thread durchwühlen zu müssen und so ggf. auch nochmal andere Meinungen zu hören. Zumal es nun ja sehr konkret um 2 Exemplare geht und eben nicht mehr um den kalten Kaffee von zuvor. Aber gut. Vielleicht kann ein Moderator den Thread ja löschen, möchte keine Unannehmlichkeiten bereiten. Habe mich heute beraten lassen in einem Fachgeschäft, und da viel das Votum klar zugunsten der Sony aus, mit der ich nun auch zu hause schon die ersten sehr überzeugenden Pics gemacht habe.
Heiko_06 Heiko_06 Beitrag 4 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin,
nun die Sony hatte ich Dir ja auch schon ans Herz gelegt Evene. Hoffen wir, dass Du damit klar kommst und dich die Bilder trotz Auto-Modus zufrieden stellen.
Kunst0Kate Kunst0Kate Beitrag 5 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Persönlich würde ich mich für die Sony entscheiden. Vor allem auch wegen der Stärke beim Rauschverhalten.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sony. Ich stand vor der gleichen Entscheidung.
AMK-Pictures AMK-Pictures Beitrag 7 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...aber eine dieZitat: photoshoppler 02.10.14, 23:09Zum zitierten BeitragSony. Ich stand vor der gleichen Entscheidung.

...aber eine die nicht brummt ;) !!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
was brummt nicht?
AMK-Pictures AMK-Pictures Beitrag 9 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: photoshoppler 03.10.14, 23:02Zum zitierten Beitragwas brummt nicht?


...die RX100M2 !!

Es wird doch immer wieder in den Fotoforen, u.a. auch im Sonyforum, von einem lauten Brummen vieler RX100 und Rx100M2 berichtet, welches selbst nach mehrmaliger Reparatur immer wieder kommen soll ?!

Dieses Brummen soll sich angeblich nach einer gewissen Einschaltzeit der Kamera bemerkbar machen.
Ich habe auch die RX100M2, bin sehr zufrieden, und bei mir brummt zum Glück (noch ?) nichts-

Ob das nun Panikmache ist, oder tatsächlich wirklich so oft vorkommt weiß ich nicht ?!

http://www.sonyuserforum.de/forum/showt ... p?t=144712
np22 np22   Beitrag 10 von 17
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine 5 Monate alte RX100M2 brummt auch nicht.
Bis jetzt macht die Kamera viel Freude.
Evene Evene Beitrag 11 von 17
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei mir brummt auch nix und ich bin total begeistert von dem Schätzchen! Haben im Urlaub Hammerfotos machen können, auch gerade in dunklen Tempeln und co, Sonnenaufgänge... einfach der Kracher! Sogar mein Mann ist total begeistert. Kein Rauschen, kaum verwackeln (da muss man sich schon doof anstellen), keine Unschärfen wo man sie nicht will. Panorama ausser bei geringer Iso auch top. Absolut der Hammer, was in dem kleinen Ding drin ist!
AMK-Pictures AMK-Pictures Beitrag 12 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Evene 20.10.14, 15:17Zum zitierten BeitragBei mir brummt auch nix und ich bin total begeistert von dem Schätzchen! Haben im Urlaub Hammerfotos machen können, auch gerade in dunklen Tempeln und co, Sonnenaufgänge... einfach der Kracher! Sogar mein Mann ist total begeistert. Kein Rauschen, kaum verwackeln (da muss man sich schon doof anstellen), keine Unschärfen wo man sie nicht will. Panorama ausser bei geringer Iso auch top. Absolut der Hammer, was in dem kleinen Ding drin ist!


Das kann ich bisher auch nur bestätigen, ich hatte vorher eine Fuji x10, als Kompakte, und war von der BQ auch schon sehr zufrieden, aber die RX100M2 ist doch nochmal deutlich besser, was die allgemeine Bildqualität betrifft.

Diese "Brumm"- Geschichten hatten mich nur ein wenig verunsichert, bei mir ist dieses Problem, zum Glück, auch noch nicht aufgetaucht, trotz intensiver Nutzung der RX100M2.

Eine wirklich klasse Kamera, deren Ergebnisse Spaß machen, so dass man die DSLRs viel öfter mal zuhause lassen kann :) !!
MissC MissC Beitrag 13 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Evene 20.10.14, 15:17Zum zitierten BeitragBei mir brummt auch nix und ich bin total begeistert von dem Schätzchen!

Kann ich sehr gut verstehen, sonst hätte ich sie ja auch nicht empfohlen... ;-)

Klasse, dass es noch rechtzeitig vor der Reise geklappt hat mit der "richtigen" Kamera.
Inzwischen bin ich übrigens bei dem dritten RX100-Modell angelangt und gebrummt hat bisher zum Glück noch keine.

Danke für dein Feedback, das ist hier leider keine Selbstverständlichkeit.
Vielleicht magst du uns mal ein paar von den Hammerfotos zeigen??
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier etwas Bildmaterial einer Sony DSC-RX100II. Meines Erachtens nach in ihrer Klasse (momentan) konkurrenzlos.

[fc-foto:34884731][fc-foto:34884732][fc-foto:34576518]
(Feuerwerk = Szenenwahl)
Evene Evene Beitrag 15 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja klar, wenn mir jemand erklärt wie ich wie photoshoppler das anhängen kann?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben