Sony a6000 oder Leica v-lux

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
walterbrunner walterbrunner Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe das Glück in einer sehr schönen Gegend (Südtirol) zu wohnen. Ich fotografiere gerne Natur, Berge und Wild. Meine momentane Ausrüstung: Nikon 200 und 300, ein 18-200ter, ein Tamron 200-500, ein 105er Makro und ein Weitwinkel 12-24. Fazit= nicht schlecht, eher alt, und Gewicht. Als Alternative für den schnellen und leichteren Einsatz hätte ich auf eine "Sony a6000 mit e18-200er" oder der neuen "Leica v-lux" getippt.
Wer kann mir einen Ratschlag geben?
HS-Photo HS-Photo Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau Dir mal die Fuji X-T1 mit dem XF18-135 an!

Sie hat bei mir eine D3 inklusive Nikkor 14-24, 24-70 und 70-200 (alles in 2.8) ersetzt und ich habe - nach nunmehr >6 Monaten diese Entscheidung nicht bereut.
M.E. für Bergwanderungen eine perfekte Kombination. Gibt natürlich noch das XF10-24, eine Brennweite die man gegenüber dem 14-24, das aus Gewichtsgründen häufig zu Hause blieb, ohne Probleme dazu nehmen kann und - wenn es mal mehr Tele sein soll, das 55-200. Alle 4 passen in eine kleine, unauffällige Fototasche von Hama, die dann zusammen knapp über 2 kg wiegt.

Konzert- und Theateraufnahmen mache ich nur noch ohne Blitz, denn bis 3200 ISO ist das absolut kein Problem, das leichte Rauschen bei 6400 ISO bekommt man auch in den Griff. 10 Bilder/sek. waren bei der D200 ja auch nicht drin, außerdem durch den klappbaren LCD Perspektiven, die man mit der Nikon so auch nicht kannte. Die D200 hatte ich nämlich auch mal.

Was natürlich fehlt ist der Bereich 200-500 mm, aber da kommt nächstes Jahr ein XF180-400 und dann ist auch das Geschichte.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben