Sony DSC HX50 oder HX50v

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
uwys uwys Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich möchte mir eine neue Kamera kaufen und hab mir die beiden angesehen, lohnt sich der Mehrpreis für die HX50v oder reicht die deutlich billigere HX50 aus?
Ich mach mit der Kamera nichts spezielles, nur "normale" Aufnahmen, also eigentlich immer im Automatikmodus.
Ausserdem hab ich in den Shops gelesen spezielle Speicherkarten für die Kamera, bauch ich die oder kann ich meine alten verwenden die ich auch jetzt benutze?
Die Kamera hat ja einen eingebauten Akku, hat jemand damit erfahrungen was die Ladezeit und auch den erhalt der Akkuladung über einen längeren Zeitraum betrifft? Ich benutze die Kamera manchmal ein bis zwei Monate nicht, dann brauch ich sie aber oftmals den ganzen Tag über.
Meine jetzige Kamera eine Canon Power Shot A590 hat ja Batterie, da hab ich allerdings immer wieder das Problem das die ihre Aufladung nicht halten können, ausserdem verschleißen sie relativ schnell.

Viele Fragen auf einmal ich weiss, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
servus
uwys
Administrativ geändert am 20.03.15, 15:41.
TFischer TFischer   Beitrag 2 von 10
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo.
zunächst mal bist Du mit Deiner Frage zu den Sony HX50 hier nicht ganz richtig.
Vielleicht kannst Du einen der Administratoren bitten, Deinen Beitrag ins Forum für Kompakt und Bridge zu schieben.

Aber trotzdem ein paar Hinweise zu Deinen Fragen:
Die Sony HX50 hat einen Lithium-Akku. Der ist nicht fest mit der Kamera verbaut, dh man kann sich durchaus Ersatz-Akkus anschaffen.
Allerdings ist bei der Kamera kein externes Ladegerät dabei sondern nur ein Netzteil. Dh, man muss den Akku in der Kamera laden.
Es gibt allerdings als Zubehör externe Ladegeräte zu kaufen, schau mal hier: http://www.amazon.de/gp/product/B004QC5 ... QXK8S26A0X

Für unterwegs wenn man mal einen Ersatz-Akku laden will, während man die Kamera mit dem anderen gerade nutzt, ist das sicherlich praktischer.

Die HX 50 kann wohl mit zwei Speicherkarten-Typen umgehen, einmal Memory Stick Pro und einmal SD-Karten. Du solltest also Deine SD-Karten weiterverwenden können.

Der Unterschied zwischen der HX50 und der HX50v ist die GPS-Funktion. Ist diese aktiviert, dann wird jedes Foto automatisch mit den GPS-Daten des Aufnahmeortes gespeichert. Im Urlaub ein ganz nettes Feature.
Allerdings frisst diese Funktion reichlich Akku-Leistung. Bei anderen Kompakten hab ich zudem die Erfahrung gemacht, dass es zT lange dauert, wenn man die Funktion aktiviert, bis der GPS-Sensor Kontakt zu Satelliten aufgebaut hat.
Ob Du diese Funktion wirklich benötigst, musst Du selbst entscheiden.
uwys uwys Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich hab mir die Kamera gekauft und bin eigenltich rundum zufrieden damit.
Leider hab ich jedoch ein Problem, die Fotos werden auf dem Speicher in einem Ordner mit dem Datum angelegt.
Ich kann die Bilder zwar runterkopieren aber nicht löschen.
Was mache ich falsch, und wie muss ich vorgehen um die Bilder vom Speicher dauerhaft zu löschen?
Danke für eure Hilfe
servus
uwys
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 10
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: uwys 20.03.15, 15:04Zum zitierten BeitragWas mache ich falsch, und wie muss ich vorgehen um die Bilder vom Speicher dauerhaft zu löschen?

Bedienungsanleitung lesen vielleicht?
uwys uwys Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für deine doch sehr hilfreiche Antwort.
Wenn du nichts beizutragen hast dann verkneif dir doch bitte einfach solche Kommentare.
Danke
Michel le Blanc Chevalier de Montclair Michel le Blanc Chevalier de Montcl... Beitrag 6 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Meinst Du löschen vom PC aus?
Lösche die Bilder doch einfach in der Kamera, Du kannst
auch Bilder löschen die an einem Tag aufgenommen
wurden.
Drücke dazu einfach die "Papierkorb" Taste an der Kamera,
dann werden Dir die verschiedenen Löschoptionen
angezeigt.
Vorgang immer durch drücken der runden kleinen
"Set" Taste bestätigen.
joschu joschu Beitrag 7 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: uwys 20.03.15, 16:21Zum zitierten BeitragDanke für deine doch sehr hilfreiche Antwort.
Wenn du nichts beizutragen hast dann verkneif dir doch bitte einfach solche Kommentare.
Danke

Warum? FBothe hat doch recht! Steht alles in der Bedienungsanleitung.
siehe: http://pdf.crse.com/manuals/4445413611/ ... 01/01.html
(Übrigens 2 sec. googlen)

Es gibt keinen Grund so pampig zu antworten. Schließlich hast Du auch auf die hilfreiche Erklärung von TFischer zu Deiner Ausgangsfrage überhaupt nicht reagiert geschweige denn Dich bedankt.

Weiter zur Sache:
Du kannst Dir auch ein Kartenlesegerät kaufen und den Inhalt Deiner Speicherkarte somit beliebig kopieren oder löschen.
uwys uwys Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Michel le Blanc Chevalier de Montclair
Danke für deine Hilfe, leider hab ich es nicht selbst gefunden.mfg
uwys
Michel le Blanc Chevalier de Montclair Michel le Blanc Chevalier de Montcl... Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ uwys

Gern geschehen, dies ist schließlich ein Forum wo man Rat erhalten soll.
Habe auch schon die Erfahrung gemacht daß manche User einen
"von Oben herab" behandeln, mach Dir nichts draus.
uwys uwys Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich dachte mir eben auch einer wirds wissen und er erklärt es mir.
Also nochmal danke.
uwys
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben