Sony DSC-RX 100 I Firmware

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
sonnje sonnje Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, meine Sony DSC-RX 100 I musste zur Reparatur. Hauptplatine defekt. Es wurde eine neue Hauptplatine von einer Reparatur-Werkstatt eingebaut. Nun hat die Kamera kein "Deutsch" zur Auswahl im Menü. Nur Englisch und ein paar weitere. Die Reparatur-Werkstatt sagte, damit die Kamera auch "Deutsch" hat, müsste sie zu Sony eingesendet werden und es würde über 40 Euro kosten. Daraufhin habe ich den Sony Support gefragt. Dieser leitete weiter an eine Sony-Vertragspartner-Firma. Diese antwortet: Es muss die Hauptplatine gewechselt werden, damit im Menü auch "Deutsch" vorhanden ist.

Das ganze kommt mir sehr seltsam vor. Auf der Produkt-Page von Sony wird die aktuellste Firmware zum Download angeboten. In den Beschreibungen steht jedoch nicht, ob bei dieser die Sprache Deutsch dabei ist. Das war meine Idee, dass einfach eine Firmware mit Sprache Deutsch aufgespielt wird. Die Sony-Vertragspartner-Firma sagt, das funktioniere so nicht. Es müsste die Hauptplatine gewechselt werden.

Hat hier jemand Erfahrung mit Sony und dem Aufspielen einer Firmware?
Weiß hier jemand wie die Sprache Deutsch aufgespielt werden kann?
copine copine   Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nach meiner Meinung hat die Werkstatt nicht korrekt gearbeitet, denn sie hat die falsche Platine eingebaut und muss das korrigieren.
sonnje sonnje Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: copine 11.02.24, 12:08Zum zitierten Beitrag... hat die falsche Platine eingebaut ...
Kann mir mal einer erklären was die Hardware mit der Software zu tun hat? Sind die Sprachen in die Platine eingemeiselt?
copine copine   Beitrag 4 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann das nicht, aber das heißt ja nicht, dass es nicht so ist.

Ich erinnere mich bei der Gelegenheit daran, dass bei Sony-Grauimporten immer Deutsch (und wahrscheinlich auch andere Sprachen) fehlte. Das ließ sich auch nicht durch Aufspielen anderer Software ergänzen. Wo und wie das "eingemeißelt" ist, weiß ich nicht.
sonnje sonnje Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke copine für die Info.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben